Palladino
il Padrino
Nicht nur auf dem Papier hat die Bundesliga die Seria A längst überholt! Daher gibt es, zurecht, den 4. Startplatz!!
es liegt daran, dass unsere Vereine in der EL einfach nie was bringen wollen. Guck Solche Vereine wie AS Rom stehen im CL Viertelfinale oder scheiden im Elfmeterschießen gegen Arsenal FC aus. In der EL spielen sie sowas von langweilig und verlieren in Athen 2:3 und zuhaus auch 2:3. Für mich liegt der Grund nicht an Qualität sondern an der eigenen Arroganz. Hätte man früher bei Milan den Umbruch eingeleitet wäre man nicht gegen ManU baden gegangen, hätte Juventus früher gemerkt, dass Ferrara der falsche Mann ist wäre man nicht in der Vorrunde gegangen. Es ist eigenes Verschulden und man wird daraus seine Lehren ziehen. in 2 Jahren sieht es wieder anders aus. Ich bleib dabei, für mich ist es einfach nur bescheuert, dass Siege gegen FK Ventspils genauso zählen wie Siege über Real Madrid oder Chelsea, vorallem weil der eine Wettbewerb der deutlich stärkere ist, da sollte man mal was an diesem Punktesystem tun, denn rein auf die CL bezogen war die Bundesliga schwach seit Leverkusens Final Einzug 2002. Italien hat hingegen hat 2003 ein reines Finale gehabt, 2005 eine mannschaft im Finale gehabt und 2007 das gleiche Endspiel wie 2005 diesmal nur der Sieger AC Mailand. Ich finde bezogen auf CL Startplätze sollten die Anzahl der angesammelten Punkte aus der CL zählen und nicht die Punkte aus der Europaleague eingerechnet werden.