Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drenica

aber in den seltesten fällen traut man sich es einem drenicak ins gesicht zu sagen weil man weiß wie die meisten von dort drauf sind...
albaner aus drenica und dukagjini haben einen guten grund auf ihre region stolz zu sein

Ein Albaner hat mir mal gesagt, das aus der Drenica-Region, die nettesten Albaner aus dem Kosovo kommen, aber wenn man sie versucht zu verarschen, seien sie die härtesten, demnach sowas wie, sie sind nett, verstehen aber keinen Spass und man ist schnell mal begraben, stimmt das?

Ein Albaner hat mir mal gesagt, das aus der Drenica-Region, die nettesten Albaner aus dem Kosovo kommen, aber wenn man sie versucht zu verarschen, seien sie die härtesten, demnach sowas wie, sie sind nett, verstehen aber keinen Spass und man ist schnell mal begraben, stimmt das?

viele aus drenica haben eine schraube locker dass muss man ehrlich zugeben
sie sind in der regel noch altmodisch eingestellt
nicht gerade die beliebtesten und viele albaner sehen sie als bauern vor ca. 25 jahren war es dort sogar noch üblich mit den alten trachten rumzulaufen
kostume3.jpg

gastfreundschaft steht bei ihnen ganz oben aber dass kann man eigentlich von allen albanern behaupten
drenica hat schon immer guten widerstand gegen feinde geleistet schon damals gegen die türken
viele drenicaken aus der diaspora reiben es den anderen albanern aber oft unter die nase das ist ein weiterer grund warum sie so unbeliebt sind

Dankeschön @ alle :D
meine Freundin kommt daher :p nich schlecht mal was drüber zu erfahren^^
:)

aber xD ich muss mal sagen das die Gastfreundschaft eigtl nur da ist wenn man Albanisch kann^^ ich kann zB nur richtig wenig albanisch und wurd auch schon von Albanern beschimpft das ich kein Albaner bin & von Serben das ich Albaner sei -.-

ein dummer nicht-endender Kreislauf^^ hehe :(

haha, so etwas in der Art, aber nicht alle Drenicaken sind so, ein paar so die anderen so.;)

viele aus drenica haben eine schraube locker dass muss man ehrlich zugeben
sie sind in der regel noch altmodisch eingestellt
nicht gerade die beliebtesten und viele albaner sehen sie als bauern vor ca. 25 jahren war es dort sogar noch üblich mit den alten trachten rumzulaufen
kostume3.jpg

gastfreundschaft steht bei ihnen ganz oben aber dass kann man eigentlich von allen albanern behaupten
drenica hat schon immer guten widerstand gegen feinde geleistet schon damals gegen die türken
viele drenicaken aus der diaspora reiben es den anderen albanern aber oft unter die nase das ist ein weiterer grund warum sie so unbeliebt sind

i kahit je bre ti?..
Zu deinem Beitrag, über uns habe ich schon vieles gehört wir seien so wir seien so, und du hast Recht aber wir sind im unseren Land,und diese Trachten die hatten früher alle Albaner an.Ich würde es sogar jetzt nicht mal altmodisch finden wenn das irgendwelche Albaner machen würden,aber z.b. hier im Ausland wäre das schon ein bisschen komisch, hier mit Plis(halb-runder Hut) und Tirqi(Tracht) rumzulaufen;).

Mein vater arbeitet mit einem drenicak und anderen albanern zusammen, i-wie kommt aber keiner von denen mit den aus Drenica klar.. weiß ich auch nicht wieso..

noch nfall^^
In KS war mal ein verwandter (Drenicak, weiß aber nicht wie wir mit denen verwandt sind??) mit seiner Familie bei meinem Onkel zum übernachten... als es ziemlich spät wurde wollten alle ins bett, das war aber ein Problem für den Drenicak^^ Er wollte seine Töchter nicht in einem Zimmer, ohne eine Waffe schlaffen lassen :toothy2:
War i-wie verständlich, es war nicht solange her das dort krieg war^^

Zurück
Oben