Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duisburg

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Was auch noch zu erwähnen ist: für Brautmoden ist man in Duisburg-Marxloh an der richtigen Adresse. Es gibt eine riesen Auswahl, da es viele Geschäfte gibt und der Service ist auch zweisprachig: Deutsch-Türkisch. Die Weselerstraße ist was besonderes für Marxloh, da es auch eine Hauptverkehrsstrecke ist. Es gibt genügend Dönerläden, Spielhallen und Wettbüros für die Zocker unter euch. Ich habe früher selber dort gewohnt und so schlimm ist Marxloh echt nicht.

Was für Marxloh die Weselerstraße ist, ist für Hochfeld die Wanheimerstraße: Juweliere,Geschäfte für Lebensmittel und Kleider, sowie viele Dönerläden und Friseure machen diese Hauptverkehrsader Hochfelds aus. Auch hier kann man an jeder Ecke ein Internetcafe, eine Spielhalle oder ein Wettbüro finden. Das gute hier: wenn man aufeinmal Hunger bekommt kann man auch um 0 , 1 oder oft auch 2 Uhr offene Läden buw. Dönerbuden finden :D

Natürlich haben wir auch eine Universität in Duisburg- die Uni Duisburg-Essen, so wie die FOM- eine Fachhoschule was Managment und den Bereich angeht.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt Bilder der Uni zu Posten wer Lust hat kanns gerne machen ;)

Ach was man auf keinen Fall vergessen darf- den zukünftigen DFB-Pokal Sieger
MSV DUISBURG !!! Wenn ihr Bilder von unserer tollen MSV-Arena habt dann bitte posten :D

Also ich bin ehrlich- wenn der Ruhrpott ein eigener Staat wäre, dann wäre ich dafür das Duisburg die Hauptstadt wird, klein aber fein ;)

Ich in Marxloh aus dem Brautladen raus (Bekannte hatte sich ein Kleid für eine Hochzeit gekauft) und gleich in einen türkischen Fresstempel rein. Wollte Baklava für meine Mutter.

Verkäufer begrüßt mich auf türkisch.

"Ich spreche kein Türkisch, tut mir leid."
"Wieso, was bist du für Landsmann?"
"Yunan, yunan."
"Aaaah. Sag mal, wer hat Baklava erfunden, ihr oder wir?"
"Hmm.. Die Araber?"
"Sehr gut. Wieviel willst du?"

:mrgreen::mrgreen:

Also ich war da und hab vor Fremdscham nur ein Döner gekauft und mich nicht länger dort aufhalten können.
Verstehe ich nicht, aber nun gut. Ich mag Marxloh.

Zurück
Oben