Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehrenamtliche Arbeit/Hilfe

Die meisten die das tuen sind doch sowieso Egoisten mit Helfersyndrom, die machen dass nicht für die anderen sondern für sich selbst! Sorry, dass muss mal gesagt werden, aber ist ja auch nicht verwerflich, wenigstens machens dann welche!

und welchen eigennutz haben diese menschen?

als tausende vom balkan kamen, hätten wir sie wieder weg schicken sollen?

obdachlose verhungern lassen? nö oder?

Wen interessiert's ob diese Leute ein Helfer-Syndrom haben oder was weiss ich.

Durch ehrenamtliche Arbeit wird bedürftigen Menschen geholfen & solange ihnen geholfen wird, sind die Motive doch total egal.

Aha, Egoismus und Helfersyndrom.

Ja was denkst du denn? Beispiel Drogen und AIDS-Hilfe. Menschen sind evolutionär veranlagt "Angst" zu empfinden beim Umgang mit solchen Menschen, um sich halt vor einer potenziellen Ansteckung zu schützen. Das willst du doch nicht bestreiten, dass es Menschen gibt die Infizierten voreingenommen begegnen. Das ist eine vollkommen natürliche Reaktion.
Sich dagegen zu stellen spricht entweder für Egoismus/Helfersyndrom oder übertriebenen "Heldenmut"! Da ich an letzteres kaum glaube dass alle ehrenamtlichen aktiven Personen dies in sich tragen,geh ich logischerweise vom ersteren aus.

und welchen eigennutz haben diese menschen?

als tausende vom balkan kamen, hätten wir sie wieder weg schicken sollen?

obdachlose verhungern lassen? nö oder?

doch es bringt ihnen selber schon auch was...haben selber komplexe bis zum geht nicht mehr, und brauchen einfach bestätigung, machen das also nicht aus purer selbstlosigkeit...ich könnt kotzen wenn ich manchmal sehe was für gestalte(nicht auf alle bezogen) in sozialen bereichen tätig sind.

Zurück
Oben