Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehre gleich Angst

so lange man den kindern nicht jede nacht "kosovo je srbija" eintrichtert, so lange wirds auch nicht klappen. :B-fly:

so lange man den kindern nicht jede nacht "kosovo je srbija" eintrichtert, so lange wirds auch nicht klappen. :B-fly:

Was genau ist dir jede Nacht ins Ohr geflüstert worden, dass du Serben generell so negativ eingestellt bist??

In Deutschland gibts ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt .... ;)

Wer bin ich denn, meinen Kindern, die ja eine eigene Persönlichkeit besitzen (gottlob) vorzuschreiben, wer ihr Partner für´s Leben sein soll??? Ich bin Mutter, aber dennoch würde ich mir sowas nicht anmaßen.

Was genau ist dir jede Nacht ins Ohr geflüstert worden, dass du Serben generell so negativ eingestellt bist??

In Deutschland gibts ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt .... ;)

Wer bin ich denn, meinen Kindern, die ja eine eigene Persönlichkeit besitzen (gottlob) vorzuschreiben, wer ihr Partner für´s Leben sein soll??? Ich bin Mutter, aber dennoch würde ich mir sowas nicht anmaßen.

Naa wen haben wir denn da, meine Lieblingsserbin :toothy4:

Wer sagt denn, das ich zu den Serben so eingestellt bin?:B-fly: Ich kenn einige Serben, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen und so weiter, ich hasse sie nicht, wenn ich die sehe begrüße ich die auch, ganz normal halt, aber eine richtige Freundschaft schließen, oder mal mit einen sein Leben verbringen zu wollen, das geht ganz und gar nicht.

Es liegt doch immer an einem selber, ob man sich zum Opfer dieser Politik macht oder nicht. Jemand, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, wird auch seine Kinder damit impfen, dass der Kontakt zum vermeintlichen Feind ein absolutes "No-Go" ist. Tatsächlich sollte man vielmehr daran interessiert sein als gute Eltern den Kindern so viel Weitsicht und Weltoffenheit mitzugeben, damit sie sich später bei der Wahl des Partners auf wesentlich wichtigere Dinge konzentrieren können als die Farbe des Passes.

weisst du ich könnte jeden heiraten egal von wo,und meine eltern würden sie voll akzeptieren, aber auch nur weil ich ein mann bin,genau gleich würde z.b serben auch reagieren wenn der sohn eine albanische frau mit nachhause bringt alles kein problem.
aber sobald die tochter einen serben/albaner liebt wird es problematisch,weil die tochter dann sozusagen weg ist von zuhause/heimat und sozusagen in feindes land und man ihr nicht helfen kann falls was passieren würde. halt so die typischen vorurteile von den leuten da unten .

Zurück
Oben