Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Draško Stanivuković: Bosniaken begehen Geschichtsrevisionismus bezüglich König Tvrtko I und der Geschichte Bosnien‘s

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
In Sarajevo wurde ein neues Denkmal von König Tvrtko I Kotromanić aufgestellt, dies sorgte wieder für reichlich Zündstoff in Bosnien und der Republika Srpska.

Unter Denkmal steht “Bosnische König, Tvrtko I Kotromanic“

Einer der Oppositionsleader und Bürgermeister von Banja Luka (Hauptstadt der Republika Srpska), Draško Stanivuković, sagt das die Bosniaken mit der Beschreibung Geschichtsrevisionismus betreiben, zumal Tvrtko Christ, genauer Serbisch-Orthodox war und kein Moslem/Bosnaike. Weiter sagt Stanivuković das der offizielle Titel von Tvrtko König der Serben, Bosniens und den Küstenländer war, womit die Bosniaken sein wahren Titel verschweigen und ihre löchrige Geschichte füllen wollen. Tvrtko wurde 1377 im Kloster Mileševa (heutige Serbien/historische Raška) gekrönt, vor dem Grab des Heiligen Sava(Gründer der Serbischen Kirche), dort bekam er den Titel, und das sind historische Fakten, so Stanivukovic.

Stanivukovic sagt das er schon in kürze beauftragen werden in Banja Luka ein Denkmal von Tvrtko und Kulin Ban zu errichten , damit wir unseren mittelalterlichen Führer die Ehre erwiesen.
Unter dem Denkmal wird die Beschreibung „König Tvrtko I Kotromanic, König der Serben, Bosniens, und der Küstenländer“ stehen, mit den Worten die Tvrtko oft als erstes ausprach „Im Namen des Vater, Sohn und Heiligen Geist“, wo man auf die Christliche Herkunft Tvrtko‘s aufmerksam machen will, so Stanivukovic.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Tvrtko Denkmal in Sarajevo



Viel Lärm und eine Beschreibung, aber irgendwo hat Stanivukovic recht mit dem Titel, er ist manipuliert, sein offizieller Titel war anders. Zudem identifizieren sich Muslime Bosniaken wie ich weiß mehr mit dem BiH im Osmanischen Reich die über Bosnien 400 Jahre herrschten, Christliche Serben aus RS und BiH mehr mit Tvrtko und den mittelalterlichen vorosmanischen Bosnien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Lärm und eine Beschreibung, aber irgendwo hat Stanivukovic recht mit dem Titel, er ist manipuliert, sein offizieller Titel war anders. Zudem identifizieren sich Muslime Bosniaken wie ich weiß mehr mit dem BiH im Osmanischen Reich die über Bosnien 400 Jahre herrschten, Christliche Serben aus RS und BiH mehr mit Tvrtko und den mittelalterlichen vorosmanischen Bosnien.
Stimmt doch gar nicht, davon allein zeugt schon die lilienflagge die WIR benutzen.
 
Stimmt doch gar nicht, davon allein zeugt schon die lilienflagge die WIR benutzen.
Ihr könnt ja benutzen was ihr wollt, Fakt ist das dass Lilienwappen offizielles Wappen von Tvrtko I war. Serben benutzen das auch aber eben regional.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Bosnjaken dürfen für Tvrtko garkeine Statue bauen. Das ist Haram bei denen.

Tvrtkos Bosnien und die heutigen Bosnjaken haben im Prinzip nichts miteinander zu tun. Die Geschichte der heutigen Bosnjaken fängt mit dem Osmanischen Reich an.
 
Des weiteren finde ich es seltsam wie nationalistische kroaten und serben immer schreiben dass tvrtko christ war und wir bosniaken muslime sind, daher nichts mit ihm zu tun haben. Vielleicht solltet ihr euch mal klar machen dass wir nicht im OR in bosnien eingewandert sind sondern dort beheimatet sind und die nachfahren der damaligen einwohner sind. Und wir haben kein problem damit dass unsere vorfahren keine muslime waren. Die einzigen die daraus immer wieder ein problem machen wollen seid ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Serben hier:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Reden was von Lüge oder Geschichtsrevisionismus. :haha:

Die Bosnjaken dürfen für Tvrtko garkeine Statue bauen. Das ist Haram bei denen.

Tvrtkos Bosnien und die heutigen Bosnjaken haben im Prinzip nichts miteinander zu tun. Die Geschichte der heutigen Bosnjaken fängt mit dem Osmanischen Reich an.
Und eure Geschichte fängt hinter einem Bauernhof an, wo ein Osmane eine Prostituierte ***** hat. Ganz eindeutig. :haha:
 
Die Bosnjaken dürfen für Tvrtko garkeine Statue bauen. Das ist Haram bei denen.

Tvrtkos Bosnien und die heutigen Bosnjaken haben im Prinzip nichts miteinander zu tun. Die Geschichte der heutigen Bosnjaken fängt mit dem Osmanischen Reich an.
Kann man so direkt auch nicht sagen, bevor sie zum Islam konvertierten waren die meisten ja auch Christen, egal ob serbisch-orthodox , katholisch, was auch immer, und lebten schon da. Irgendwo sind sie auch Nachfahre der Christen.

Aber indirekt weiß ich was du meinst, man lief zum Osmanischen Besatzer über, nahm seine Religion an, die Osmanen die unser Bosnien zerstörten , plünderten , uns unterdrückten , unsere Kinder entführten usw. Das passt schon irgendwo nicht mehr zusammen.
 
Des weiteren finde ich es immer seltsam wie nationalistische kroaten und serben schreiben dass tvrtko christ war und wir bosniaken muslime sind, daher nichts mit ihm zu tun haben. Vielleicht solltet ihr euch mal klar machen dass wir nicht im OR in bosnien eingewandert sind sondern dort beheimatet sind und die nachfahren der damaligen einwohner sind. Und wir haben kein problem damit dass unsere vorfahren keine muslime waren. Die einzigen die daraus immer wieder ein problem machen wollen seid ihr.

Es ist Haram. Eure Geschichte fängt mit dem Osmansichen Reich an. Nationalismus ist im Islam sowieso verboten. Keine Ahnung, warum ich euch überhaupt ans Bosniertum klammert.
 
Ihr könnt ja benutzen was ihr wollt, Fakt ist das dass Lilienwappen offizielles Wappen von Tvrtko I war. Serben benutzen das auch aber eben regional.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr benutzt gar nix. Ihr verabscheut die Lillien, also was wollt ihr denn eigentlich. Nur weil da jetzt etwas ganz altes da ist,
was eure Existenz in den Schatten stellt, wird das jetzt auch übernommen und für sich beansprucht. Entscheidet euch doch mal. :haha:
 
Kann man so direkt auch nicht sagen, bevor sie zum Islam konvertierten waren die meisten ja auch Christen, egal ob serbisch-orthodox , katholisch, was auch immer, und lebten schon da. Irgendwo sind sie auch Nachfahre der Christen.

Aber indirekt weiß ich was du meinst, man lief zum Osmanischen Besatzer über, nahm seine Religion an, die Osmanen die unser Bosnien zerstörten , plünderten , uns unterdrückten , unsere Kinder entführten usw. Das passt schon irgendwo nicht mehr zusammen.
Die größten Besatzer, Plünderer, Unterdrücker, Kindesentführer in BIH waren immer noch deine geliebten VRS-Menschen, die sich selbst als "Serben" betiteln.
Das sind und waren die größten Terroristen.
 
Zurück
Oben