Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumme Namen

Die Bedeutung von Alexandros und Alexios bzw. Alexis ist nicht ganz die gleiche. Ersteres bedeutet frei üersetzt "Beschützer des Mannes", und zweites schlicht "Beschützer".

Heraclius
Schon wieder..
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich hab letztens einen albaner aus shkodër kennen gelernt der "Klajdi" hiess.... oder ein albanisches Elternpaar hat ihr Baby "Adonis" genannt.... Albaner egal woher haben manchmal echt komische Geschmäcker...

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich glaube es gibt diesbezüglich tatsächlich bedeutende Unterschiede zwischen Albanern aus KS oder dem Norden, und denen aus dem Süden. Hat wohl mit der Geschichte und auch mit der Religion zu tun. Die Tatsache, dass die einen Muslime sind und die anderen Orthodox bzw. Katholisch, beeinflusst die Namen sicher auch.

Heraclius

Ich hatte mal auf ner Party son Deutschen gefragt ... "Ey du siehst aus wien Kevin, wie ist dein Name?" Der so "Kevin"... Boah mussten wir Lachen.

Heraclius... Jeder Albo wird dir die Lage schildern...Glaub nicht viel dem Forum genau so wie du sagst ist es.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich glaube es gibt diesbezüglich tatsächlich bedeutende Unterschiede zwischen Albanern aus KS oder dem Norden, und denen aus dem Süden. Hat wohl mit der Geschichte und auch mit der Religion zu tun. Die Tatsache, dass die einen Muslime sind und die anderen Orthodox bzw. Katholisch, beeinflusst die Namen sicher auch.

Heraclius

Mit meinem Beispiel wollt ich sagen dass es überall dämliche Namen gibt..."klajdi" aus Albanien, "adonis" aus mazedonien, "bubrrec" aus kosovo... ^^ ich find manchmal fängt es schon an wenn eltern ihre Kinder fast gleich nennen... so a la andreas und andrea bei geschwistern.... ich hoffe ich trete niemandem zu Nahe jetzt ^^

kenne auch einen klajdi, wohnt in tirana ^^
mit nachnamen heißt er karaj = karaj :D
wenn man seinen nachnamen rückwärts ließt bedeutet es auf türkisch ebenfalls dasselbe hahaha

Zurück
Oben