Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dutzende christliche Kirchen in Ägypten verwüstet

Eine Menschenkette von Demonstranten stellt sich schützend vor eine Kirche in Bani-Suef.
1011499_531159176955659_1288845602_n.jpg

Die Frage ist doch: Vor wem müssen diese Kirchen beschützt werden.....

ich verstehe diese Aktionen nicht. Stehen die Christen hinter dem Militär? Und selbst wenn, treibende
kraft hinter den Gegnern der Islamisten sind sie sowieso nicht. Diese Dummheit tut mir fast physisch weh.

Die meisten Christen stehen (leider) wahrscheinlich schon hinter dem Militär - aus ihrer Sicht ist es allerdings etwas verständlich, weil für sie die Islamisten eine reale Bedrohung sind.

Die treibende Kraft sind sie bestimmt nicht.

Auf jeden Fall, Sektierertum ist das gefährlichste Gift für unsere Region. Wir werden nie weiter gehen, wenn wir es nicht bekämpfen.

Natürlich gibt es auch Vernünftige Leute doch die sind leider eine Minderheit.

Die Frage ist doch: Vor wem müssen diese Kirchen beschützt werden.....
Vor schlechten Menschen.
Cobra ich weiss nicht, was du zu hinterfragen versuchst :lol: Kannst ja gerne über Muslime denken was du möchtest, aber auch du als Admin hast keine besonderen Privilegien hier. Sobald jemend dein Kroatien anfasst ist er plötzlich dreifacher Nazi, aber den Islam und die Muslime zu "kritisieren" geht klar :lol:

Vor schlechten Menschen.
Cobra ich weiss nicht, was du zu hinterfragen versuchst :lol: Kannst ja gerne über Muslime denken was du möchtest, aber auch du als Admin hast keine besonderen Privilegien hier. Sobald jemend dein Kroatien anfasst ist er plötzlich dreifacher Nazi, aber den Islam und die Muslime zu "kritisieren" geht klar :lol:

Wenn das deine Interpretation ist, dein Problem. Aktion Reaktion, mehr muss man dazu nicht sagen.
Wenn hier Kriminalität "neutralisiert" werden soll indem man selten dämlich ein Bild postet mit dem Text "aber hier beschützen Moslems eine Kirche", dann gibts die passende Reaktion darauf. Aber das hast du natürlich "übersehen"....
Verschon mich bitte mit solchem Spam! Wenn du einsam bist und reden willst, schick mir ne PN, hält den Thread zumindest einigermaßen sauber

Ich bin Ehrlich ,
und lege die Karten auf den Tisch.
Vom Islam halte ich nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Brennt Nicht Die Kirchen Nieder … Verbrennt Die Christen!

Einsortiert unter: Islamischer Terror,Koptenverfolgung

Vom ägyptischen Journalisten Mohamed Eltanany
Wir werden noch etliche Kirchen niederbrennen! Lobt den Propheten, ihr alle Moslems, und lasst uns lieber die Christen verbrennen, wie wir mit den Bahais gemacht haben. Beide sind doch Ungläubige und verdienen es, verbrennt zu werden.

Ich würde gern wissen, was diese Menschen wollen? Denn ich will nicht “Moslems” sagen, damit ich nicht verallgemeinere.
ich kann​
auch nicht sagen, dass sie eine kleine Minderheit seien, welche sich unter den Ägyptern versteckt hält, und welche nicht den wahren Islam repräsentieren. Denn das ist leeres Gelaber und völliger Unfug. Dieses Klischee, welches wir in solchen Lagen ständig zu hören bekommen, und dem keiner wirklich Glauben schenkt!Zurück zu denjenigen, die die Christen lieber verbrennen wollen! Was wollen diese Menschen? Sie wollen keine Bahais und verbrennen sie. Sie wollen keine Christen und verbrennen sie. Sie wollen keine Schiiten und verbrennen sie. Sie wollen keine Atheisten, und wenn sie wissen, wo sie zu finden sind,
sie sie verbrennen. Was wollen sie denn sonst?!?Sie wollen nur Moslems, und zwar Sunniten. Sie wollen nicht nur moderate Moslems, sondern salafistische Scheichs wie Mohamed Hassan, Abu Isshak Elheweny und Hussein Yaakoub.

Warte doch, mein Lieber! All das, was du dir diesbezüglich wünschst und mit allen Mitteln durchführst, wirst du im Paradies erleben! Am jüngsten Tag wird Allah alle diese verbrennen und dich allein im Paradies existieren. Warte ein wenig, da Allah die Geduldigen liebt. Warte auf den jüngsten Tag und überlasse uns die vergangene Welt, damit wir friedlich und sauber leben. Wir wollen wie Geschwister leben. Wir wollen wie Menschen leben, ohne einen Unterschied anlässlich des Glaubens zu machen. Wir wollen an Ägypten glauben, bevor du mit deinem Glauben auseinander bringst.
Selbstverständlich werden manche sagen, was sie bei allen Unruhen und Heimsuchungen plappern: das ist eine Verschwörung, hinter der ausländische Hände stecken … dahinter steckt der Sicherheitsdienst“. Ich stimme jedem zu, dass der Sicherheitsdienst dahinter steckt, aber damit er plant und einfädelt, muss er Unterstützer finden. Und diese Unterstützer sind wie Sand am Meer. Es gibt unendlich viele Ganoven, fanatische Moslems und Abschaum. Sie sind die Unterstützer des Sicherheitsdienstes und das trockene Holz für das Feuer aller Unruhen.
Derjenige, der Öl ins Feuer gießt, ist nicht der, der vermeldet: Wacht auf, bevor es zu spät wird. Das ist auch nicht der, der die Wahrheit in der Zeit der Not sagt, während der nur das Unrecht die Oberhand gewinnt. Das bin nicht, weil ich diesen Artikel schreibe, wo ich die Kommentare wie immer kenne. Das sind diejenigen, die schwiegen und nichts schrieben, bis sie „stumme Teufel“ geworden sind. Der Islam lehrt jeden Moslem, wer die Wahrheit sieht und schweigt, ist ein stummer Teufel. Ihr seid zu stummen und blinden Teufeln geworden!Warum wohl? Weil ihr die Verfolgung und Erniedrigung eurer christlichen Geschwister überseht. Seht ihr nicht die Diskriminierung bei allen Führungspositionen, von dem kleinsten Posten bis zum Staatschef? Seht ihr nicht die Unterdrückung bezüglich der Religionsfreiheit? Ihr könnt Moscheen bauen und verkünden. Sie aber nicht. Sogar ihre Kirchen werden entweder niedergebrannt oder abgerissen. Das sind keine Scherze der versteckten Kamera. Seht ihr nicht, wie sie beschimpft werden? Oder wie ihre Heilige Schrift und ihren Gott auf allen islamischen und staatlichen Kanälen und Webseiten durch eure Lieblingsscheichs beschimpft und herabgewürdigt werden? Seht ihr das alles wirklich nicht? Schüttet euer Gewissen einen wach. Oder seht ihr das und schweigt? Stellt ihr euch doof und sagt bescheuerte Sätze wie „Zettelt doch keine Unruhen an – mit solchen Artikeln entfacht ihr die Unruhen“?Meine Güte! Ihr seht die Kirche brennen und sagt, dass unsere Artikel das Feuer steigen lassen? Ihr seht Menschen wie ihr brennen und sagt, dass unsere Artikel das Feuer steigen lassen? Ihr seht das tollwütige Vieh, das die Christen und ihre Kirchen verbrennen wollen, und sagt, dass unsere Artikel das Feuer steigen lassen. Hört nicht auf die Naiven, die sich an die Erniedrigung gewöhnt haben und ohne Schmach nicht leben können. Die Naiven, die Mubarak, seinen und den Bestien des Sicherheitsdienstes nachweinen. Sie weinen sogar den Unruhen nach. Darum schweigen sie absichtlich und lassen keinen zu Wort kommen.Was heißt, wir sollen nicht reden, damit wir nicht Unruhen verursachen? Sollen wir schweigen, bis die Katastrophe vollkommen wird? Bis wir unsere Geschwister töten und sie verbrennen? Halte den Mund, damit wir keine Unruhen verursachen … das ist doch eine Sünde, Bruder … es ist doch Peanuts, ein paar Christen zu töten oder verbrennen! Schweig doch und bleib ruhig!Verbrennt lieber den Sicherheitsdienst, die Verschwörungen und den Fanatismus? Aber erst in euch. Vertilgt erst den Hass in euren Herzen. Hört erstmals auf, den Sicherheitsdienst mit der dreckigen Ware zu beliefern. Die dreckige Ware ist der Hass gegenüber dem Christen, dem Juden, dem Bahai und dem Atheisten. Das ist die eigentliche Verschwörung, die ihr seit langen Jahren einfädelt und durchführt. Bedauerlicherweise gibt es noch Moslems die glauben, dass ein Christ ein Dhimmy ist, der dem Moslems folgen muss, weil der Moslems ihm Schutz spendiert; aber unter der Bedingung, dass der Christ wie ein halber Mensch leben muss, während der Christ dem Moslems sagen muss: „danke, mein Herr, dass Sie mich am Leben lassen“!Es gibt aber Christen, die dieses Unrecht über sich ergehen lassen, weil sie auf die Gerechtigkeit im ewigen Leben hoffen. Dieser Christ muss aber sprechen und dem fanatischen Moslem ins Gesicht sagen: “Erkenne deine Grenzen! Ich kein Dhimmy, sondern ein Bürger genau wie du. Ich brauche keinen, der mich schützt. Ich muss dir keine Dschizya (Tribut) zahlen. Ich darf dich regieren. Ich darf beten genau wie du”. Ich bin mir sicher, dass es vernünftige Moslems gibt, die nicht wie die Mehrheit verschraubt sind. Aber allen sage ich eines:Die Lösung ist nicht zu sagen: Das ist nicht der Islam – beim Propheten, wir lieben die Christen – wir leben mi dem Christen seit ewig her! Nimmt mal den Westen als Beispiel. Denkt ihr, dass es dort keine Fanatiker und Verbrecher gibt? Selbstverständlich gibt es sie. Trotzdem leben die Menschen in Frieden miteinander, weil es Gesetze gibt, die jeden hart und gerecht bestraft, der ein Verbrechen begeht. Wenn es solche Gesetze bei uns gäbe, wäre keiner auf die Idee gekommen, eine Kirche oder einen Christen zu verbrennen.
Daher müssen wir ein einziges Gesetz für alle Ägypter haben, vor dem alle Ägypter gleich werden. Solange wir keine Gesetze haben, die in Praxis umgesetzt werden, und solange wir keinen säkularen Staat schaffen können,
dann verbrennt die Christen und alle Nicht-Moslems.

Da die Muslimbrüder die Hüter der Demokratie sind, ist das Zerstören von Kirchen und Schulen ein absolut legitimes, ja gar notwendiges Mittel dazu!:thumb:

@VoxPopuli Dann Zerstör mal eine Moschee du wirst sehen wie viele Kirchen oder Christen dann wegen nur 1 Mochee Leiden müssen,Irgendwo ist aber Schluss man muss sich als Christ nicht in den Arabischen Länder als Sünden Bock herhalten. oder würde es gefallen wir machen das mit euren Moscheen was man mit unseren Kirchen in Ägypten macht oder in den Anderen Ländern wo Christliche Kirchen und Menschen nur wegen ihren anderen Glaub umgebracht werden und die Täter da Wie Märtyrer und Helden noch Gefeiert werden????

Wenn die nach der art Zahn um Zahn handeln dannn bleibt uns das gleiche recht uns zu weren.Schließlich habne die muslime hier auch Mehr Rechte als in ihren Ländern je hätten man sieht wie ganze staatvirte hier in Deutschland zum klein Arbien geworden sind ^^ Da fühlt man sich wie auf dem Basar:-)

Endweder passen sich die Leute an dem Land also hier in europa oder die sollen in ihren Ländern zurück gehen und da ihre Salafistischen freien lauf lassen und die Gedanken ausleben aber bitte nicht hier.

Zurück
Oben