Paprika
Jackass of the Week
Im Endeffekt kann so vieles eine Droge sein. Klar, man sollte schon differenzieren und gefährliche Substanzen sollte man auch nicht verharmlosen. Heroin, Crack, Chrystal Meth, Fentanyl etc. sind gefährlich, besonders die letzte aufgezählte Droge.Wer will noch mit Menschen die Drogen nehmen zu tun haben? Vor allem wenn man 30+ ist und immer noch da dran hängt… Hoffnungslos! Bäh!
Marihuana zb. ist ne Droge die über Jahrhunderte in Europa kultiviert wurde und wo der Mensch einen bewussten verantwortungsvolleren Konsum "gelernt" hat, ähnlich wie beim Alkohol. Doch Alkohol ist die Droge nummer eins in Europa und Gesundheitlichen Schäden und die Auswirkungen die der Mißbrauch von Alkoholgenuss mit sich bringt sind fatal. Der Entzug bei Starkalkoholikern ist gefährlicher als der Entzug von Heroin. Alkohol ist die "schlimmste" Droge Weltweit.
Ich kann verstehen, dass viele Menschen eine absolute Abneigung gegen Drogen jeglicher Art haben und das es viele Gründe gibt, Drogen abzulehnen. Doch der Mensch hat ein Recht auf Rausch und seit Menschengedenken sind Drogen ein fester Bestandteil der Menschlichen Geschichte und Zivilsation. Umgang und Mißbrauch sind die Schlüsselwörter.