Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehrenmord!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Îm Osten der Türkei gibts das, will jetzt keine Schuld geben aber 80% dieser Menschen die solche Gebräuche haben sind Kurden.

Ahja und wenn man irgendwo Ehrenmord hört denkt man gleich an Türken

Ich komme ausm westlichen Anatolien, und hier macht man sowas nicht!!!
Nö gibts überall. Wir sollten nicht alles zu Lasten des Ostens betrachten oder ist der Osten nicht türkisches Gebiet unabhängig davon wer dort lebt?

Îm Osten der Türkei gibts das, will jetzt keine Schuld geben aber 80% dieser Menschen die solche Gebräuche haben sind Kurden.

Ahja und wenn man irgendwo Ehrenmord hört denkt man gleich an Türken

Ich komme ausm westlichen Anatolien, und hier macht man sowas nicht!!!

solange es Kurdistan nicht gibt, sind das Türken.
Find es ganz schön doppelmoralistisch was daherzulabern, von wegen "Die Kurden sinds", aber wenn die dann Kurdistan fordern, dann heißt es "Nö, alles Türkei". Wenn das alles Türkei ist, dann sind die auch Türken. Ihr könnt sie nicht da, wo es euch passt, Türken nennen, nämlich bei der Frage nach eigenem Land, und da wo es euch nicht passt, nämlich bei Ehrenmorden, sind's auf einmal Kurden.

ДaДи;2514933 schrieb:
Ach komm capo woher diese grenzenlose zügellose Wut auf alles deutsch-türkische? Wenn irgendwelche svabos so nen Film bezogen auf ne ex-Jugo-Familie gemacht hätten, ich würds mir reinziehen, belächeln wenn ich es besser wissen würde, und fertig :)
Du bist in letzter Zeit ziemlich wütend mein Lieber....
Das kommt davon wenn man nicht ab und zu mal über die Stränge schlägt.

Ja ganz bestimmt ein schöner Film, wo die Türken in den 60ern als kulturlose, unzivilisierte und dumme Menschen dargestellt werden, die Dackeln als große Ratten und Katzen als Löwenbabys sahen. Dieser Film dient nur den Klischees.
Als dumm und kulturlos werden die ganz gewiss nicht dargestellt! Und ein Film in dem türkische/griechische/jugoslawische Gastarbeiter aus den 60ern als Universitätsabsolventen dargestellt werden wäre nicht wirklich realistisch. Und wenn ein Kind aus einem türkischen Dorf einen Dackel in Deutschland für eine Ratte hält, ist das witzig und zielt eher auf die Deutschen ab, die sich so merkwürdiges Getier halten.
So, und jetzt pass mal auf: Scher dich weg und erstick an deinem "Zorn des Gerechten" wenn du überall nur Galle kotzen willst! Du gehst einem wirklich auf den Piss! Du Kleingeist überschätzt dich maßlos!

solange es Kurdistan nicht gibt, sind das Türken.
Find es ganz schön doppelmoralistisch was daherzulabern, von wegen "Die Kurden sinds", aber wenn die dann Kurdistan fordern, dann heißt es "Nö, alles Türkei". Wenn das alles Türkei ist, dann sind die auch Türken. Ihr könnt sie nicht da, wo es euch passt, Türken nennen, nämlich bei der Frage nach eigenem Land, und da wo es euch nicht passt, nämlich bei Ehrenmorden, sind's auf einmal Kurden.

Ich sagte auch 80%.
Kurdistan wirds nicht geben. Aber Kurden sind troztdem keine Türken.

Frag mal nach, Ehrenmord gibts erstens nicht nur in der Türkei. Und Menschen die sowas machen kann man nicht nach Nationalität teilen. Ich hab auch nur gesagt dass 80% ausm Osten sind, wo die meisten Kurden sind. Das sind nur zurückgebliebene Menschen. Aber wenns denen nach geht heißt es immer Türken machen dies und das.

Ich sagte auch 80%.
Kurdistan wirds nicht geben. Aber Kurden sind troztdem keine Türken.

Frag mal nach, Ehrenmord gibts erstens nicht nur in der Türkei. Und Menschen die sowas machen kann man nicht nach Nationalität teilen. Ich hab auch nur gesagt dass 80% ausm Osten sind, wo die meisten Kurden sind. Das sind nur zurückgebliebene Menschen. Aber wenns denen nach geht heißt es immer Türken machen dies und das.

ich hab nich gesagt, dass es Kurdistan je geben wird, ich kenn die Problematik zu wenig um zu beurteilen, ob ein eigenes Kurdistan Sinn ergibt oder nicht, daher misch ich mich da nicht ein. Ich find es nur nicht richtig, das so oft auf jemanden abzuwälzen, von dem man sich gerne distanziert, dem man aber niemals eigenes Land geben würde. Ihr wollt dieses Stück Land weiterhin zu euch gehörend, dann müsst ihr auch alles nehmen, was es sonst so mit sich bringt.

Das kommt davon wenn man nicht ab und zu mal über die Stränge schlägt.

Als dumm und kulturlos werden die ganz gewiss nicht dargestellt! Und ein Film in dem türkische/griechische/jugoslawische Gastarbeiter aus den 60ern als Universitätsabsolventen dargestellt werden wäre nicht wirklich realistisch. Und wenn ein Kind aus einem türkischen Dorf einen Dackel in Deutschland für eine Ratte hält, ist das witzig und zielt eher auf die Deutschen ab, die sich so merkwürdiges Getier halten.
So, und jetzt pass mal auf: Scher dich weg und erstick an deinem "Zorn des Gerechten" wenn du überall nur Galle kotzen willst! Du gehst einem wirklich auf den Piss! Du Kleingeist überschätzt dich maßlos!
Der Film ist realitätsfern. Mein Großvater ist anfang der 60er hergekommen und ich kenn die wahre Seite der Gastarbeiter. Hauptsache die Deutschen können sich wieder mal ein über die Türken ablachen. Ich überschätz mich nicht, ich mags nur nicht, wenn man so tut, als wäre nix und alles Friede Freude Eierkuchen. Der Film bestätigt das Klischeebild der Deutschen : Der Türke ist dumm und nicht kultiviert. Er kam aus dem tiefen Anatolien mit seinem Esel zum modernen und zivilisierten Almanya.
wow das hast du doch jetzt nicht wirklich geschrieben?
:app:
Sowas regt auf. Alles auf die Kurden schieben. Jeder, der Taten im Namen der türkischen Staatsangehörigkeit begeht, begeht es im Namen der Türken und da kann man nicht einfach alles auf die Kurden schieben. Total lächerlich wie die Serben, die Kosovo beleidigen und herabwürdigen, aber in der anderen Leitung "Kosovo je srce Srbija" sagen. Realitätsfremdes Vorgehen.

Nö gibts überall. Wir sollten nicht alles zu Lasten des Ostens betrachten oder ist der Osten nicht türkisches Gebiet unabhängig davon wer dort lebt?

Capo, Git bak, gibt es sowas in Antalya, in Afyon, Izmir und so?
Bunun Islamla alakasi ne ki? Salak, geri kalmis insanlar yapmiyormu bunu? Ve bu geri kalmis insanlarin cogu Dogudan geliyor, Dogudakilerin yuzde 80% de türk degil? neresi yanlis bu dedigimin. Ich hab ja nicht gesagt alle Kurden machen das. Aber es kommt meistens aud diesem Gebiet.

Capo, Git bak, gibt es sowas in Antalya, in Afyon, Izmir und so?
Bunun Islamla alakasi ne ki? Salak, geri kalmis insanlar yapmiyormu bunu? Ve bu geri kalmis insanlarin cogu Dogudan geliyor, Dogudakilerin yuzde 80% de türk degil? neresi yanlis bu dedigimin. Ich hab ja nicht gesagt alle Kurden machen das. Aber es kommt meistens aud diesem Gebiet.
Na und? Trotzdem sind das Türken. Sie haben keine andere Staatsangehörigkeit. Steh zu dem, was in deinem Land passiert und schieb nicht alles schlechte auf die Kurden. Natürlich gibt es sowas auch im Westen der Türkei, wenn auch weniger, aber das begründet trotzdem nicht, dass man sagen kann, dass alle Ehrenmorde von Kurdischstämmigen begangen werden. Der Wohlstand ist im Osten noch nicht angekommen, wenn es im Westen kein Wohlstand gäbe, dann wären da genauso viel Ehrenmorde am laufenden Band wie in anderen Teilen. Selbst wenn es die Ehrenmorde NUR im Osten und auch NUR von kurdischstämmigen begangen würden, trotzdem geht es in die türkische Kasse und wir müssen dazu stehen! Kann man nicht einfach auf die Kurden schieben. Ehrenmord ist ein problematisches Phänomen der türkischen Gesellschaft und nicht einer anderen! Zumindest in der Türkei. Du spaltest und das ist nicht gut, erst recht nicht, wenn du selber aus der Türkei kommst!

Na und? Trotzdem sind das Türken. Sie haben keine andere Staatsangehörigkeit. Steh zu dem, was in deinem Land passiert und schieb nicht alles schlechte auf die Kurden. Natürlich gibt es sowas auch im Westen der Türkei, wenn auch weniger, aber das begründet trotzdem nicht, dass man sagen kann, dass alle Ehrenmorde von Kurdischstämmigen begangen werden. Der Wohlstand ist im Osten noch nicht angekommen, wenn es im Westen kein Wohlstand gäbe, dann wären da genauso viel Ehrenmorde am laufenden Band wie in anderen Teilen. Selbst wenn es die Ehrenmorde NUR im Osten und auch NUR von kurdischstämmigen begangen würden, trotzdem geht es in die türkische Kasse und wir müssen dazu stehen! Kann man nicht einfach auf die Kurden schieben. Ehrenmord ist ein problematisches Phänomen der türkischen Gesellschaft und nicht einer anderen! Zumindest in der Türkei.

DANKE!!

:blowkiss:

andererseits, somit kann ich nicht weiter gegen dich andiskutieren :crybaby: :occasion9:

Zurück
Oben