Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du bist rechtlos: Lehrer verbietet junger Türkin auf Toilette zu gehen

Der Lokalzeitung schildert der Schulleiter den Vorfall wie folgt: „Wie der genaue Wortlaut war, weiß ich nicht. Das Mädchen kam weinend in mein Dienstzimmer, aber im Grunde konnte ich es mir nicht vorstellen. Klar ist, dass eine solche Äußerung nicht fallen darf und dem Kollegen absolut Leid tut, was ihm da rausgerutscht ist.“

Kein Mensch weiß was er wirklich gesagt hat.

Es geht weniger darum, dass sie nicht zur Toilette gehen durfte, sondern eher, dass der Lehrer der Ansicht ist, dass sie Türkin sei und hier keine Rechte besitze.

Er gehört gefeuert, sowas darf man nicht auf Kinder loslassen.

Schule ist die erste Institution des Systems deren einzige Aufgabe es ist den Menschen frühzeitig zu brechen.

Es geht weniger darum, dass sie nicht zur Toilette gehen durfte, sondern eher, dass der Lehrer der Ansicht ist, dass sie Türkin sei und hier keine Rechte besitze.

dann müssten türkische schüler, die auf lehrer losgehen und sie beschimpfen auch gefeuert werden dürfen, im gegenzug. ich will nicht wie lejlas macker reden, ich mein nur

Wenn es so stimmt, sehe ich das auch so.

Andererseits kann es genauso sein dass es vorher geplänkel gegeben hat, das Mädchen nicht durfte und dann heulend zum Schulleiter gerannt ist.

Mit Vorveruteilungen wäre ich da vorsichtig, zumal es ein Artikel der BILD ist :D

Schule ist die erste Institution des Systems deren einzige Aufgabe es ist den Menschen frühzeitig zu brechen.
Und das ist auch gut so. Schon von klein an für Kim.

Rassist, wie ich schon schrieb. Wenn dem so ist, weg damit!

αρτεmi;2217360 schrieb:
dann müssten türkische schüler, die auf lehrer losgehen und sie beschimpfen auch gefeuert werden dürfen, im gegenzug. ich will nicht wie lejlas macker reden, ich mein nur
Schüler und Lehrer sind 2 Welten - wohin soll man den Schüler feuern? Der wird sein Leben schon verschissen haben, wenn er sich gegenüber Lehrern so verhält. Außerdem besteht eine gewisse Schulpflicht, solange der Schüler das nicht beendet hat kann er auch nicht gefeuert werden, wenn dann schickt man ihn in die Sonderschule oder wie gesagt in ein Camp. Solche Schüler wie du sie beschreibst, die gibts auch nur in den übertriebenen Pro 7 Taff Unterschichtlernews aus Berlin Neukölln.

Wir hatten auch so einen Lehrer der mal so ähnliche Scherze machte, aber wir Respektierten ihn und er uns, das war in der Berufsschule.

αρτεmi;2217360 schrieb:

Nicht türkische, sondern jeder Schüler. Und ich denke das passiert auch zumindestens bei uns, wenn ein Schüler auf einen Lehrer losgehen würde. Zumindestens weiß ich das von meiner Schule. Der Lehrer hat schon mit Konsequenzen zu rechnen, wenn er eine Schülerin egal welcher Nationalität mit freche Kuh betitelt. Deshalb wäre es in diesem Fall nur fair, wenn er versetzt wird.

Zurück
Oben