Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drenica

du bist anscheinend nicht der hellste
warum soll ich auf drenica oder drenicaks eifersüchtig sein wenn ich selbst einer bin ?????

und JA wir sind in der regel noch altmodisch findest du das schlimm oder was
ich finde es gut

und viele nennen uns bauern "katundar" das ist die wahrheit ich sagte nicht dass wir es sind sondern oft so genannt werden wer das abstreitet der lügt
brauchst hier nicht so sauer werden ich habe versucht so neutral wie es geht zu schreiben

Sorry das ich dich beleidigt habe aber micht hat voll die wut gepackt. Das war ein affekt reaktion von mir ...
nur den letzten Kommentar von dir gelesen und emfand es als eine Beleidigung, weil es ech viele gibt die nur scheise über Drenica verbeiten.
Und das kann ich echt nicht leiden. Ich liebe Drenica über alles.
Ich werde die Beleidigungen entfernen.
Und Entschuldige mich dafür.

Ps. es stimmt nicht das wir alle Bauern seien sollen es gibt viele Intelektuelle die ich kenne.

Nochmal Sorry, sorry, sorry:toothy10:.

ja der eine user hat über uns drenicak gefragt dann wollte ich ihn ne neutrale antwort geben wie viele über uns denken und ich glaube auch dass du es weißt dass viele uns so nennen
ob das stimmt oder nicht ist wieder dann was anderes

ja der eine user hat über uns drenicak gefragt dann wollte ich ihn ne neutrale antwort geben wie viele über uns denken und ich glaube auch dass du es weißt dass viele uns so nennen
ob das stimmt oder nicht ist wieder dann was anderes

Ja das stimmt das Sie so über uns denken. Das ist aber für mich nur ein Vorurteil ich kenne viele gegend wo dieser Vorurteil auch zu past.

Es stimmt nicht das wir so sind, klar gibt es viele Bauern und Leute die sich daneben benehmen. Aber wenn mann ihn deren Vergangenheit schaut. Sieht man weshalb Sie so sind.
Und deswegen finde ich solche Leute die so einen Vorurteil fällen, richtig primitiv (zurückgeblieben).
Die sollten zuerst vor Ihrer eigenen Tür Kehren bevor sie mit sowas kommen.

Wie gesagt ich kenne disen Vorurteil.
Aber ich lasse es nicht auf mich sitzten wen ich sowas höre, bei sowas gerate ich oft in heise disusinonen und am ende meinen alle immer.

"Es ist nur ein Vorurteil und jede Region würde einen bestimmten Vorurteil von anderen bekommen haben."

wie z.B. Mitrovicakt jon Maqup, tjetert punojn me skije, usw...

Dren ist im serbisch eine Kirschart.

Überhaupt werden im serbischen, Pflanzen ein -ica drangehängt.

aber die endung ica ist häufiger für orte als für pflanzen und gegenständen zu finden
selbst in tschechien enden namen für orte mit ice
dort gibts den ort drenice auch so nebenbei
wahrscheinlich hat eine slawisierung des ortsnamens "mit ica" stattgefunden vielleicht wurde diese endung auch selbst von albanern gegeben
auch in AL und GR gibts/gabs städte mit dieser endung

PS: der name drenica ist nirgendswo beschildert er taucht auch nur sprachlich unter den albanern auf
die meisten serben kennen das wort nichtmal und benutzen das nie

Zurück
Oben