Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehrenamtliche Arbeit/Hilfe

Fitnesstrainer NRW

Serbian Cosmopolitan
Ich habe größten Respekt vor Menschen die sich unentgeldlich sozialer oder ökologischer Hilfe verschrieben haben und einen Teil ihrer Freizeit dafür opfern Hilfsbedürftigen oder der Umwelt zu helfen.

Z.Zt. bekleide ich leider kein Ehrenamt, möchte mich aber in Zukunft in einem speziellen Bereich engagieren. Warum, in welchem Bereich und wieso gerade in diesem speziellen Bereich erzähle ich wenn es soweit ist. Momentan steht noch nicht fest, ob ich es überhaupt "geregelt" kriege.

Könntet ihr euch auch vorstellen ehrenamtlich tätig zu sein ? Welche Bereiche würden euch interessieren und warum gerade diese?

Vielleicht leisten einige ja schon ehrenamtliche Hilfe:

Was macht ihr genau ?

Und was sind eure Beweggründe bzw. Motivationen dazu ?

@Alb-Eagle

Doch die gibt es. Ich denke wir werden auch noch in diesem Thread die Bestätigung erhalten, das irgendjemand oder eine Mutter, Vater, Verwandter bereits tätig ist oder es einmal war.

Hab' ich zwar noch nie gemacht, könnte mir aber durchaus vorstellen sowas in der Richtung zu tun.

Vllt irgendwas mit Obdachlosen oder so...

PS: Hut ab vor denen, die ihre Zeit opfern um etwas Wohltätiges zu tun; ich glaube an Karma, alles Gute oder Schlechte kommt mal zurück (=

Die meisten die das tuen sind doch sowieso Egoisten mit Helfersyndrom, die machen dass nicht für die anderen sondern für sich selbst! Sorry, dass muss mal gesagt werden, aber ist ja auch nicht verwerflich, wenigstens machens dann welche!

Die meisten die das tuen sind doch sowieso Egoisten mit Helfersyndrom, die machen dass nicht für die anderen sondern für sich selbst! Sorry, dass muss mal gesagt werden, aber ist ja auch nicht verwerflich, wenigstens machens dann welche!

Dass es Menschen gibt, die einen Teil ihrer Freizeit sinnvoll nutzen möchten kommt dir nicht in den Sinn?

hab ich noch nicht gemacht, habs in naher zeit auch nicht vor. ich mein es müsste halt was passendes dabei sein, man muss sich schon auch gut aussuchen was man macht und ob man gewisse sachen überhaupt packt.

ich könnte z.b. nie in einem hospiz ehrenamtlich tätig sein oder ähnliches.

Dass es Menschen gibt, die einen Teil ihrer Freizeit sinnvoll nutzen möchten kommt dir nicht in den Sinn?

machen wir uns nichts vor, viele dort haben einfach ein helfersyndrom oder ähnliches, die machen das um sich gut vorzukommen und nicht weil sie in erster linie helfen wollen. Das ist mit ein grund wieso ich nicht ehrenamtlich tätig sein will, in so sozialen einrichtungen sind einfach zuviele arschlöcher unterwegs, sorry ist so. es klingt extrem wiedersprüchlich aber ich kenne micht mit solchen einrichtungen und mit leuten die dort arbeiten recht gut aus.

es gibt auch viele die einfach sozial sind und das aus nächstenliebe machen, für die hab ich respekt, aber nicht jeder ist so gestrickt der da mitmacht.

Zurück
Oben