Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehre gleich Angst

hab mal den müll ausgemistet, manchmal muss ich mich echt für euch schämen
g055.gif
k020.gif

wieso???
ich finde familienehre ganz wichtig im leben,denn das hält die familie zusammen in guten wie in schlechten zeiten.

Liebe, Vertrauen und sich aufeinander verlassen können halten ne Familie zusammen, nicht ihr guter Ruf, im Gegenteil. An dieser "Ehre" sind mehr Familien zerbrochen als dass sie zusammengehalten wurden.

wieso???
ich finde familienehre ganz wichtig im leben,denn das hält die familie zusammen in guten wie in schlechten zeiten.

das finde ich auch. aber vielmals wird diese familienehre dazu genutzt, die freiheit einzelner mitgleider zu beschränken (z.b. albanerin darf keinen serben heiraten, weil sonst familienehre im arsch ist) und das finde ich defintiv total daneben.

Liebe, Vertrauen und sich aufeinander verlassen können halten ne Familie zusammen, nicht ihr guter Ruf, im Gegenteil. An dieser "Ehre" sind mehr Familien zerbrochen als dass sie zusammengehalten wurden.

eben bambi so ehrt man die familie,in dem man sie liebt ihnen vertraut und sich auf sie verlassen kann. das ist eine ehrenhafte familie.
und die die zerbrochen sind bei dennen war kein vertrauen,man konnte sich nicht aufeinander verlassen und am schluss liebt man sich nicht mehr. und dann wollen ein paar halt mit gewalt die ehre wiederherstellen.

das finde ich auch. aber vielmals wird diese familienehre dazu genutzt, die freiheit einzelner mitgleider zu beschränken (z.b. albanerin darf keinen serben heiraten, weil sonst familienehre im arsch ist) und das finde ich defintiv total daneben.

kroatin darf auch keinen serben heiraten,bosnierin auch nicht serbin darf auch keinen albaner heiraten,usw.
das hat nichts mit familieehre zu tun sondern einfach POLITIK.

Zurück
Oben