Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Palladino

il Padrino
Das Duell FC Barcelona gegen Real Madrid dürfte bei uns allen in aller Munde sein, jeder kennt Stars wie Villa, Messi, Xavi, Iniesta, Kaka, Ronaldo oder Casillas. Aber auch andere Spieler wie Pedro oder di Maria haben sich einen tollen Namen gemacht. Dieses Duell wird in kurzer Zeit zum Dauerduell.

Dieser Leckerbissen wird gleich 4 mal innerhalb kürzester zeit stattfinden, schon morgen beginnt Teil 1 von insgesamt 4 Spielen noch in dieser Spielzeit! Zuerst trifft Barca auf Real in der Liga, es geht ins bernabeu, dort gewann man zuletzt mit 2:0 und einem spektakulären 6:2 anders als die beiden letzten male ist dieses mal das Spiel wohl nicht mehr so Meisterschaftsentscheidend, denn Barca führt doch bereits mit 8 Punkten Vorsprung auf Real die Tabelle an und das Restprogramm von Barcelona ist einfacher, also selbst bei einer Niederlage wären es immer noch 5 Zähler, aber dass wir noch 2 mal verlieren bezweifle ich dann doch, zudem wird Ramos wohl fehlen aufgrund einer Gelbsperre.

Soviel zu dem Spiel, und in kurzer zeit treffen beide in Valencia aufeinander, da geht es um den spanischen Pokal, das Spiel wird live im ZDF übertragen, für alle die es sehen wollen! Doch dann kommt erst der richtige Kracher, im CL Halbfinale treffen beide noch zweimal aufeinander, nun, Real wird den Nachteil auch dort haben, sie müssen vorlegen und ganz so frisch wirkten sie zuletzt auch nicht immer, nach dem Spiel geht es ins Camp Nou, wo wir im Rückspiel heimrecht haben und ins Finale einziehen könnten, welches im Wembley von London ausgetragen wird.

Die letzten 5 Duelle gewann allesamt der FC Barcelona

FC Barcelona - Real Madrid 2:0
Real Madrid - FC Barcelona 2:6
FC Barcelona - Real Madrid 1:0
Real Madrid - FC Barcelona 0:2
FC Barcelona - Real Madrid 5:0

ihr seht, Real traf bereits in drei Clasicos hintereinander nicht mehr, deshalb dürften wir als Favorit ins Spiel gehen, dennoch darf man und wird man Real nicht unterschätzen, dass sie Klasse haben bewiesen sie gegen Lyon oder Tottenham zuletzt. Die stärken von Barca sind eindeutig das schnelle kurzpassspiel und der Pass in die Spitze bzw. der sogenannte tödliche Pass, bei Real ist es das Spiel mit den langen Bällen, di Maria, Higuain, Ronaldo, Kaka, sie alle verfügen über exelente Fertigkeiten und Ballannahme.

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel :hotsun:

VISCA BARCA y CATALUNYA!!!!!!!!!!!!

Danke Palla für die Einführung, gut beschrieben.

Das grösste Derby der Welt, ich habe "hunderte" von Clasicos schon gesehen und jedesmal freue mich ich mich wie ein Kind darauf.

Die Sachlage ist auf dem ersten Blick klar, wir spielen im Bernabeu gegen eine Jahrhundertelf, wir dagegen sind noch im Aufbau, auch weil es unteranderem Mourinhos' 1. Jahr bei uns ist, hoffentlich nicht das letzte.

Ich habe mir so einbischen Gedanken gemacht, wie man gegen euch vorgehen sollte.

Meine erste Wunschaufstellung:

----------------Casillas--------------------
--Ramos--Albiol--Carvahlo--Arbeloa--
---------Lass--Pepe---Alonso-----------
--Di Maria----------------------Marcelo--
---------------Ronaldo-------------------

Hier ist das Zentrum dicht und Xavi und Iniesta schaffen das auch nicht, das sie auseinanderbricht.

Da Pepe als Sechser fungiert und mit den IV´s und DM´s ein sehr starkes Zentrum bildet.

Lass soll anstatt Khedira spielen, da er schneller, beweglicher und zweikampfstärker ist, was er in den letzten Clasico 2009 bewiesen hat.

Khedira ist zwar auch gut und vorallem diziplieniert, aber Lass kann einfach mit seiner Größe besser mit halten als Khedira.

Alonso soll als Drehpunkt agieren, der zwar das Zentrum dicht halten soll, aber beim Ballgewinn den Angriff einleiten.

Mit Arbeloa links haben wir einen guten Verteidiger, dessen Hauptaufgabe ist die Flügel dicht zuhalten.

Marcelo habe ich nicht nach vorne versetzt, weil er defensv schwacher ist als Arbeloa, nein, er und Arbeloa können Dani Alves und Pedro im Schach halten. Vorallem, weil z.b. Ronaldo nicht so viel nach hinten arbeitet und dann Marcelo alleine gegen 2 spielen muss.

Auf dem rechten Flügel haben wir mit Sergio Ramos einen der besten RV, da er offensiv- und Defensivqualitäten.

Di Maria ist defensiv auch ein Störfried und kann Ramos unterstützen und die Außen dicht halten.

Ronaldo soll im Zentrum auf die Bälle warten, da er auf den Flügel bei jedem Angriff 3-4 Barcaspieler vor ihm sind und er so gelähmt ist. Durch seine Schnelligkeit, Schuss und Zweikampfstärke hat er schon oft gezeigt, dass er sich durchsetzen kann.

Die zweite Variante:

------------------Casillas------------------
--Ramos--Pepe--Carvahlo--Arbeloa--
------------Alonso----Lass---------------
--Di Maria-------Kaka---------Marcelo--
----------------C.Ronaldo----------------

Hier haben wir mit Ronaldo und Kaka 2 Spieler, die super zusammenspielen können und schon bewiesen haben, das sie ein brandgefährliches Duo sind.

Da Özil wenig zutun haben würde, als Passgeber und Kaka als ZOM oder hängende Spitze einfach besser darstellt. Zudem ist Kaka insgesamt einfach besser, da er einfach mehr Erfahrung hat.

Özil hat mit Deutschland gegen Spanien auch nix zu tun gehabt und gegen Barca wars genau so.

Das Zentrum ist auch hier stark, da wir sehr gute Defensivspieler haben. Auf den Außen mit Ramos/Di Maria und Arbeloa/Marcelo haben wir sehr gute Flügel und zudem auch defensivstarke Flügel.

Man sollte seiner Stärken (unsere Offensive) nicht unbeachtet lassen und mit Kaka, Di Maria und C.Ronaldo haben wir die Spieler, die für die nötige Gefahr sorgen.

Wegen den 3 Speler kann Barca auch nicht einfach alles nach vorne schieben, wie im ersten Clasico mit Özil und Benzema, die dort keine Bälle bekommen haben. Bei langen Bällen oder beim schnellen Konter haben wir mit Ronaldo einen Spieler, der schnelle als die ganze Barca-Abwehr ist und zudem auch kopfballstark ist.

FAZIT:
Schlüsselspieler zu einem möglichen Erfolg = Casillas, Carvalho, Xabi und Kaka.

Zurück
Oben