Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"E Dashura Shqiperi" - Eliza Dushku

Jetzt fängt das selbe wie bei Rita Ora an.

lächerlich, dass andere Leute einem erzählen, was man ist bzw sein darf und was nicht :facepalm:

Balkanesen sind einfach nie zufrieden:

Wenn ein erfolgreicher Diasporaner sich für seine "Heimat" nich interessiert, isser ein Verräter, wenn er sich interessiert, heißt es "Das is doch eh kein richtiger Landsmann/Landsfrau, voll assimiliert", blablabla.

diese dushku ist auch nicht besser. die lässt sich auch von nen nigger penetrieren. sieh dir den freund der schlampe doch an. ekelhafte nutte.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

sagt einer dessen ganzen weiblichen verwandten spermaschlucksüchtige sind. du stück scheisse.

was bist du für ein hundesohn?

Du bist ein bauer. such dir ne frau, hoffentlich eine zugenähte gibts laut statistik ja einige :) :D

lächerlich, dass andere Leute einem erzählen, was man ist bzw sein darf und was nicht :facepalm:

Balkanesen sind einfach nie zufrieden:

Wenn ein erfolgreicher Diasporaner sich für seine "Heimat" nich interessiert, isser ein Verräter, wenn er sich interessiert, heißt es "Das is doch eh kein richtiger Landsmann/Landsfrau, voll assimiliert", blablabla.

definitiv nicht, jim belushi beispielsweise find ich toll, bei ihm liegt die assimilation aber schon einige jahre zurück, von daher find ich das bei ihm großartig das er sich so dafür interessiert, aber bei eliza sind es die eltern gewesen bzw. ihr papa und sie kann kein, also wirklich kein wort albanisch....

ich bin kein rassist wenn ich sag, ich finde eher menschen sollten bei ihren landsleuten bleiben, NUR damit eben die kulturen und sprachen nicht verloren gehen, es gibt schätzungen die von 2000 ausgestorbenen sprachen ausgehen, ich halt nichts davon das alle sich vermischen, mischehen wird es immer geben und sie dienen dazu brücken zu schlagen zwischen den völkern, denn wir sind zu blöd dazu jeden zu respektieren, egal was er ist oder an was er glaubt, aber nach wie vor sollte der großteil eben versuchen seine kultur zu bewahren..... (das sag ich selbst als enkelkind einer mischehe ;) )

bin also keineswegs ein rassist, weil ich keine kultur als besser oder schlechter ansehe, aber ich finde den gedanken schade, das in 2000 jahren wenns den menschen noch gibt, der mensch weltweit relativ gleich aussehen wird und vermutlich keine 10 sprachen mehr existieren werden, wenn überhaupt....

und sich für seine heimat interessieren heißt für mich, sich auf den popo setzen und versuchen die sprache zu lernen, das zu aller erst , der rest kommt danach :) ich gönne es jedem meiner landsleute, ich bin keineswegs neidisch auf eliza, aber ich sag nur ich seh in ihr eine eliza, eine amerkanerin keine albanerin

definitiv nicht, jim belushi beispielsweise find ich toll, bei ihm liegt die assimilation aber schon einige jahre zurück, von daher find ich das bei ihm großartig das er sich so dafür interessiert, aber bei eliza sind es die eltern gewesen bzw. ihr papa und sie kann kein, also wirklich kein wort albanisch....

ich bin kein rassist wenn ich sag, ich finde eher menschen sollten bei ihren landsleuten bleiben, NUR damit eben die kulturen und sprachen nicht verloren gehen, es gibt schätzungen die von 2000 ausgestorbenen sprachen ausgehen, ich halt nichts davon das alle sich vermischen, mischehen wird es immer geben und sie dienen dazu brücken zu schlagen zwischen den völkern, denn wir sind zu blöd dazu jeden zu respektieren, egal was er ist oder an was er glaubt, aber nach wie vor sollte der großteil eben versuchen seine kultur zu bewahren..... (das sag ich selbst als enkelkind einer mischehe ;) )

bin also keineswegs ein rassist, weil ich keine kultur als besser oder schlechter ansehe, aber ich finde den gedanken schade, das in 2000 jahren wenns den menschen noch gibt, der mensch weltweit relativ gleich aussehen wird und vermutlich keine 10 sprachen mehr existieren werden, wenn überhaupt....

Sollte das der Preis für weniger Kriege, Diskriminierung, Rassismus etc sein, dann sollte die Menschheit ihn ruhig zahlen :^^:

Nationalisten (ich sage NICHT, dass du einer bist) argumentieren auch gerne mit diesem "Alle Kulturen sollten erhalten bleiben"-Ding, so nach dem Motto, jeder bleibt wo er ist und pflegt seine eigene Kultur mit seinem eigenen Volk.

Sollte das der Preis für weniger Kriege, Diskriminierung, Rassismus etc sein, dann sollte die Menschheit ihn ruhig zahlen :^^:

Nationalisten (ich sage NICHT, dass du einer bist) argumentieren auch gerne mit diesem "Alle Kulturen sollten erhalten bleiben"-Ding, so nach dem Motto, jeder bleibt wo er ist und pflegt seine eigene Kultur mit seinem eigenen Volk.

sooooo zum beispiel seh ich das aber ja nicht.... ich bin schon der meinung man sollte GEMEINSAM leben, ich war in einigen größeren städten in dieser welt auch da wo ich sag ich mal sagen würde, diese städte zeigen wie menschen egal welcher herkunft normal miteinander leben, ich bin ein riesiger fan von london,new york etc. ;) dieses konzept befürworte ich ja aber ich halte nichts davon im großen und ganzen sich zu vermischen.... wir sind keine dumme spezies wir könnten alle kulturen erhalten, das problem bei mischehen ist eben das manchmal leider nur eine sprache an das kind weiter gegeben wird, wenn beide sprachen relativ gleich oft an das kind weiter gegeben werden find ichs noch okay, solang das nicht wie gesagt im großen maße passiert, da wo die liebe eben hinfällt wenn jemand meint er muss diese person unbedingt heiraten, dann soll er es halt, aber da würden wir wieder in das thema gibt es sowas wie "liebe" überhaupt wirklich rutschen und da bin ich eben einer wissenschaftlichen meinung die aber nun vom thema abweicht ;)

wenn menschen meinen über andere urteilen zu können... -.-
wer oder was ist denn albanisch? wo fängt es an und wo hört es auf? seid ihr albanisch nur weil ihr die sprache beherrscht oder einmal in der woche ein albanisches gericht esst? vielleicht gelten wir für so manch einen in der heimat auch als "nicht albanisch". wir leben im zeitalter der globalisierung. autochthone kulturen existieren gar nicht mehr. ihr tragt amerikanische kleidung, hört britische musik, esst italienische speisen.
ich finde es wichtig, zu den eigenen wurzeln zu stehen und das tut die gute frau.
das ist einfach nur traurig... da möchte eine person mit albanischen wurzeln etwas positives über unser herkunftsland veröffentlichen und ihr habt nichts besseres zu tun als kritik zu üben.
es müssen eben negativschlagzeilen sein damit ihr euch mit dieser "albanischen" person identifizieren könnt... -.- am besten ein ganz gefährlicher drogendealer, der die doppelkopfadlerkette trägt. -.-

was ist schlecht daran seine kultur zu erhalten. genauso wie man seine kultur schätzt und achtet tut man es mit anderen kulturen auch...oder sollte man. menschen sollten sich und ihre verschiedenen kulturen respektieren und akzeptieren. man muss nicht jede kultur gut finden und mögen.....aber man sollte sie respektieren.

was ist schlecht daran seine kultur zu erhalten. genauso wie man seine kultur schätzt und achtet tut man es mit anderen kulturen auch...oder sollte man. menschen sollten sich und ihre verschiedenen kulturen respektieren und akzeptieren. man muss nicht jede kultur gut finden und mögen.....aber man sollte sie respektieren.

Im besten Fall lernt man voneinander :-) Ich habe viel gelernt in Tanzania und vor allem hier in Bosnien, es ist nicht mit Geld aufzuwiegen und man kann es auch ohnehin nicht kaufen; mit keinem Millionaer wuerde ich tauschen ...

Zurück
Oben