Die werden nicht mehr lange halten. Die japanische Informationspolitik beschränkt sich derzeit auf beruhigen und beschwichtigen, während ein Reaktor nach dem anderen kollabiert. Mir kann keiner glaubhaft weis machen, dass die Situation dort noch unter Kontrolle ist. Und ich bin totaler Laie!
BTW: was ist eigentlich mit den anderen AKW´s an der Küste? Und was mit den Auffanglangern, in denen alte Brennstäbe untergebracht sind?
das Land Japan ist überhaupt nicht mit der restlichen Welt zu vergleichen..man sollte Japan mit einer ganz anderen Stufe wahrnehmen..es ist was technik und gesellschaftliche Ordnung angeht..der best organisierte Staat der Welt...Japan ist der Sitz einiger weniger Atomanlagenbauunternehmen der Welt...es gibt kein Land auf der Welt dass angemessen seiner Bevölkerung und Grösse mindestens zwei und mehr Atomananlagenbauunternehmen hat....unter der gefährlichen Bedinnungen versuchen 400 japanische Ingenuere die Defekte an den AKW zu reparieren...die wissen verdammt gut was sie da tuen...
Alle Arbeiter wurden nun abgezogen, die Strahlung ist zu hoch für das Personal.
Traurig. Aber wahr.