Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du kommst in die Hölle

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am

Stimmt ab meine Wattebällchen

• Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

Stimmen: 9 28,1%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

Stimmen: 2 6,3%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

Stimmen: 6 18,8%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

Stimmen: 8 25,0%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

Stimmen: 1 3,1%
  • Das ist Volksverhetzung !!

Stimmen: 6 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
Der Mensch wird nur beginnen zu glauben wenn er in Gehenna leidet, der Schmerz wird es ihm lehren und gegebenfalls dadurch wird er in den Himmel kommen. Auf der Erde selbst, wird kein Mensch wirklich glauben und gut sein, so wie Gott es sich wünschte.

Doch es gibt menschen die Daran glauben und fest von ihrer Religion überzeugt sind, und nicht an das diesseitige Leben hängen wie du und ich z.b.

Diese "Prüfung" ist doch unlogisch, vorallem da der Verlierer ewig Höllenqualen erleiden muss... Ich habe mal in einer Doku darüber gesehen wo Theologen sagten, dass die Hölle ein kalter Ort sei ohne Gott also dass die Menschen dann ohne Liebe oder die Wärme Gottes leben müssten. Hört sich meiner Meinung schon eher nach der Logik eines allumfassenden Schöpfers an.

Wieso soll man als Atheist oder Agnostiker beleidigt sein wenn jemand sagt man komme irgendwohin woran man gar nicht glaubt :D

Ist Hetze und solche Meinungen sind gefährlich und falsch, aber beleidigend? Nich wirklich^^

Das absurde Konzept "Hölle" stammt aus einer Zeit, als das gemeine Volk eh von nix eine Ahnung aber sehr viel Angst vor jedem Pups hatte. Insofern wäre z.B. der vielgepriesene "historische Kontext" hier durchaus sinnvoll anwendbar. Aber dass man das heute noch für bare Münze hält ... oder gar wörtlich nimmt und glaubt, Gott würde die Toten wieder rekonstruieren und Reservehäute generieren nur um sie dann in der Hölle nach und nach abzuschmoren ... was soll man bloß dazu sagen?

Meine Umfrageantwort: Hölle war und ist nur ein Werkzeug der Missionierung.

Diese "Prüfung" ist doch unlogisch, vorallem da der Verlierer ewig Höllenqualen erleiden muss... Ich habe mal in einer Doku darüber gesehen wo Theologen sagten, dass die Hölle ein kalter Ort sei ohne Gott also dass die Menschen dann ohne Liebe oder die Wärme Gottes leben müssten. Hört sich meiner Meinung schon eher nach der Logik eines allumfassenden Schöpfers an.

Salam,

die Hölle wird im Quran als "Hawiya" was soviel wie Mutter übersetzt wird bezeichnet. Eine Mutter gebährt neues Leben. So ist es auch mit denen, die in die Hölle kommen. Sie erhalten danach ein neues Leben. Das Gesetz der Strafe und des Lohns ist gibt es nicht nur in den Religionen. Außerdem wird an einer anderen Stelle erwähnt, dass Allah die Seelen aus der Hölle holen wird, wenn Er es will. Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.

Es gibt aber halt nun Mal Muslime, die es anders sehen und nicht in Furcht leben, jedoch nicht die Liebe spüren, die ein Kind spürt, das von einer sich um ihn sorgenden Kraft umgeben ist.

Außerdem wird an einer anderen Stelle erwähnt, dass Allah die Seelen aus der Hölle holen wird, wenn Er es will.
Wenn es soweit ist

Eieruhr-laufend.gif

Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.
Also wenn das nicht barmherzig ist dann weiß ich auch nicht

Selam Alejkum,

Salam,

die Hölle wird im Quran als "Hawiya" was soviel wie Mutter übersetzt wird bezeichnet. Eine Mutter gebährt neues Leben. So ist es auch mit denen, die in die Hölle kommen. Sie erhalten danach ein neues Leben. Das Gesetz der Strafe und des Lohns ist gibt es nicht nur in den Religionen. Außerdem wird an einer anderen Stelle erwähnt, dass Allah die Seelen aus der Hölle holen wird, wenn Er es will. Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.

Es gibt aber halt nun Mal Muslime, die es anders sehen und nicht in Furcht leben, jedoch nicht die Liebe spüren, die ein Kind spürt, das von einer sich um ihn sorgenden Kraft umgeben ist.

Falsch.

Surah Al-Mumenoon
Jene aber, deren Waagschalen leicht sind, werden die sein, die ihrer selbst verlustig gegangen sind; in Dschahannam werden sie auf ewig bleiben. (103)

[FONT=PDMS_IslamicFont]وَمَنۡ خَفَّتۡ مَوَٲزِينُهُ ۥ فَأُوْلَـٰٓٮِٕكَ ٱلَّذِينَ خَسِرُوٓاْ أَنفُسَهُمۡ فِى [/FONT][FONT=PDMS_IslamicFont]جَهَنَّمَ[/FONT][FONT=PDMS_IslamicFont] خَـٰلِدُونَ[/FONT]

AlbaMuslims schrieb:
Falsch.

Surah Al-Mumenoon
Jene aber, deren Waagschalen leicht sind, werden die sein, die ihrer selbst verlustig gegangen sind; in Dschahannam werden sie auf ewig bleiben. (103)

[FONT=PDMS_IslamicFont]وَمَنۡ خَفَّتۡ مَوَٲزِينُهُ ۥ فَأُوْلَـٰٓٮِٕكَ ٱلَّذِينَ خَسِرُوٓاْ أَنفُسَهُمۡ فِى [/FONT][FONT=PDMS_IslamicFont]جَهَنَّمَ[/FONT][FONT=PDMS_IslamicFont] خَـٰلِدُونَ[/FONT]

Was willst du uns damit sagen? Das Jahannam, Jahannam heißt ?

FriedenImHerzen schrieb:
Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.

Die "Hölle" ist kein Ort, sondern ein Zustand des Menschen.

Zurück
Oben