Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Kaka doch wohl eher als Playmaker vor Khedira und Xabi und Ronaldo auf den Flügel, oder?

Ronaldo will zu oft mit dem kopf durch die wand und dann wär es besser wenn er weiter vorne agiert und dort seine fähigkeiten einen ball auch mal zur spitze durchzustecken mMn, andererseits kann er es auch aus der distanz so versuchen.

ich wäre dafür, dass man einen kaka statt özil spielen lässte, dann wäre die aufstellung mMn die beste.

Ich auch, ABER ich würde vorerst mit Özil starten und erste Fazite ziehen, das Ligaspiel kann so als eine Art "Test" gehen, überzeugt Mesut in der ersten Halbzeit nicht, sollte man auf Kaka bauen, und dann Fazite über das Pokal und CL Spiel ziehen.

Bei allem Respekt zu Özil, der besser hier bei uns spielt als erwartet, wir spielen gegen eine Jahrhundertelf, da reicht ein sehr gutes Talent nunmal nicht aus, klar wäre Özil hilfreich, aber nur wenn er die Nerven im Griff hat, ABER wenn ich mir so ansehe wie er auswärts gegen Lyon und in beiden Spielen gegen Tottenham fast unsichtbar war, dann gehe ich nicht so optimistisch ins Rennen mit ihm, vorallem nicht JETZT und nicht gegen DIESES Barca, da braucht es im Mittelfeld einen Mann mit EIERN, einen ANFÜHRER, eine grosse AUSSTRAHLUNG, und heuer sehe ich im Mittelfeld nur Kaka dazu in der Lage, letztes Jahr war er vor den Clasicos ähnlich "schlecht", und dort war er trotz Verletzung (!) im Camp Nou (!) zusammen mit Iker unser bester Mann, da stimmt mich doch ein Kaka, der viel mehr grosse Spiele ALLEINE entschieden hat doch positiver als Mesut, der 99% nur in einer guten geschlossenen Leistung der ganzen Mannschaft glänzen kann.

Aber bei deiner Aufstellung gefällt mir eins nicht: Kaka auf den Flügeln, das wird nicht gehen, schon unter Pellegrini nicht, seine Stärken liegen ganz klar in der Zentrale, da halte ich auf aussen Özil deutlich stärker, und eine gemeinsames Spiel mit den beiden kann ich mir durchaus auch vorstellen, weil dann Mesut durch Kaka an Sicherheit gewinnen würde.

Also hier muss ich auch meinen Senf dazugeben. Das morgige Spiel geht mir am Arsch vorbei, die Liga ist eh futsch und ich bezweifle dass Mourinho, da er noch im Cup und in der CL gegen Barca ran muss, mit einer echten Taktik rangeht. Das wäre wie wenn man in einem Freundschaftsspiel seine Geheimwaffe zeigt.

Das Ligaspiel können sie 4:0 verlieren von mir aus, wenn ich Mourinho wäre, würde ich die ganze Mannschaft runterstufen und die zweite raufholen und spielen lassen.

Dann am Mittwoch im Cup die Geschütze auffahren. Gegen Barca muss Real einfach schnell spielen. Ein Sergio Ramos kann da sehr viel ausrichten. Die Angriffe müssen einfach blitzschnell gehen, da hat Barca seine Schwächen. Sobald einmal das Mittelfeld aufgerückt ist und steht, ist es aus. Entweder Sergio Ramos spielt wieder geniale Pässe oder CR7 machts im Alleingang, doch gegen Barca ist das nunmal kein Spaziergang.

Hoffentlich spielt Higuain im ersten Spiel. Dazu würde ich Adan ins Tor stellen. Benzema etwa 20 bis 30 Minuten geben und CR7 höchstens 20 Minuten. An seiner Stelle Canales.

Ich hab die Liga komplett abgeschrieben, daher ist das erste Spiel reine Fake-Show für mich und ich glaube Mourinho sieht das genau gleich. Bleibt nur zu hoffen in den nächsten Tagen dass Sahin zu Real kommt.

Also hier muss ich auch meinen Senf dazugeben. Das morgige Spiel geht mir am Arsch vorbei, die Liga ist eh futsch und ich bezweifle dass Mourinho, da er noch im Cup und in der CL gegen Barca ran muss, mit einer echten Taktik rangeht. Das wäre wie wenn man in einem Freundschaftsspiel seine Geheimwaffe zeigt.
. :D

Das Problem ist Baader, es ist ein Clasico, da wird es so etwas nicht geben, vorallem die Katalanen sind gegen uns 110% motiviert, und für unser Selbstvertrauen wäre es gut, dass wir nach 3-4 Spielen überhaupt mal ein Tor gegen sie erzielen oder findest du nicht ?

Es geht nichtmal um die Meisterschaft, ich will einfach nicht dass Barca im Bernabeu triumphiert, und ausserdem ist die Mannschaft gegenüber dem Bernabeu einiges schuldig (die letzte Klatsche), aber wir werden rein taktisch gesehen völlig verschiedene Spiele von uns sehen, da leg ich mich jetzt schon fest, aber für das Selbstvertrauen wäre ein Tor schonmal ein Erfolg, sonst sind sie wieder psychisch angeschlagen.

Ronaldo will zu oft mit dem kopf durch die wand und dann wär es besser wenn er weiter vorne agiert und dort seine fähigkeiten einen ball auch mal zur spitze durchzustecken mMn, andererseits kann er es auch aus der distanz so versuchen.

Bei Ronaldo würde das ja funktionieren, da er im Sturm/offensiven Mittelfeld variabel ist und eigentlich überall spielen kann. Bei Kaka bezweifele ich irgendwie, dass er auf dem Flügel genauso stark spielen kann wie im zentralen Mittelfeld.

--------Stürmer--------
Ronaldo--Kaka--Di Maria/Özil

Das halte ich für optimal.

Das Problem ist Baader, es ist ein Clasico, da wird es so etwas nicht geben, vorallem die Katalanen sind gegen uns 110% motiviert, und für unser Selbstvertrauen wäre es gut, dass wir nach 3-4 Spielen überhaupt mal ein Tor gegen sie erzielen oder findest du nicht ?

Es geht nichtmal um die Meisterschaft, ich will einfach nicht dass Barca im Bernabeu triumphiert, und ausserdem ist die Mannschaft gegenüber dem Bernabeu einiges schuldig (die letzte Klatsche), aber wir werden rein taktisch gesehen völlig verschiedene Spiele von uns sehen, da leg ich mich jetzt schon fest, aber für das Selbstvertrauen wäre ein Tor schonmal ein Erfolg, sonst sind sie wieder psychisch angeschlagen.

Stimmt, jedoch bin ich da mehr ein erfolgsorientierter Typ. Ich möchte den Cup & die CL, was in der Liga passiert ist für mich unwichtig nach diesem Punkteabstand. Es wäre auf jeden Fall eine riesige Pöbelei gegen Barca wenn Mourinho komplett die zweite Mannschaft spielen lassen würde. Ich weiss, das wird nicht passieren, aber das wäre so geil... [-o<

Stimmt, jedoch bin ich da mehr ein erfolgsorientierter Typ. Ich möchte den Cup & die CL, was in der Liga passiert ist für mich unwichtig nach diesem Punkteabstand. Es wäre auf jeden Fall eine riesige Pöbelei gegen Barca wenn Mourinho komplett die zweite Mannschaft spielen lassen würde. Ich weiss, das wird nicht passieren, aber das wäre so geil... [-o<

Ich verstehe dich mein Freund, im Prinzip sehe ich es auch wie du, aber da kommt eben der Faktor "Selbstvertrauen" dazu.

Vom Standpunkt der Fans evt. egal aber die Pysche der Spieler spielt eine ganz große Rolle, wenn man sang und klanglos am Samstag untergeht dürfte die Selbstsicherheit am Mittwoch drauf eine andere sein als wenn man gut gegen hält und ein vernünftiges Ergebnis erziehlt was zumindestens für den angestrebten Sieg in der Copa del Rey wichtig sein dürfte.

Natürlich wird man bestimmt auch gewillt sein zu experimentieren aber eine gesunde Basis sollte erstmal Priorität haben, unszwar Konsolidierung sprich lange genug erstmal das Spiel offen halten zu können, um im umkehrschluß evt. auch mal die Möglichkeit zu haben auch ein Sieg ins Auge fassen zu können.

Die werden in den ersten 20 Minuten 60% Ballbesitz haben und du musst dann erstmal schauen das du SIE unter kontrolle bringt bevor du darüber nachdenken kannst, was DU mit dem ball machst.

@Esseker

Genau meine Meinung, gut analysiert, möchte noch was hinzufügen.

Grundlegende Frage neben 3 DM (geh mal davon aus ist essenziel, und kann durchaus zutreffen, trotzt "AS" und "MARCA" Aufstellungen) mit Stürmer um die Innenverteidigung zu Binden oder ohne Stürmer aus der Tiefe überfallartig kontern.

Ohne Stürmer werden sich auch die Verteidiger von Barca früher oder später an den Angriffen beteiligen, wie es Pique gern tut, was wiederum Räume im Zentrum bei Balleroberung ergeben könnte.

Mourinho wird da ausprobieren ob die Taktik soweit Wirkung zeigt und sie bei Bedarf verfeinern oder beibehalten. Zudem wird man ja noch Benzema, Higuain und Kaka in der Hinterhand haben, also zusätzliche Optionen um zu reagieren.

An der variante mit Aussen stresst mich enorm (bzw. das man die Mitte kampflos "aufgibt"); mit einem Alonso und Khedira wird man Messi der sich fallen lässt, Xavi, Iniesta und einen dynamischen Busquets off the ball nicht in den Griff bekommen, das ist meine Befürchtung und daher würde ich pers. davon abgehen. Deswegen wäre zumindest im ersten Spiel eine sichere Zentrale "Lass-Xabi-Khedira" am besten zum testen, zudem könnte man auch dadurch Xabi entlasten, d.h. dass er sich offensiv mehr beteiligt.

Zurück
Oben