Meine lieben und geehrten Forumsmitglieder
In letzter Zeit schrieb ich als einer der Forumsmitglieder in diesen forum plötzlich sehr wenig oder kaum,
Ich war in der Zeit in einen Kurort in Rheinland-Pfalz , damit ich endgültig von meinen körperlichen und psychischen Leiden befreit werde
Es ist mir durch häufiges schwimmen, bewussten und gesunden Essen , Krafttraining und wandern im Walde gelungen
Aber das ausschlaggebende ist, dass ich sozial selbst für Menschen eingesetzt habt, für alle egal welcher Nationalität
Es gab eine griechische Ärztin , die war so nett und hilfsbereit zu mir , dass Vorurteile in meiner Vergangenheit gegen ihr Volk plötzlich verschwanden, weil es gibt viele Griechen die , die Albaner insbesondere den Islam nicht mögen
Aber es ist nicht so, dass man ein Volk um einen Kamm scheren kann, es gibt auch in jeder Nation, gute und anständige Menschen
Es gibt so was wie Kollektivschuld nicht, egal wie grausam ein Volk gegen andere vorgegangen ist und unterdrückt hat
In der Klinik gab es zahlreiche Nationen , neben Deutsche auch Serben , Türken , Polen , Griechen , Albaner , Kroaten , Russen , Russlanddeutsche , Italiener , Bosnier ect ect
Ich habe aber langsam aber sicher die kollektiven Mentalitäten aller dieser Menschen kennen gelernt, obwohl man Völker nicht verallgemeinern kann
Die einigste Nation die so dermaßen unter sich sind und ihre Sprache und Nation sogar zum Vorschein bringen, sind die Türken
Diese passen sich kaum an
Sie haben einen so dermaßen starken Zusammenhalt und Nationalstolz wie kaum ein anderes Volk, aber die mögen keine Andersgläubige, untereinander sprechen diese nur türkisch
Die paar Albaner waren hingegen, die ich dort kennen gelernt habe , hingen meist immer mit Türken herum , weil diese eben auch Muslime sind , aber in Wirklichkeit mögen diese in die Türken auch nicht und die Jugoslawen überhaupt nicht
Die ex-jugoslawischen Klinikbesucher waren hingegen gegenüber der deutschen Mehrheitsmitglieder der Klinik offener und anpassungsfähiger, auch die polnischen, italienischen, griechischen, russischen und Russlanddeutsche Mitglieder verhielten sich so, aber
Die deutsche Mehrheit aber war auch meistens unter sich, aber hat nicht so einen starken Zusammenhalt wie die Türken
Einige hängten mit Ausländer herum die gut deutschen konnten
Und ich ?
Wie habe ich mich verhalten????
Ich war der Mittelpunkt all dieser Gesellschaften
Während alle diese Gesellschaften sich untereinander abschotteten und Gruppen gebildet haben, konnte ich mich in jeder dieser Gruppe mich anschließen und beliebt werden
Weil ich jede Kultur ich kenne.....
Ich komme aus Ex-Jugoslawien wie ein Serbe, Kroate oder Bosnier
Ich bin in Deutschland geboren und kenne somit die deutsche Kultur und Sprache einigermaßen
Ich bin aber ein Muslim wie ein Türke oder Araber
Trotzdem versuchte ich das Beste von allem zu übernehmen und weiterentwickeln
Ich war Vermittler zwischen den Kulturen
Ich erzählte meinen christlichen Kollegen, das gute vom Islam und albanischen Volkes, ein Volk welches noch unbekannt und leider in Deutschland sehr unbeliebt ist
Ich half meinen türkischen, arabischen und albanischen Kollegen sich im Kurort zurechtzufinden und half ihnen falls diese mit der deutschen Sprache nicht vertraut waren, z.B bei Schreiben von Dokumenten und beantworten von Fragenbögen ect ect
Ich habe einen Streit zwischen einen Serben und Albaner geschlichtet
Ich war in Sachen osmanischer Geschichte und Islam besser wissend als manche muslimische Jugendliche
Ich sehe gerne das gute in Menschen und das schlechte versuche ich zu vermeiden
Von allen Menschen verschiedenster Kulturen wurde ich akzeptiert und geschätzt , weil ich selbst Ehre und Wertschätzung für diese Menschen gezeigt habe
Ein Mann mit Ehre kann auch nicht anderes verdienen
Ich wiederhole: Ich war ein Mensch in Mittelpunkt zwischen aller Kulturen die sich untereinander abgeschottet haben
Ich fühlte mich wie ein Kaiser , der über einen multiethnischen Land regiert hat und gerecht und mit Güte sich bei dieser Gesellschaften sich beliebt gemacht hat
Ich meine das einzigste Volk das immer religiös in Mittelpunkt steht , sind und bleiben immer die Albaner , die haben es immer unter Beweis gestellt
Während Christen und Muslime getrennte Wege gehen, stehen die Albaner weil diese Muslime wie auch Christen sind in Mittelpunkt
Welche Identität habe ich nun??????
Ich bin ein Kosmopolit , der für alle guten Menschen eintritt , egal welcher Nationalität und Religion er besitzt
Ich bin ein Muslim , der das schlechte von Islam ausgrenzt und das beste vom Islam praktiziert
Ich bin in einen westlichen Land mit christlichen Wertvorstellungen geboren
Ich bin ein Albaner, der wie seine Vorfahren ohne Probleme in Mittelpunkt steht und dieses Volk fast in allen Gesellschaften der Welt in Mittelpunkt steht
Ich habe dir immer damals hier im Forum betont
Es hätte andere Wege gegeben
Es gibt Menschen die sind hier in Deutschland geboren und waren einst Muslime und wollen Deutsche werden , aber sind nicht richtig deutsch
Es gibt Menschen die sind verzweifelt weil diese weder der einen noch der anderen Gesellschaft angehören
Ich bin überaus glücklich weil ich den edelsten und besten Weg gefunden und praktizieren werde auch in der Zukunft