M
mustermann_max
Guest
und jetzt schreib die zahl aus :thefinger::zum 293874293874978sten mal: nein.
und jetzt schreib die zahl aus :thefinger::zum 293874293874978sten mal: nein.
was möchstest du denn genau wissen?
Mein Vater ist da genau so und er hat auch in meiner Gegenwart oft schlecht über Serben geredet und vor ein paar Jahren hab ich sie auch pauschal abgelehnt. So, und was kann man dagegen machen?
Einfach mal den Kopf freimachen von irgendwelchen Sachen, für die die meisten Serben heutzutage NICHTS können.
Kriege beginnen immer in den Köpfen der Leuten und wenn die Köpfe der Leute frei von irgendwelchen Werturteilen gegenüber bestimmten Nationen wären, hätte so manches Blutvergießen nicht stattfinden können.
Natürlich wirst du auf Serben treffen, die "Free Karadzic" als ihr Credo hochhalten, aber du wirst wesentlich mehr Serben finden, die froh sind, dass er weg vom Fenster ist und denen es verdammt leid tut, was passiert ist, zumal keine Seite ihre Hände KOMPLETT in Unschuld waschen kann, auch nicht wir Bosnier, siehe Oric.
Wenn also nun dieser kleine Teil an radikalen/nationalistischen Serben sein Gedankengut weitergibt, so werden es auch weiterhin Albaner/Bosnier tun, nur im umgekehrten Fall natürlich und diese Hassspirale wird nicht enden. Deswegen ist es an uns, unseren Kopf einzuschalten und mal über diesen Hassmechanismus nachzudenken, wohin er uns gebracht hat und wohin er uns noch bringen wird.
Ein toller, wichtiger Schritt ist es schon mal zu sagen "Ich scheiß auf Herkunft, nur die Persönlichkeit zählt". Viele der User hier sind schon so eingestellt, man kann nur hoffen, dass sie das so weitergeben.
Eines Tages werden Shpresa und Pelinkurac eh heiraten und damit jegliche nationalen Barrieren überwinden
was bist du?
cosmopolit.
Es gibt hier ne Reihe sehr offener, toleranter User, sind nich alles nur verbohrte Arschlöcher hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen