Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doppelte Staatsbürgerschaft in der BRD?

Ich kann dir Beispiele aus der serbischen Botschaft geben. Ich denke mal es wird nicht groß anders sein.

Man kann dir die Ausbürgerung verweigern, wenn du ein wichtiger Bürger bist, also z.B. Wissenschaftler.

Man kann dir die Ausbürgerung auch verweigern, wenn du nicht den Wehrdienst abgeleistet hast.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Seiten wo du Informationen finden solltest, sind Konsulat, Botschaft und Aussenministerium.

Ok, dank dir.

Ok wichtige Person bin ich nicht. :(

Ich hab den Wehrdienst nicht absolviert in Bosnien. Problem ist, es gibt dort auch keine Wehrpflicht.

Ich werd mich dann mal informieren, danke nochmal.

serbisch/deutsch

Hab die deutsche so ca. 2000 angenommen, da es obligatorisch war für in Deutschland geborene Migrantenkinder ab dem Jahrgang 1985.

Ok, dank dir.

Ok wichtige Person bin ich nicht. :(

Ich hab den Wehrdienst nicht absolviert in Bosnien. Problem ist, es gibt dort auch keine Wehrpflicht.

Ich werd mich dann mal informieren, danke nochmal.

Ja, wie gesagt, ist in jedem Staat anders. Problem ist, dass die doppelte Staatsbürgerschaft nicht erwünscht ist. Selbst in Deutschland regelt das jedes Bundesland ein wenig anders.

Soweit ich weiss darf man hier in Deutschland nur einen Pass haben:confused:

Derzeit habe ich den bosnischen Pass und würde mir gerne den deutschen als 2 Pass holen (berufliche Gründe), weiss jemand wie das möglich ist, bzw unter welchen Umständen die Behörden einer doppelten Staatsbürgerschaft zustimmen?

P.s. Ja ich erfülle alle Voraussetzungen für eine deutsche Staatsbürgerschaft.

Danke schon mal im Voraus.

ok alles in allem würde dich das um die 1000,-€ kosten

austragen lassen als bosnische Staatsbürger
eintragen als deutscher Staatsbürger
Deutschtest bestehen
und der ganze Papierkram!:confused2:

PS. Ich würde die bosnische behalten die deutsche bringt Dir eh net viel

http://www.botschaftbh.de/deu/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
ok alles in allem würde dich das um die 1000,-€ kosten

austragen lassen als bosnische Staatsbürger
eintragen als deutscher Staatsbürger
Deutschtest bestehen
und der ganze Papierkram!:confused2:

PS. Ich würde die bosnische behalten die deutsche bringt Dir eh net viel

Neue Seite 1

Wieso austragen lassen? Ich will doch die doppelte.

Ich will ja eigentlich auch garnicht die deutsche, nur ergibt sich für mich die Möglichkeit später für den Staat hier in deutschland zu arbeiten und dafür brauche ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wieso austragen lassen? Ich will doch die doppelte.

Ich will ja eigentlich auch garnicht die deutsche, nur ergibt sich für mich die Möglichkeit später für den Staat hier in deutschland zu arbeiten und dafür brauche ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Die Stadtreinigungsbetriebe verlangen keine deutsche Staatsbürgerschaft. Lass dich nicht verarschen!

Zurück
Oben