Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drogen und Drogenpolitik – Ein Dauerthema

Wenn ich die Wahl zwischen Koks und Nutten hätte, würde ich Koks und Nutten nehmen....!

Naja von diesen ganzen Tabellen halte ich nichts, da es auch nicht die Konsumierungsform spezifiziert.
Ich denke nicht, dass Doktoren und Professoren, verschiedenster Unis und Institute, welche sich jahrelang mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt haben, diesen Faktor vergessen hatten.
Und vor allem... was ist das denn für eine Haltung? Da sind verschiedene naturwissenschaftliche Ergebnisse und man kommt mit einem "Ich halte von dem nix! Alles Bullshit" (und ähnlichem).
- Wäre die Naturwissenschaft so, wären wird noch in der Steinzeit. Gerade in dieser Branche, in der ich ebenfalls tätig bin, läuft praktisch nichts ohne wissenschaftliche Papers (weltweite Veröffentlichungen (Publikation) naturwissenschaftlicher Arbeiten resp. Ergebnisse), Vertrauen auf dessen Richtigkeit und Aufbau seiner eigenen Arbeit auf diesen, was wiederum "weiter-forschen" bedeutet.
Hier gibt's kein: "Nöö... das kann nicht sein, das passt nicht in meine Ideologie/Glaube/Überzeugung". - Das grösste Problem ist: Genau so argumentieren Politiker, vor allem die Konservativen (aber auch viele Linke in bestimmten Fragen).

Wenn sich jemand Kokain spritzt oder Crack raucht ist das nicht vergleichbar mit einem der ne Nase zieht.
Das ist mir schon klar, und den Forschern, welche sich mit solchen Fragen auseinander gesetzt haben sicher auch. Zudem hat gerade David Nutt speziell bei Kokain die beiden Konsumformen getrennt. Wenn du seine Ergebnisse genau anschaust, dann siehst du, dass er Koks und Crack getrennt behandelt hat. Bei den anderen Drogen gibt es eben die "typische Konsumform". Beim MDMA ist es sicherlich oral, beim Cannabis ist es sicherlich pulmonal (via Lunge),...etc. auch wenn man diese Substanzen auch anders Konsumieren kann (MDMA - nasal, oder Cannabis oral => Space Cackes) -aber das ist selten.
Die Applikations-Art hat sicher einen grossen Einfluss auf die akuten Wirkungen (aber das ist ja nur 1 Gefährlichkeitsfaktor von vielen). Und wie gesagt: Ich denke nicht, dass die Forscher (verschiedenster Studien) allesamt zu blöd waren, um all diese Sachen nicht zu berücksichtigen.

Und es gibt Millionen Menschen (wahrscheinlich Milliarden) die Alkohol konsumieren, bei wie viel % hat das negative Folgen ?
Fürs Privatleben, finanziell etc ? Bei nem winzigen Bruchteil. Und trotz dessen ist Alkohol so hoch angesiedelt,
was soll uns das sagen ?
Also, diese Frage kann ich dir jetzt schon beantworten. Studien generell sind immer relativ und kaum absolut. Das heisst, am Schluss wird Dividiert auf die Anzahl Konsumenten (Relativ-Werte) und man belässt es sicherlich nicht auf der Gesamtbevölkerung (das wären dann Absolut-Werte). Und auch hier sage ich dir, ich denke nicht, dass die Forscher zu blöd waren, um diese Fehler zu machen.

Aber wenn du halt felsenfest überzeugt bist, du weisst es besser als sie alle. Ja dann, kann ich dir auch nicht helfen....

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es gefährlicher wenn Leute "tut Drogen verharmlosen" schreiben oder Defekt/Eklig mit ck.
Wer tut denn Drogen verharmlosen?

PS: Entspricht bei dir der Tatbestand einer Verharmlosung, wenn jemand aufklärt, dass Alkohol gefährlicher ist als LSD? Wo liegt hier der Tatbestand einer Verharmlosung?

ich wollte Drogen verharmlosen, die bf-jugend zum experimentieren animieren, sie dazu ermutigen, eigene Erfahrungen zu machen, sich nicht von Propaganda beeinflussen zu lassen.

Ich will hier niemanden zu Drogen-Einnahme veranleiten, aber falls du, oder jemand anders wirklich auf die Schapps-Idee kommen würdet, es doch zu probieren, dann rate ich dir von folgenden 8 Drogen dringendst ab (bin auch seiner Meinung) :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=pcqrRxMp8So

Sex unter Drogenrausch ist das beste :D

Dann ist das nächste Video wie gemacht für dich :D (aber auch Dir rate ich von dem Zeug ab)

https://www.youtube.com/watch?v=lvO2te9siRk&has_verified=1

Zurück
Oben