Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Barca bis jetzt stark, stehen kompakt (wie in der letzten Saison zur Rückrunde) und kontern teilweise auch sehr stark. Real im Glück, dass es nicht 0:3 steht bei der CHance da am Ende. Neymar momentan vielleicht der beste Spieler der Welt wenn man von Messi absieht, der ja jetzt eine Weile raus war. Aber das was Neymar da an Spielintelligenz, Effizienz, Auge und Spielwitz mitbringt ist echt famos, auch Don Andres wie immer zu den Biggames in Topform. Real hingegen richtig schwach, Defensiv auf Sicherheit spielen ist ja an und für sich keine schlechte Idee, nur dann muss die Ordnung in der Defensive aber auch stimmen und das ist hier gar nicht der Fall. James muss weiter vorne bei denen spielen und Kroos weiter hinten. Ronaldo momentan einfach nur unglaublich schlecht und hätte auch einmal gelb sehen müssen, einmal Ellenbogen gegen Alves und einmal gekratzt gegen selbigen.
 
Überragender sieg, hätte ich nie erwartet so hoch. Mann des spiels für mich ganz klar neymar obwohl alle gut waren allen voran neymar, suarez, roberto, iniesta und bravo. Von den madrilenen war nichta zu sehen bis aufeinpaar einzelaktionen die ab und an gefährlich waren, da war aber bravo zur stelle. Ohne messi in madrid 3:0 in führung hätte wohl keiner geld draufgewettet vorallem wenn man an die haters denkt sie sagen das barca ohne messi nur halb so stark ist. Man kann das zwar immer runterspielen und sagen real hatte einen schlechten tag, aber das war die erste elf die hier aufgetreten ist und nicht irgendwelche no-names ;)
 
Gratulation an die Barca-Fans hier im Forum. Mehr als ein verdienter Sieg und erneut eine Klatsche für die Blancos gegen den Erzrivalen im eigenem Stadion.

Es zeigt wieder einmal, dass Real Madrid eine komplette Generalüberholung nötig hat, und das vor allem von den Grundfesten aus. Wie lange will man sich das ganze noch antun, "neue Galacticos" die nicht in System passen zwanghaft zu implementieren?

Es ist einfach unfair den Spielern gegenüber, wenn diesjährige Leistungsträger die keinen "Namen" haben wie Isco, Carvajal, Jese oder Casemiro auf der Bank schmoren müssen, während seit einigen Wochen leistungsschwache "grosse Namen" wie Danilo, Kroos, James, Bale, Benzema und auch CR Freifahrtsschein haben? Gerade bei Benitez dachte ich dass es anders sein wird. Das heisst nicht das wir mit den anderen Spielern gewonnen hätten, aber die Art und Weise wie man verloren hat, macht mich wütend.

Gestern Abend wurden wir nahezu in allen Belangen taktisch vorgeführt und auch die wenigen Chancen die wir hatten, hat ein überragender Bravo zu nichte gemacht. Was mich die ganze Zeit gestört hat, war der "leere" Raum zwischen den Sechsern und der Abwehr, was sich vor allem beim 0-1 gezeigt hat, wo Busquets und Sergi Roberto ganz einfach Suarez bedienen konnten.

Neymar ist in dieser Form zurzeit der beste Spieler der Welt. Er ist mental gewachsen und kann auch die Mannschaft ohne Messi tragen.

 
Es hat gestern Abend nahezu alles in dem Team gestimmt. Es zeeigt auch, dass Lucho die Arbeit des Trainers bei Barca genauso gut beherrscht wie Guardiola einst, wenn nicht zum Teil sogar besser. Man muss festhalten, dass das Team sich spielerisch und taktisch gegenüber den letzten Jahren deutlich gewandelt hat, klar dominiert immer noch der Ballbesitz, aber es gibt mittlerweile einige Dinge, die Grundlegend anders sind als beispielsweise unter Pep. Zum Einen wäre da das Konterspiel, sowas hat es unter ihn praktisch überhaupt nicht gegeben und irgendwann war es auch für andere Topteams leicht sich zumindest im eigenen Stadion eine Taktik auszudenken, mit der man das Team das Leben sehr schwer machen konnte. Hinten dicht gestaffelt stehen und abwarten was Barca mit dem Ball versucht. Wenn ein Gegner sich desöfeteren zurückziehen will wie z.b PSG daheim oder Real gestern, dann wartet man mittlerweile einfach selbst auch mal ab und versucht den Ball schnell zu erobern, sobald auch die Abwehrspieler sehr hoch stehen. Zum zweiten, die extreme Abhängigkeit von Messi ist wohl Vergangenheit, er ist immer noch der klar beste Spieler weltweit in Topform, aber speziell Neymar hat gezeigt, dass er ein künftiger Weltfussballer ist in Leos Abwesenheit, er hat die Last der Verantwortung nicht nur überwunden sondern mit Bravour gemeistert. Auch Luis Suarez muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, was er an Spielintelligenz mitbringt und wie er für das Team arbeitet ist absolut überragend, selbst wenn 80 mio extrem viel waren, die war er definitiv wert, so gut hat mir kein MS mehr gefallen seit Eto'o, wobei ich Suarez sogar als besser erachte. Ein dritter wichtiger Punkt ist, dass man speziell in den großen Spielen auch auswärts endlich so auftritt, wie man es von einem Klub wie Barca erwartet, das war speziell unter Guardiola in der CL immer ein großes Manko, auswärts hat man sehr oft ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Auch die Defensive ist nach dem schwachen Saisonstart wieder stark geworden und verloren geglaubte Spieler wie Sergi Roberto pushen sich urplötzlich zu Glanzleistungen auf, hätte damit ehrlich gesagt bei dem Jungen nicht mehr damit gerechnet, dass er solch eine Entwicklung nehmen könnte. Speziell wenn man sieht, dass in dem Team noch einige Ausfälle sind, kann man sich ausmalen, was da möglich ist, wenn neben den Verletzten auch noch die Ab Rückrunde spielberechtigten Vidal und Arda Turan zu dem Team dazustoßen.

Was Real angeht, ich glaub kaum, dass Benitez lange Trainer bleiben wird, wenn es so weiter geht, schon die Ergebnisse gegen den PSG waren mehr als Glücklich, speziell das Spiel daheim. Zeigt auch für mich, dass Benitez an Glanz eingebüsst hat, seine Zeit bei Napoli war schon nicht wirklich erfolgreich, speziell das letzte Jahr und man sieht auch, dass Benitez seine Fehde mit Hamsik jetzt mit Ronaldo fortzuführen scheint, man sieht CR7 die lustlosigkeit regelrecht an. Bale für mich weiterhin overhyped, die fast 100 mio ist er nicht mal im Ansatz wert, ich zweifle nicht daran, dass er ein Topspieler sein kann, aber so stark ist er nicht. Auch sein System funktioniert nicht mehr wirklich, wie gestern schon gesagt, Defensive Grundordnung ist das A und O bei einem Spitzenteam, vorallem gegen Barca und das hat wirklich zu keiner Zeit funktioniert, teilweise klafften da enorme Lücken zwischen Defensive und Offensive.

@ Vuk, bei der Aufzählung würde ich James nicht unbedingt dazuzählen, war gestern noch einer der besseren wie ich fand, zumal er bei Benitez desöfteren falsch eingesetzt wird, letztes Jahr hat er noch phasenweise überragend gespielt unter Ancelotti. Danilo hmm, bin fast der Meinung, der würde ideal zu Barca passen von seinen Anlagen her auch wenn er gestern einen sehr schlechten Abend erwischte, Carvajal wäre zumindest gestern die deutlich bessere Option gewesen. Stimme dir ansonsten voll zu, bei euch scheint es momentan gewaltig zu krachen, die Reaktion der Blancos als fast das ganze Stadion weiße Tüccher hinausholte sprach mehr als Tausend Worte. Meinst du Perez hat gute Chancen auf eine weitere Amtszeit bei euch?
 
Wobei man auch sagen muss, dass dieses Barcelona in Sachen individueller Qualität nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt hat seit Pep. Mit Messi, Neymar Suarez spielen drei der fünf besten Spieler der Welt dort, und sie harmonisieren perfekt. Ich glaube so etwas gab es noch nie in der Geschichte des Fußballs.
 
Barca-real 1:2

Zur schiedsrichter-leistung muss man nicht viel sagen, der war katastrophal dieser doppel hernandez. Es begann mit einem abseits gegen suarez das keins war (er wäre durch gewesen) und ging dann weiter mit einem glasklaren foul von ramos an messi der bereits gelb hatte und eine klare chance mit seinem gestrecktem verhinderte, auch danach hatte er noch einpaar aktionen wo er gut und gerne hätte eine 2. gelbe bekommen können aber der schiri wartet bis zur 82.min. Auf der gegenseite wiederrum das nicht gegeben tor für real in person von bale, es war kein foul das tor war regulär und hätte zählen müssen.

Zum spiel selbst muss ich sagen das barca bisschen enttäuschend war, vorallem in hälfte 2 wo man nachdem tor real kommen lies und diese nutzten ihre chancen eiskalt, bis zum tor kontrollierte barca das spiel aber danach kam real immer mehr und mehr im spiel und erarbeiteten sich chancen. Der sieg an sich geht i.o obwohl es auch gut und gerne hätte remis enden können aber barca war danach einfach zu harmlos und machten aus ihren hochkarätigen chancen zu wenig draus.
 
Zurück
Oben