Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehre gleich Angst

Eines Tages werden Shpresa und Pelinkurac eh heiraten und damit jegliche nationalen Barrieren überwinden :mrgreen:

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:so weit kommt´s noch:toothy7:
[QUOTE="Pelinkurac, post: 830969, member: 3115"]warum es aus deiner sicht "soviele dinge erleichtert" wenn man mit nem landsmann zusammen ist, bzw. wieso und was für dinge so schwer sein würden, wärst du mit nem nicht landsmann zusammen. diese frage stelle ich dir jetzt schon die ganze zeit, hier und im anderen thread.[/quote]

Familie spielt eine große Rolle, was sollte mein Vater zB. mit einen Deutschen Schweigersohn?? was würden unsere Vewanten von uns denken? Ich könnte nie wieder in mein Heimatland gehen, ohne dumm angemacht zu werden usw :toothy4:

ne, ich heirate nur ne landsfrau, der ehre und der einfachheit wegen. :mrgreen:

jaa siehst du^^

ich dacht du bist serbe oder albaner dann würdest du verstehen,was da unten bei so heiklen sachen, sache ist.

zu nem gewissen grade verstehe ich das auch. aber siehts euch doch mal an, wies ist. weder die einen, noch die anderen findens gut, wies läuft. aber keiner tut auch nur etwas, um die situation zu verbessern.... mal ein bisschen simple gesagt.

darum ist transnationale liebe um so wichtiger. damit ihr diese blockade endlich mal aus euren köpfen rauskriegt (und damit meine ich beide nationen, shpresa).

Naa wen haben wir denn da, meine Lieblingsserbin :toothy4:

Wer sagt denn, das ich zu den Serben so eingestellt bin?:B-fly: Ich kenn einige Serben, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen und so weiter, ich hasse sie nicht, wenn ich die sehe begrüße ich die auch, ganz normal halt, aber eine richtige Freundschaft schließen, oder mal mit einen sein Leben verbringen zu wollen, das geht ganz und gar nicht.

Ich kann höchstens deine Lieblingsjugoslawin sein. Soviel dazu.
Was du hier schreibst ist doch genau das, was du gerade selber angesprochen hast: du bist so erzogen worden (dir wurde das quasi Nachts ins Öhrchen geflüstert). Wären -um bei deinem Beispiel zu bleiben- deine Eltern Serben gegenüber anders eingestellt, hättest du heute mit Sicherheit auch ein anderes Bild im Kopf. So kann man aus jeder deiner Silbe diesen eingeimpften Hass geraustriefen sehen, und das ist beinahe bemitleidenswert.

zu nem gewissen grade verstehe ich das auch. aber siehts euch doch mal an, wies ist. weder die einen, noch die anderen findens gut, wies läuft. aber keiner tut auch nur etwas, um die situation zu verbessern.... mal ein bisschen simple gesagt.

darum ist transnationale liebe um so wichtiger. damit ihr diese blockade endlich mal aus euren köpfen rauskriegt (und damit meine ich beide nationen, shpresa).

diese transnationale liebe hat es schon mal gegeben soviel ich weiss sehr viel in bosnien,aber dann kam der krieg,und fertig transnational.

Familie spielt eine große Rolle, was sollte mein Vater zB. mit einen Deutschen Schweigersohn?? was würden unsere Vewanten von uns denken? Ich könnte nie wieder in mein Heimatland gehen, ohne dumm angemacht zu werden usw :toothy4:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. bekloppt, kann ich nur sagen!!!!

1) was wäre, wenn du deinen absoluten tramman finden würdest, der alles hat, was du von einem mann erträumst... dann findest du raus, dass er kein albaner ist, sondern, sagen wir mal, deutscher. dann stellst du ihn wieder vor die tür?

2) also ist dein vater primär nicht an deinem glück interessiert sondern an irgendeiner rassentheorie? und deine verwandten ebensowenig? das halte ich für ein schweres armutszeugnis. was mich interessieren würde: mit welcher begründung würde dein vater und deine verwandten eine solche beziehung ablehnen?

ironie ist dir ein fremdwort, was? ;)

Was du hier schreibst ist doch genau das, was du gerade selber angesprochen hast: du bist so erzogen worden (dir wurde das quasi Nachts ins Öhrchen geflüstert). Wären -um bei deinem Beispiel zu bleiben- deine Eltern Serben gegenüber anders eingestellt, hättest du heute mit Sicherheit auch ein anderes Bild im Kopf. So kann man aus jeder deiner Silbe diesen eingeimpften Hass geraustriefen sehen, und das ist beinahe bemitleidenswert.

ehmm, meine Mutter kommt vielleicht aus einem Ort in dem früher sehr viele Serben gelebt haben, mit denen hat sie sich gut verstanden, sie war sogar mit manchen befreundet gewesen und alles, bei meiner Vater siehts dann wieder anders aus... naja wie dem auch sei, ich hab keinen Hass gegenüber irgendwelchen Menschen, nur versuche ich mich etwas von Serben fern zuhalten, auch wenn ich sie nicht hasse.. aber ein gewisser Abstand muss schon sein.

und nochmal ich hasse keine Menschen wegen ihrer Herkunft, aber das gerade von dir zu lesen ist echt ulkig.

ich glaube nicht das shpresa,alles was ihr ins ohr geflüstert wird,das auch eins zu eins auf ihr leben wirken lässt, ich denke eher sie denkt logisch und für ihr eigenen vorteill was der ehe anbelangt,und sind wir doch ehrlich ist logisch das du deinen bevorzugst und vorteilhafter auch.

Zurück
Oben