Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drenica

drenica ist sehr hügelig und bewaldet ,aber ein teil ist auch flach
das ist der teil der zu fushe kosove gehört

ich war schon sehr oft dort außer hügel findet man keine höhere erhebungen
berge gibt es dort keine

kosovo_rel98.jpg

In der Antike befand sich die Region mitten im Gebiet des illyrischen Stammes der Dardaner.
Die Region war bekannt für ihre Kämpfe gegen die Türken. Als der Kosovo nach 1455 unter türkische Herrschaft kam, gelang es den Türken 400 Jahre nicht, die Region vollständig zu erobern.
In der Zeit der türkischen Besatzung wurde die Region, in Gedenken an die blutigen Auseinandersetzungen, auch Drenica e Kuqe („Rotes Drenica“) genannt.
1850-1860 eroberte Jashar Pasha den südlichen Teil Drenicas, der seither den Beinamen Drenica e Pashes trägt. In dieser Region befinden sich etwa 20 Dörfer. Seither werden Drenica e Pashes und Drenica e Kuqe unterschieden.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

:salute::salute::salute:

img_1448-drenica.jpg

hier pjeter
da weint mein drenicanisches herz:cry:
:salute:

du verstehst nicht der eine user meint dass drenica nur deshalb eine UCK hochburg war weil sich die UCK dort in den bergen gut verstecken konnte
es gab aber keine berge wo man sich verstecken konnte vorallem nicht in prekaz wo adem jashari und seine familie lebte

so sieht drenica hauptsächlich aus und berge gibt es wie gesagt keine

cimg0594lx8.jpg

cimg0604sn9.jpg

cimg0602ps3.jpg

wikipedia beschreibt das richtig

Drenica ist ein hügeliges Gebiet in Zentral-Kosovo, mit einer Größe von etwa 1.200 Quadratkilometern.
Drenica

das heißt kein gebirgiges land wie der balkan zum großteil besteht

@arbnor woher aus drenica kommst du ?

wikipedia beschreibt das richtig

Drenica ist ein hügeliges Gebiet in Zentral-Kosovo, mit einer Größe von etwa 1.200 Quadratkilometern.
Drenica

das heißt kein gebirgiges land wie der balkan zum großteil besteht

@arbnor woher aus drenica kommst du ?
ich glaube kaum das er aus drenica kommt, vielleicht seine elter aber er scheint ja noch nie deort gewesen zu sein, sonst wüsste er das in drenica kaum berge befinden, es sind sehr wenige ..

Zurück
Oben