Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Duisburg

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Duisburg ist schon einer der abgefucktesten Städte in DE... wenig Industrie, hohe Arbeitslosigkeit, zuviele Ausländer (vorallem Zigeuener) , Bandidos und Hells Chapter, arabische Großfamilien.

Was machst du da? Beruflich?
Ja, bin zur Zeit arbeiten hier. Ich arbeite unter rumänischen Bedingungen auf der Baustelle, genauer Trockenbau. Da ich momentan meinem gelernten Beruf nicht nachgehe, ist das eine willkommene Abwechslung. Sollte man als Mann mal gemacht haben find ich ^^...

Gibts in Dortmund auch und genauso, wie du es beschreibst.Hier zusätzlich noch Schwarzafrikaner die an jeder Ecke stehen und Drogen verkaufen.

Es ist wirklich ein sehr ungewohntes Bild, vor allem für nen Münchner. Ich wohn da in Giesing und das wird eigentlich Glasscherbenviertel genannt, aber im Vergleich zu Duisburg-Hochfeld ist es bei uns wie in Beverly Hills.
Babica du hast in anderen Roma-Threads doch immer die ganzen Roma Lebensweisen vehement verteidigt und nix auf Roma kommen lassen

Wenn man das Elend dann mal hautnah miterlebt und sogar in unmittelbarer Umgebung leben muss ändert sich die Meinung aber schlagartig :D

Ja, da hast du Recht. Ich kannte halt arbeitende "Vlachen" bzw. Sinti und Roma, die nicht in so großen Gruppen verteilt in verschiedenen Siedlungen gewohnt haben. Sobald sie aber eine signifikante Mehrheit stellen, bedeutet es anscheinend Lärm und Dreck.
Nur Roma könnten, nachdem man das Elend hautnah erlebt hat, Roma weiterhin verteidigen

Ist leider wirklich so. Ich hab auch den Eindruck, dass bulgarische Sinti und Roma noch schlimmer sind....

Naja noch paar Wochen und ich hab wieder meine Ruhe. Im geliebten München mit nem neuen Job, den ich nach der harten Arbeit wieder schätzen werde :D

- - - Aktualisiert - - -

Aber mein Mitleid und zugleich Respekt haben die Nrwler und insbesondere die Pottler jedenfalls... so stelle ich mir die Hölle vor.

Vor Jahren, als ich noch bei Siemens tätig war, hatte ich 7n Duisburg fast eine Schlägerei.
Wieso? Weil ich in einer Lottoannahmestelle das Lottogerät reparieren sollte, das gesamte Viertei aber rein türkisch war, inklusive aller Geschäfte, Apotheken etc.
Der Inhaber hat kein Wort verstanden und als ich hinter die Theke wollte um das Gerät zu reparieren, griff er mich an:)

Wäre glaube ich die letzte Stadt wo ich wohnen wollen würde

Duisburg steht zurzeit unter internationaler Verwaltung, es gibt derzeit keine Pläne die Krisenregion wieder in das Bundesgebiet einzugliedern.

Vor Jahren, als ich noch bei Siemens tätig war, hatte ich 7n Duisburg fast eine Schlägerei.
Wieso? Weil ich in einer Lottoannahmestelle das Lottogerät reparieren sollte, das gesamte Viertei aber rein türkisch war, inklusive aller Geschäfte, Apotheken etc.
Der Inhaber hat kein Wort verstanden und als ich hinter die Theke wollte um das Gerät zu reparieren, griff er mich an:)

Die Apotheke wohl eher von Iranern, es gibt z.B. in München fast mehr Araber als Türken, Unterschied erkennnt man kaum.

Musst dich halt integrieren und türkisch lernen. Selber schuld. Also... Ich seh das Problem wirklich nicht. :-)

Die Sache mit der Loveparade 2010, dass es da eskaliert ist, wundert mich nicht. Nicht in Duisburg :(

- - - Aktualisiert - - -

Die Apotheke wohl eher von Iranern, es gibt z.B. in München fast mehr Araber als Türken, Unterschied erkennnt man kaum.

Lol, verlässt du überhaupt das Haus? Klar sind viele arabische Asylanten gekommen, aber die Türken stellen schon seit der Gastarbeiteranwerbung die größte Gruppe

- - - Aktualisiert - - -

Du wohnst doch in Essen? Mein Beleid... langsam verstehe ich dich und deine Art..... hast es nicht leicht. Kannst du dir nicht vorstellen, wieder zurück nach Kroatien zu ziehen? Willst du dir echt weiterhin dieses Slumleben im Pott geben?

Zurück
Oben