Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehefrau totgefahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clerik

Gesperrt
Kosovare spricht Ehefrau wegen «verlorener Ehre» totgefahren

ST. GALLEN - Rrahman H.* (44) fährt an der Sittertalstrasse in St. Gallen seine Frau Behare H. (†40) tot, schlägt mit einer Stange auf sie ein. Jetzt hat er sein Schweigen gebrochen.

Aktualisiert um 14:37 | 18.01.2012

Die Bluttat geschieht vergangenen November: Rrahman H. wartet in seinem blauen Audi A4 auf seine von ihm getrennt lebende Frau Behare. Als er sie sieht, steigt er aufs Gas, überfährt die Frau auf dem Trottoir und hält an. Er steigt aus, schlägt mit einer Stange auf sie ein – Behare H. stirbt, bevor die Retter eintreffen.

Gegenüber den Behörden hat der Kosovare, der seither in U-Haft sitzt, sein Schweigen gebrochen. Wie der Staatsanwalt Peter Morach gegenüber dem «St. Galler Tagblatt» sagt, berufe sich der Mann aufs albanische Gewohnheitsrecht, den so genannten Kanun.

Der Mann mache zwei Gründe geltend, sagt Morach der Zeitung. «Er sagt, er habe durch die aussereheliche Beziehung seiner Frau sein Gesicht und die Ehre verloren. Der Kanun habe ihm das Recht gegeben, seine Frau deswegen zu töten», erklärt der Staatsanwalt. Ausserdem habe seine Frau mit der ausserehelichen Beziehung sein Herz verletzt.

Mit dem Tod bedroht

Im Sommer war Behare H. bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Dies unter Polizeischutz: Vier Beamte müssen die Kosovarin beschützen, als sie ihr Hab und Gut aus der Wohnung holt. Bald darauf findet sie eine neue Liebe – was ihren Mann erzürnt.

Er habe seiner Frau bereits zuvor mit dem Tod bedroht, wenn sie die Beziehung zum anderen Mann nicht beende, sagt Rrahman H. gegenüber den Untersuchungsbehörden. Die Kosovarin hatte ihn wegen dieser Todesdrohung sowie wegen häuslicher Gewalt angezeigt.

Noch ist unklar, ob sich Rrahman H. wegen Mordes oder vorsätzlicher Tötung verantworten muss – die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Aber: «Die Tat enthält Mordkomponenten», sagt Peter Morach zum «St. Galler Tagblatt». (num)

Muss jetzt jemand wenns nach dem Kanun geht den Typen umlegen oder wie funktioniert das kuule system.

Hab mich Geärgert als ich den Artikel zum ersten mal gelesen habe.
Heute muss ich sagen solange ich und mein umfeld davon nicht betroffen sind WAYNE.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar selber Kosovarin, aber sowas finde ich abartig!!!!!!!!!!!
Ich hasse es wenn Bauern denken müssen, sie hätten über Leben und Tod zu entscheiden.

Hab mich Geärgert als ich den Artikel zum ersten mal gelesen habe.
Heute muss ich sagen solange sie nur einander umlegen WAYNE.

verpiss dich einfach du armseliger Dorfpirat
deine Signatur zeigt ja was für ein abartiges Wesen du bist
hätte der Kosovare mal lieber dich überfahren

Das ist doch ein Tier und kein Mensch

genauso wie der Schiffskapitän vom Unglück

achtung was der Kapitän sagte: Ich bin ausgerutscht und ins Rettungsboot gefallen

Tja hätte man den Typen nach den ersten Taten ausgewiesen wäre das nicht passirt aber ich kann die Linken wieder hören" Er kann ja nichts dafür traumatisiert vom Krieg ist doch ein armer kerl"

man halt einfach dein dreckiges Mundwerk du dummer Bauer schieb in deinem Dorf auf Nazi und nicht hier

verpiss dich einfach du armseliger Dorfpirat
deine Signatur zeigt ja was für ein abartiges Wesen du bist
hätte der Kosovare mal lieber dich überfahren

ach hat dir noch niemand beigebracht was eine karikatur ist!
ich bin ein mensch was man von dem Typen nicht behaupten kann ich überfahre keine menschen schon gar nicht familie
warum sollte er das tun ich habe doch nicht seine ehre verletzt

Zuletzt bearbeitet:
Tja hätte man den Typen nach den ersten Taten ausgewiesen wäre das nicht passirt aber ich kann die Linken wieder hören" Er kann ja nichts dafür traumatisiert vom Krieg ist doch ein armer kerl"
Was die Linken Gruppen tun und sagen ist mir völlig egal und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Deine Einstellung macht es sicherlich nicht besser, Rassistenschwein. :)

Ich hoffe die Antifa erwischt dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben