Poste ich zwar schon zum 3mal, aber passt halt als Antwort
Allah swt. sagt im Qur´an (sinngemäß auf deutsch)(ein Bruchteil, der Verse diesbezüglich):
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. [3:85] Und er sagt:
Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." [5:17]
Der Prophet Muḥammad sagt:
Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muḥammads ist(Ich schwöre bei Allāh),
jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und
stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt),
wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”
[Saḥiḥ Muslim Nr 153]
Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad von al-Aswad ibnu Sari' vom Propheten (sas):
"Vier (kommen) Jawm al-Qiyamah (ungefähr:Tag der Auferstehung), ein Gehörloser, ein geistig Behinderter, ein Altersschwacher und ein Mann, der in der Zeit der Fatrah starb (die Zeit zwischen den Propheten in der die Botschaft kaum noch verbreitet war). Der Gehörlose sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen doch ich konnte nichts hören." Der geistig Behinderte sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen und die Jungen haben mich mit Mist beworfen", der Altersschwache sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen und ich habe nichts verstanden" und derjenige, der in der Zeit der Fatrah starb sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen, doch zu mir wurde kein Prophet (sas) geschickt". Da nimmt Allah ihnen das Versprechen ab (nur ihm allein zu dienen). Dann lässt er ihnen die Botschaft zukommen: "Tretet ein ins Feuer!" Wahrlich bei dem, in dessen Hand die Seele Muhammads ist, wenn sie es betreten, wird es für sie kühl und angenehm sein." ...
von Abu Hurayrah wird dasselbe überliefert mit dem Zusatz am Ende: "Wer es also betritt, für den wird es kühl und angenehm sein und wer sich weigert, der wird hineingezehrt [in das echte Feuer]."
Shaykh Muhammad ibn Abdilwahhab rahimahullah sagte in seinem Buch Nawaqidul Islam:
Drittens: Wer auch immer die Polytheisten nicht als Ungläubige betrachtet, oder an ihrem Unglauben zweifelt, oder ihre Wege und Glaubensformen als richtig ansieht, der hat (selber) Unglaube begangen.
(Lediglich ein Auszug seines werks, das um Missverständnisse vorzubeugen gerne genauer betrachtet werden kann, siehe: http://salaf.de/swf/aqd0016.swf )
Zitat eines Bruder aus einem anderen Forum, um das zuvor erwähnte zu verdeutliche:
Jeder, der die Botschaft des Islams in einer einwandfreien und korrekten Form hört und diese ablehnt, wird einen Beweis gegen sich haben. Wer auch immer stirbt, ohne die Botschaft gehört zu haben oder sie (die Botschaft) in einer entstellten Form gehört hat, dann liegt seine Angelegenheit in Allahs Händen.
Ps. das ist die islamische Ansicht, also auch meine Ansicht. Es kann also gesagt werden, wer z.B in die Hölle kommt, der kommt zu Recht in die Hölle(möge Allah swt. uns davor bewahren), denn Allah swt. ist gerecht. Er ist "Maliki yawmiddiyn" (ungefähr: Herrscher am Tage des Gerichts).
Jeder Muslim der also einwände gegen Geschwister erhebt, die haqq(recht) sprechen, und die ungeschminkte Wahrheit den Menschen ins Gesicht sagen, z.B juden und christen kommen in die Hölle, der hat auch einwände gegen Allahs swt. Urteil... die Konsequenz daraus ist ja wohl selbsterklärend
Und es gehört zur richtigen Da´wa(aufrufen zum Islam) die Hölle anzusprechen, weil man das beste für die Menschen will, warum soll jemande Muslim werden, wenn er glaubt er kommt auch ohne Islam in Jannah(paradies)???
Brüder werden verklagt, weil sie angeblich volksverhetzung betreiben, sie stehen vor Gericht, weil sie den Islam lehren und verkünden. Wenn es Volksverhetzung ist, Muslimen und nichtmuslimen zu erzählen, dass christen und juden in gahannam kommen, dann sollen sie doch alle Muslime verklagen, weil sie Allahs Worte zitieren. Wenn wir die Menschen wirklich hassen würden, würden wir die Wahrheit für uns behalten....
wir sind nicht bei wünsch dir was oder auf dem Friede Freude eierkuchen trip