Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumme Namen

Da steht aber Alexandros, Alexios und Alexsis(?)
Das Alexander ursprünglich aus dem griechischen kommt das ist allen klar aber die italienischen Varianten hat man übernommen. Petros ist auch griechisch aber Peter wäre die deutsche Variante Pjeter die albanische und Pietro die italienische etc.
Alexandri / Alexander wäre albanisch, Sandro, Alessio sind eben italienisch und nicht albanisch

Hier stand Alexandros, Alexios bzw. Alexis. Unser Cenkolein hatte hier im BF schon immer ein paar besondere "Busenfreunde" aus KS bzw. aus MKD. Früher war es Gostivari, jetzt bist es du. :mrgreen:

Heraclius

Da steht aber Alexandros, Alexios und Alexsis(?)
Das Alexander ursprünglich aus dem griechischen kommt das ist allen klar aber die italienischen Varianten hat man übernommen. Petros ist auch griechisch aber Peter wäre die deutsche Variante Pjeter die albanische und Pietro die italienische etc.
Alexandri / Alexander wäre albanisch, Sandro, Alessio sind eben italienisch und nicht albanisch

Ich mach dir das Leben leicht.

Darf ich vorstellen, dass ist Alex.

Ich find so Namen wie Jerome bei Deutschen Männern lustig.

Voll Urdeutsch dann so "Jerome".

Aligatori und Cenko streiten sich und Indiana Jones versucht zu schlichten :haha:

Also Namen wie Thaci oder Hashim hasse ich.

Die Bedeutung von Alexandros und Alexios bzw. Alexis ist nicht ganz die gleiche. Ersteres bedeutet frei üersetzt "Beschützer des Mannes", und zweites schlicht "Beschützer".

Heraclius

Zurück
Oben