Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ECs 2009/2010

Nicht nur auf dem Papier hat die Bundesliga die Seria A längst überholt! Daher gibt es, zurecht, den 4. Startplatz!!

es liegt daran, dass unsere Vereine in der EL einfach nie was bringen wollen. Guck Solche Vereine wie AS Rom stehen im CL Viertelfinale oder scheiden im Elfmeterschießen gegen Arsenal FC aus. In der EL spielen sie sowas von langweilig und verlieren in Athen 2:3 und zuhaus auch 2:3. Für mich liegt der Grund nicht an Qualität sondern an der eigenen Arroganz. Hätte man früher bei Milan den Umbruch eingeleitet wäre man nicht gegen ManU baden gegangen, hätte Juventus früher gemerkt, dass Ferrara der falsche Mann ist wäre man nicht in der Vorrunde gegangen. Es ist eigenes Verschulden und man wird daraus seine Lehren ziehen. in 2 Jahren sieht es wieder anders aus. Ich bleib dabei, für mich ist es einfach nur bescheuert, dass Siege gegen FK Ventspils genauso zählen wie Siege über Real Madrid oder Chelsea, vorallem weil der eine Wettbewerb der deutlich stärkere ist, da sollte man mal was an diesem Punktesystem tun, denn rein auf die CL bezogen war die Bundesliga schwach seit Leverkusens Final Einzug 2002. Italien hat hingegen hat 2003 ein reines Finale gehabt, 2005 eine mannschaft im Finale gehabt und 2007 das gleiche Endspiel wie 2005 diesmal nur der Sieger AC Mailand. Ich finde bezogen auf CL Startplätze sollten die Anzahl der angesammelten Punkte aus der CL zählen und nicht die Punkte aus der Europaleague eingerechnet werden.

zu den Spielen, wenn Juventus weiterkommt, wovon ich ausgehe, hoffe ich inständig, dass der Gegner nicht Benfica Lissabon ist, das komische ist aber, ich hab im Gefühl das es genau dieses Team sein wird, gegen die wir dann spielen müssen.

VfB gg. Barca
Piräus gg. Bordeaux
Inter gg. Chelsea
Bayern gg. Florenz
ZSKA gg. Sevilla
Lyon gg. Real
Porto gg. Arsenal
Milan gg. ManU

Das sind die ausgelosten Achtelfinalbegegnungen. Und in Rot meine Tips wer weiter kommt.
Bin Lyon-Fan deswegen tippe ich auf Lyon, aber in jetziger Form ist es sehr unwahrscheinlich das sie Real besiegen.

4 Tips sind schonmal richtig. :)

Mourinhos Triumph: Chelsea ist draußen Inter Mailand wirf Chelsea aus der Königsklasse. Ballack wird ausgewechselt, Drogba sieht Rot. Moskau setzt sich gegen Sevilla durch.

London/Sevilla - Michael Ballacks Traum vom Gewinn der Champions League ist erneut geplatzt.
Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft schied mit dem FC Chelsea nach einer 0:1 (0:0)-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand aus.
Der vom Ex-Chelsea-Trainer Jose Mourinho betreute italienische Meister zog nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel nach drei Jahren erstmals wieder in die Runde der besten acht Mannschaften der Königsklasse ein.
Kameruns Nationalspieler Samuel Eto'o sorgte für den Siegtreffer (78.).
Chelseas Starstürmer Didier Drogba sah zudem wegen einer Tätlichkeit in der 86. Minute von Schiedsrichter Wolfgang Stark die Rote Karte.
Chelsea mit besserem Beginn

Vor 38.000 Zuschauern an der Stamford Bridge in London erwischten die Hausherren den besseren Start.
Die erste große Chance hatte Ballack nach elf Minuten. Sein Schuss aus 25 Metern strich nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
In einer intensiven und bisweilen hektischen Partie vergab Drogba die zweite große Chance für die "Blues".
Der vor wenigen Tagen zu "Afrikas Fußballer des Jahres" gekürte Ivorer kam in Strafraum überraschend frei zum Schuss, Maicon klärte mit vollem Körpereinsatz.
Auf der Gegenseite brachte Eto'o nach einem Stellungsfehler von John Terry den Ball per Kopf nicht im Tor unter (33.).
Kurz vor der Pause sprang dem Franzosen Nicolas Anelka der Ball zu weit von der Brust ab, Julio Cesar im Tor der Italiener konnte klären (42.).

Ballack wird ausgewechselt

In der zweiten Hälfte setzte Chelsea-Coach Carlo Ancelotti, der die begehrte Trophäe mit Inters Stadtrivale AC Mailand bereits 2003 und 2007 gewonnen hatte, alles auf eine Karte.
In der 62. Minute musste Ballack für den offensiv ausgerichteten Joe Cole weichen.

Sneijder bereitet Siegtor vor

Die Gäste standen in der Defensive aber weiterhin sicher, ließen wenig zu und hätten bereits bei einem Konter durch Diego Milito in Führung gehen können (65.).
Den Siegtreffer besorgte schließlich Eto'o nach einem feinen Diagonalpass von Wesley Sneijder.Ein Wermutstropfen für Inter ist jedoch der Ausfall von Lucio. Der Ex-Münchner sah die dritte Gelbe Karte und ist im Viertelfinal-Hinspiel gesperrt.

Chelsea hat viel zu unmotiviert gespielt... nja wäre inter nicht weiter gekommen, wär die serie a vom niveau her noch schlimmer als sies jetzt schoon ist: Zuschauerzahlen, Stadien, Klubs...

Ich weiss im Fussball ist alles möglich, aber irgendwie fehlt mir der grosse Glauben, dass die Schwaben unsere "Freunde" aus dem sonnigen Katalonien im Camp Nou rauskicken werden.
Stuttgart selbst hat es allen gezeigt, dass sie unter dem Schweizer Gross wirklich zu einer starken Truppe gereift sind, hut ab.
Bei Farsa fehlt heute Abend ihr Mittelfeld-Regisseur Xavi.
Hm ... wäre ihr Mittelfeld heute so möglich (auch wenn es in der CL ist):​

-------------Busquets
Thiago------------------Iniesta​

Thiago ist ein sehr begabtes Talent, was der für Pässe in seinem Alter spielt unglaublich.​

Eins muss ich noch sagen, ich mag weder Valdes und noch weniger diesen Pique, aber eins muss man Ihnen lassen, sie sind in den letzten paar Jahren wirklich sehr stark geworden, Pique ist wie eine Mauer und Valdes ist sicherer denn je, ein richtiger Rückhalt für Farsa, wenn man sich noch an die vergangenen Saisonen erinnert.​

Es wäre natürlich ein Traum, wenn Farsa heute rausfliegen würde ... aber die Chancen sind wirklich sehr gering ... umso besser wenn die Grosse ÜBERRASCHUNG folgen sollte:eek:

Hoffen wir auf ein spannendes CL-Duell.​

Also einen VfB Sieg bzw. Weiterkommen würde ich nicht ausschließen, die CL-Saison ist an sich wirklich von vielen Überraschungen geprägt. Ich hoffe das die Schwaben weiterkommen werden, was aber sehr sehr schwierig sein wird.

Tipp 2-2 :D:D

Bei jetzigem Stand sind, 2 französische Mannschaften, 2 englische Mannschaften, 1 spanische Mannschaft, 1 italiänische Mannschaft, 1 deutsche Mannschaft und eine russische Mannschaft weiter.
So solls sein, französische Mannschaften sind im kommen.

Zurück
Oben