Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumme Namen

Aussage gegen Aussage, ich habe das hier in der Schweiz und in Mazedonien gehört, bei Albanern aus Albanien kenne ich mich nicht aus.

Ist so...sowas nutzen wir auch nicht. Bei Kosovaren ist es ja so dass es Städtenamen aus AL sind...eigene Städtenamen würden die nicht nehmen ie Peja oder Prizren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe hier in der CH eine Hand voll Albanien-Albaner kennengelernt, die hatten fast alle italienische Namen wie-Sandro, Leonardo etc. Ich mein Albanien und Italien haben viel gemeinsam, da wäre es doch normal oder.

Genau so ist es.

Junge du bist nicht mehr normal :lol:

Was willst du du geficktes Huhn ?

Was tauchst du 1999 Kind überall auf und versucht zu beleidigen. :lol: Vor 16 jahren war das seit ihr noch weinend aus eurem Wald geflohen und habt gebettelt und heute hast du die größte Fresse überhaupt.

Fakt ist das es kaum bis keine Namen solcher Art gibt wie Indiana fragt.
Woher kommst du genau Cenko?

Ok, ich habs mir schon gedacht, kann ja nicht sein, dass beim gleichen Volk andere Namen gibt aber warum ist das so? Gab es das bei euch immer? Ich mein Städtenamen als Namen?

Die Unterschiede zwischen KS und AL sind die ausländischen Namen. Im Kosovo würde niemand auf die Idee kommen sein Sohn Mikelanxhelo, Sergjio, Alesio, Don Karlo, Armando, Gjusepe, Francesko zu nennen. Sowas gibts nur in Albanien die zuviel italienisches Fernsehen gucken.
Traditionell gibt es aber auch Unterschiede zwischen Nord und Südalbanern. Im Kosovo und Nordalbanien haben sie Nachnamen wie Berisha, Kabashi, Gashi, Kelmendi, Hoti, Kuci , Morina (also Stammesnachnamen) und religiöse Nachnamen Muhameti, Mustafa etc. während man in Süd und Mittelalbanien so komische Nachnamen hat wie Lala, Lila, Cula, Muka, Tuli, Tare, Lale, hahaha :D so kurze und lustige Nachnamen ohne Bedeutung gibt es bei uns garnicht.

Die Unterschiede zwischen KS und AL sind die ausländischen Namen. Im Kosovo würde niemand auf die Idee kommen sein Sohn Mikelanxhelo, Sergjio, Alesio, Don Karlo, Armando, Gjusepe, Francesko zu nennen. Sowas gibts nur in Albanien die zuviel italienisches Fernsehen gucken.
Traditionell gibt es aber auch Unterschiede zwischen Nord und Südalbanern. Im Kosovo und Nordalbanien haben sie Nachnamen wie Berisha, Kabashi, Gashi, Kelmendi, Hoti, Kuci , Morina (also Stammesnachnamen) und religiöse Nachnamen Muhameti, Mustafa etc. während man im Süd und Mittelalbanien so komische Nachnamen hat wie Lala, Lila, Cula, Muka, Tuli, Tare, Lale, hahaha :D so kurze und lustige Nachnamen ohne Bedeutung gibt es bei uns garnicht.

Wenn jemand keine Ahnung hat kommt sowas.

In der Fammilie haben wir Leute mit italienischen Namen geboren in den 1920er....soviel dazu. Lüg hier nicht rum. Auch heisst im Norden nicht jeder Berisha oder Shala das ist aber halt dein Witz. Ihr aus den Kosovo seit eh die witzigsten von allen :haha:...abgesehen dass die Albos in Albanien nicht viel von euch aus KS halten pisst du dir grad wieder ans Bein :haha:

Indiana...ich war neulich wieder in der Heimat...Glaub mir ich weiss am besten Bescheid und nicht so ein Alligatori welchen man einfach nur an Slobodan erinnern mag :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Tirana und Abstammung Süden.
Mach dich nicht lustig über die Kosovo-Albaner und Milosevic, diese Ausgeburt der Hölle hat zigtausende unschuldige Albanische Zivilisten abschlachten und in Massengräber vergraben lassen. Ich bin ein Torbes aus Mazedonien aber jedes Mal, wenn ich die Bilder aus Bosnien und Kosovo sehe ünerkommt mich eine Wut und Gleichzeitig eine Trauer die gewaltig ist, ich denke mir, dass meine eigene Familie in diesen Gräben liegen könnte, wenn Milosevic nach Mazedonien gekommen wäre. Die Kosovaren sind gute Menschen, es gibt überall schwarze Schafe, die gibt es bei allen, das ist kein Grund sie zu hassen. Ich weiss, dass sie dich hier manchmal zu fünft blöd anmachen aber das sind nur Reaktionen auf gewisse Sachen auf die sie empfindlich reagieren.

Mach dich nicht lustig über die Kosovo-Albaner und Milosevic, diese Ausgeburt der Hölle hat zigtausende unschuldige Albanische Zivilisten abschlachten und in Massengräber vergraben lassen. Ich bin ein Torbes aus Mazedonien aber jedes Mal, wenn ich die Bilder aus Bosnien und Kosovo sehe ünerkommt mich eine Wut und Gleichzeitig eine Trauer die gewaltig ist, ich denke mir, dass meine eigene Familie in diesen Gräben liegen könnte, wenn Milosevic nach Mazedonien gekommen wäre. Die Kosovaren sind gute Menschen, es gibt überall schwarze Schafe, die gibt es bei allen, das ist kein Grund sie zu hassen. Ich weiss, dass sie dich hier manchmal zu fünft blöd anmachen aber das sind nur Reaktionen auf gewisse Sachen auf die sie empfindlich reagieren.

Milosevic war eh ein Hurensohn aber in aktueller Situation verdient der Alligatori nichts Besseres...Guck dir mal an was er in meiner Signatur geschrieben hat.

Traditionell gibt es aber auch Unterschiede zwischen Nord und Südalbanern. Im Kosovo und Nordalbanien haben sie Nachnamen wie Berisha, Kabashi, Gashi, Kelmendi, Hoti, Kuci , Morina (also Stammesnachnamen) und religiöse Nachnamen Muhameti, Mustafa etc. während man in Süd und Mittelalbanien so komische Nachnamen hat wie Lala, Lila, Cula, Muka, Tuli, Tare, Lale, hahaha :D so kurze und lustige Nachnamen ohne Bedeutung gibt es bei uns garnicht.
Das ergibt Sinn.

- - - Aktualisiert - - -

Milosevic war eh ein Hurensohn aber in aktueller Situation verdient der Alligatori nichts Besseres...Guck dir mal an was er in meiner Signatur geschrieben hat.
Das ist doch nur ein Spruch, denn er im Moment gesagt hat, das mach ich hier auch manchmal ich reagiere auf gewisse Sachen auch direkt und explosiv, nimm dir das nicht zu Herzen.

Ich habe hier in der CH eine Hand voll Albanien-Albaner kennengelernt, die hatten fast alle italienische Namen wie-Sandro, Leonardo etc. Ich mein Albanien und Italien haben viel gemeinsam, da wäre es doch normal oder.

Die Namen wie Sandro, Alesio sind nur in Mode gekommen. Die Leute in Albanien und Italien haben eigentlich wenig gemeinsam bis auf ihr Aussehen (oft kleinwüchsig und ein sehr südländisches Aussehen) :D

- - - Aktualisiert - - -

Achja nur in Shkoder was in der Geschichte oft unter italienischem Einfluss (Okkupation, Herrschaft) war hat man auch früher albanisierte italienische Namen vergeben.

Zurück
Oben