Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du kommst in die Hölle

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am

Stimmt ab meine Wattebällchen

• Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

Stimmen: 9 28,1%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

Stimmen: 2 6,3%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

Stimmen: 6 18,8%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

Stimmen: 8 25,0%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

Stimmen: 1 3,1%
  • Das ist Volksverhetzung !!

Stimmen: 6 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
Okej, und was ist der Sinn dieser Strafe? Ich habe nie verstanden in der Religion wieso wenn man nicht gut gelebt hat, einem sowas bestalisches geschehen sollte. Die Hölle war nie geplant und wenn sich ein Engel gegen Gott stellt und dann die Hölle "gründet", hat mich immer schon an die Allmacht eines Gottes zweifeln lassen. Wieso das Ganze?

Hab mir vorhin genau das gleiche überlegt :D

Demnach hat Gott den Teufel ziehen lassen, damit er für ihn eine Hölle betreibt.

@MuliIst echt schlimm, habe schon oft überlegt Konfessionlos zu werden wegen solchem unlogischen Scheiss. Da riecht man ja die menschliche Fantasie noch so raus. In Moses kommt Tod, Mord, Opfer oder ein Gott der zwei Städte zerstört oft zum Vorschein und in Hesekiel heisst es Gott mag es nicht wenn man Menschen in seinem Namen tötet. Dann die ganzen schwulen Fanatiker mit ihrer Brotherhood und ihren Wunschgottesstaaten. Alles ungebildete Spackos, kein Wunder das mein Chemielehrer sich immer über Religion lustig machte a la "An Weihnachten feiern wir eine a-sexuelle Befruchtung" :lol: . Aber es gibt halt Sachen die können wir nicht verstehen. Wäre nicht die wunderbare Bergpredigt und die Taten Jesus, sowie Wunder ala Tilma von Guadalupe oder Grabtuch von Turin, wär ich Atheist. Ist doch spannender sich mit Quantenphysik ala Doppelspaltstrahl zu befassen als von manchenLeuten den Dünnschiss bzw. derren Hass zu lesen, die, wie hier im Forum geschrieben, alles Gott zusprechen, selbst wenn sie einen Stein mit den Fuss kicken.

Selamu alejkum,

Okej, und was ist der Sinn dieser Strafe? Ich habe nie verstanden in der Religion wieso wenn man nicht gut gelebt hat, einem sowas bestalisches geschehen sollte. Die Hölle war nie geplant und wenn sich ein Engel gegen Gott stellt und dann die Hölle "gründet", hat mich immer schon an die Allmacht eines Gottes zweifeln lassen. Wieso das Ganze?

damit der Mensch die Strafe auch kosten wird. Allah (swt) hat den Shejtan aus Feuer erschaffen und nicht aus Licht. Er hat den Shejtan deshalb erschaffen, damit die Menschen geprüft werden. Shejtan verführt die Menschen und wer ihm widerstehen kann und nur Allah (swt) folgt, besteht die Prüfung im Diesseits. Und nicht Shejtan hat die Hölle erschaffen, sondern Allah (swt). Er ist der Herr der Welten, Der alles erschaffen hat.

Wa Salam
AlbaMuslims

Zuletzt bearbeitet:
der Teufel( sheytan, iblis etc.) hat die Hölle nicht "gegründet".... er wird einer der Insassen sein. Jegliche Schöpfung wurde von Allah swt. geschaffen.

Und als Wir zu den Engeln sprachen: ”Werft euch vor Adam nieder“, da warfen sie sich
nieder bis auf Iblīs; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der
Ungläubigen
. (2:34)
brace_right.png

brace_left.png
Er sprach: ”Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein.
Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten.“ (7:13) Er sagte: ”Gewähre mir
Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden.“ (7:14) Er sprach: ”Dir sei Aufschubgewährt.“ (7:15)
brace_right.png

brace_left.png
Er sprach: ”Hinweg mit dir, (sei) verachtet und verstossen! Wahrlich, wer von ihnen dir
folgt - Ich werde mit euch allesamt Ǧahannam füllen.“ (7:18)
brace_right.png

brace_left.png
Er sprach: ”Hinaus denn von hier; denn wahrlich, du bist verflucht. (15:34) Der Fluch soll auf dir lasten bis zum Tage des Gerichts.“ (15:35)
brace_right.png

brace_left.png
Und da sprachen Wir zu den Engeln: ”Werft euch vor Adam nieder!“ - und sie warfen sich
nieder, außer Iblīs. Er war einer der Ǧinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines
Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern
nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler. (18:50)
brace_right.png

Ich sehe mich als praktizierenden Gläubigen der an das glaubt was in der Bibel steht. Ich denke wir werden alle in die Hölle kommen. Es gibt keine, bis kaum reine Menschen die Gott gefallen würden.

Ich sehe mich als praktizierenden Gläubigen der an das glaubt was in der Bibel steht. Ich denke wir werden alle in die Hölle kommen. Es gibt keine, bis kaum reine Menschen die Gott gefallen würden.

Was heisst praktizierender Christ? Täglich beten? Naja alle nicht, aber viele werden in die Hölle kommen, manche für immer, manche nur eine Zeit Lang.

eben man empfindet keine Schmerzen mehr wenn die Haut nicht mehr da ist.
man sollte nicht vergessen dass Adam ein Riese war, die Menschen werden als Riesen auferstehen, der überdimensionale Körper wird ihnen die Kraft geben nicht zu sterben während sie bestraft werden.

Zurück
Oben