Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eilmeldung: Radioaktives Cäsium ausgetreten - Gefahr von Kernschmelze in japanischem

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Die werden nicht mehr lange halten. Die japanische Informationspolitik beschränkt sich derzeit auf beruhigen und beschwichtigen, während ein Reaktor nach dem anderen kollabiert. Mir kann keiner glaubhaft weis machen, dass die Situation dort noch unter Kontrolle ist. Und ich bin totaler Laie!

BTW: was ist eigentlich mit den anderen AKW´s an der Küste? Und was mit den Auffanglangern, in denen alte Brennstäbe untergebracht sind?

das Land Japan ist überhaupt nicht mit der restlichen Welt zu vergleichen..man sollte Japan mit einer ganz anderen Stufe wahrnehmen..es ist was technik und gesellschaftliche Ordnung angeht..der best organisierte Staat der Welt...Japan ist der Sitz einiger weniger Atomanlagenbauunternehmen der Welt...es gibt kein Land auf der Welt dass angemessen seiner Bevölkerung und Grösse mindestens zwei und mehr Atomananlagenbauunternehmen hat....unter der gefährlichen Bedinnungen versuchen 400 japanische Ingenuere die Defekte an den AKW zu reparieren...die wissen verdammt gut was sie da tuen...

Deine Meinung.
mMn ist Kernkraft viel gefährlicher.
Die Langzeitschäden sind schwer mess- und abschätzbar.

Interessantes Interview:
"Die Menschen sind nicht zum Tode verurteilt" - Krankheit - derStandard.at

Zu den Chernobyl - Nachwirkungen:
25 Jahre nach Tschernobyl III – Die Kinder | blog.tagesschau.de

Sorry, aber da sehe ich das ganze um 180° von deiner Sicht aus verdreht!
CO2 und die Gefahr eines Treibhauses ist aber tausend mal gefährlicher für die Menschheit als die Atomenergie.
Wie gesagt, es ist unter den Wissenschaftlern noch unklar ob es "5 vor 12" ist oder der "Point of no return" bereits schon überschritten wurde.

Sorry, aber ich will nicht, dass sich der Planet Erde in eine zweite Venus verwandelt. Das Schicksal der Menschheit und dem Planeten Erde steht auf der Kippe bzw. Messers Schneide und einige können oder wollen das nicht einsehen.

Sorry, aber ich will nicht, dass sich der Planet Erde in eine zweite Venus verwandelt. Das Schicksal der Menschheit und dem Planeten Erde steht auf der Kippe bzw. Messers Schneide und einige können oder wollen das nicht einsehen.
lol, was für ein Dramatiker ... vermutlich hast du Aktien von AKW-Betreibern :D

Russland und China haben ja schon den Großausbau der Atomkraft trotz der japanischen Katastrophe bestätigt.
Nach jüngsten Meldungen hat Putin "Rosatom" in Auftrag gegeben, den aktuellen Zustand und Situiation der russischen AKW zu überprüfen und auch die Pläne von Neubauten und Ausweitungen gründlich zu analysieren. Immerhin *seufz*

hahaha das sagt ja shcon alles :mrgreen:

Das ist nicht witzig, Schweinebärmann ist überall!

tumblr_l1z35ptv9W1qacl7t.jpg

Nein... Studiere nur Chemie. Vermutlich wurde ich dort dramatisiert...
Und die Doku von Al Gore "eine unbequeme Wahrheit" hat vielleicht ebenso dazu beigetragen.

Die Doku zählt nun wirklich nicht und was das andere betrifft -> Experten sind sich da ja nicht mal einig und es hilft nicht gerade dass es Business-Opportunisten auf beiden seiten gibt.

Zurück
Oben