Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Barca-real 1:2

Zur schiedsrichter-leistung muss man nicht viel sagen, der war katastrophal dieser doppel hernandez. Es begann mit einem abseits gegen suarez das keins war (er wäre durch gewesen) und ging dann weiter mit einem glasklaren foul von ramos an messi der bereits gelb hatte und eine klare chance mit seinem gestrecktem verhinderte, auch danach hatte er noch einpaar aktionen wo er gut und gerne hätte eine 2. gelbe bekommen können aber der schiri wartet bis zur 82.min. Auf der gegenseite wiederrum das nicht gegeben tor für real in person von bale, es war kein foul das tor war regulär und hätte zählen müssen.

Zum spiel selbst muss ich sagen das barca bisschen enttäuschend war, vorallem in hälfte 2 wo man nachdem tor real kommen lies und diese nutzten ihre chancen eiskalt, bis zum tor kontrollierte barca das spiel aber danach kam real immer mehr und mehr im spiel und erarbeiteten sich chancen. Der sieg an sich geht i.o obwohl es auch gut und gerne hätte remis enden können aber barca war danach einfach zu harmlos und machten aus ihren hochkarätigen chancen zu wenig draus.

der Schiedsrichter war sehr schlecht, auf beiden Seiten, die Szene mit Ramos und Messi war meiner Meinung nach ein Foul, die Szene die du angesprochen hattest war ebenfalls kein Abseits, aber auch das Tor von Bale war meiner Einschätzung nach kein wirkliches Aufstützen und somit regulär.

Zum Spiel selber, das war ehrlich gesagt eine sehr schlechte Partie über weite Strecken, Real jedoch hat den Sieg heut mehr verdient als Barca, da hatte man zeitweise echt den Eindruck, die wollen das Remis bzw. gar nicht wirklich auf Sieg spielen. Im Prinzip hat man sich damit selbst geschlagen. Die Taktik Zidanes war in dem Fall nicht unbedingt viel anders als unter Mourinho damals. Was ich nicht verstanden habe war beispielsweise wieso er einen heute schlechten Rakitic nicht gegen einen Sergi getauscht hat, der ein Allrounder ist der seinesgleichen sucht. Auch Alves wieder mit einigen Unkonzentriertheiten. Allgemein schätze ich aber bei der Südamerikafraktion, dass es an der Länderspielpause gelegen haben könnte plus Reisestrapazen. Wieso nicht einen formstarke Munir für die letzten 20 Minuten reinbringen?

Der Schiedsrichter war gestern wirklich schlecht. Es waren so einige Fehlentscheidungen, noch dazu relativ große. Aber dennoch ein spannendes Spiel. Hätte nicht gedacht dass Real das noch in Unterzahl gewinnen würde. Gute Leistung von ihnen. Barca gestern etwas unglücklich, aber solche Patzer dürfen mal auch bei ihnen erlaubt sein. Sind immer noch sehr souverän Tabellenerster, zumal hat Palla recht dass vor allem einige Südamerikaner gestern kraftlos wirkten wegen der Länderspiele, und den langen Reisen. Das wird die Katalanen also natürlich nicht aus ihrem Rhytmus bringen. Sie sind kurz davor wieder in allen Turnieren mit Titel zu glänzen. Ich frag mich immer noch wie man sie in der CL aufhalten kann. Atletico könnte zwar ein knackiger Gegner für Barca werden, aber ich glaube kaum dass sie es bei zwei Spielen schaffen voll gegen Barca zu glänzen. Dafür ist dieses Team einfach zu stark, vor allem ihre Offensive.

mal im Ernst, das war spielerisch einer der schlechtesten Clasicos die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Zidanes Taktik war relativ überschaubar und doch hat es funktioniert, ich denke einfach, dass es daran lag, dass die Mannschaft nicht wirklich mehr unter Spannung stand (was ich unter den Vorraussetzungen null verstehen kann, zum einen ist es ein Clasico und zum anderen die ganze Geschichte rund um Cruyff) aber so siegessicher wie sich einige gewesen sind hab ich mit einer Niederlage schon fast gerechnet. Und es war vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, denn es werden zwei enorm schwere Spiele folgen gegen Atletico, die garantiert nicht ohne Chance sein werden, zurzeit befinden sie sich in einer sehr starken mentalen Verfassung.

Und auch ein MSN Sturm sollte nicht den Eindruck bekommen, sie sind über jeden Zweifel erhaben, warum nicht einen formstarken Munir für einen (gestern) grottenschlechten Neymar bringen? Auch das von mir bereits angesprochene Ding mit Sergi muss ich nochmal erwähnen, weil ich es einfach nicht verstehe, wieso er bei der schwachen Leistung von Ivan Rakitic nicht gewechselt hat.

mal im Ernst, das war spielerisch einer der schlechtesten Clasicos die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Zidanes Taktik war relativ überschaubar und doch hat es funktioniert, ich denke einfach, dass es daran lag, dass die Mannschaft nicht wirklich mehr unter Spannung stand (was ich unter den Vorraussetzungen null verstehen kann, zum einen ist es ein Clasico und zum anderen die ganze Geschichte rund um Cruyff) aber so siegessicher wie sich einige gewesen sind hab ich mit einer Niederlage schon fast gerechnet. Und es war vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, denn es werden zwei enorm schwere Spiele folgen gegen Atletico, die garantiert nicht ohne Chance sein werden, zurzeit befinden sie sich in einer sehr starken mentalen Verfassung.

Und auch ein MSN Sturm sollte nicht den Eindruck bekommen, sie sind über jeden Zweifel erhaben, warum nicht einen formstarken Munir für einen (gestern) grottenschlechten Neymar bringen? Auch das von mir bereits angesprochene Ding mit Sergi muss ich nochmal erwähnen, weil ich es einfach nicht verstehe, wieso er bei der schwachen Leistung von Ivan Rakitic nicht gewechselt hat.

also fand schon, dass es schöner fußball, aber lag zum teil an schwachen abwehrreihen.
el classico im championsleague finale wäre dann ein richtiger gradmesser und dann gibts keine ausreden, fall sich real madrid durchsetzt.

Zurück
Oben