Zurich
Der Lustmolch
Гуштер;2455835 schrieb:Für dich sind Kohlekraftwerke eine Alternative für KKW's?
Obwohl sie Tonnenwise Co2 in die Luft blasen?
Viele von dir aufgeführten Kraftwerktypen sind ja wunderbare Ideen und schön, aber wirtschaftlich total ineffizient.
Genau das ist das grösste Problem der Menschheit momentan. Die grösste Energie liefern momentan immer noch Kohlekraftwerke. Und das CO2-Problem wird, trotz grooooossser Mahnung aus der Wissenschaft immer noch relativiert und verharmlost, obwohl viele Wissenschaftler sagen, es könnte bereits schon zu spät sein, bzw. dass ein Punkt "Point of no Return" erreicht ist, und dass die Erderwärmung nicht mehr aufgehalten werden kann. Andere, optimistischere Wissenschaftler sprechen jedoch von "5 vor 12". Doch all diese, ja fast anflehenden, Appelle aus der Wissenschaft stossen in der Politik und Wirtschaft immer noch auf relativ taube Ohren. Das CO2-Problem ist um das zig-fache gefährlicher als es die Bevölkerung überhaupt weiss!!!
Das Problem ist, dass H2O bzw. Wasser ein noch viel isolierender Stoff ist als CO2 im Bezug auf den Treibhaus-Effekt. Man könnte es so ausdrücken: CO2 ist nur der Zünder, wenn sich (durch die von CO2 verursachten Erderwärmung) die Meere aber erwärmen und mehr Wasser in die Atmosphäre gelangt, könnte ein ungebremster und unumkehrbarer Beschleunigungsgang eingelegt werden.
Was ich sagen will: Trotz AKW-Risikiken, bleibt das CO2-Problem bzw. die Erderwärmung das akuteste und dringlichste Problem Nr1. für die heutige Menschheit! Darum: Zuerst alle Kohlekraftwerke (auch wenn sie mit Abstand den grössten Teil des Stroms liefern) abstellen und abschaffen)!