Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Beispiel sein.....einen als Beispiel nehmen

hallo ...

deine übersetzung ist nicht besonders richtig , ausserdem solltest du schon genauer mit der intepretation solcher verse umgehen !!!

ausserdem ist die obengenannte übersetzung nicht gut genug bzw weckt was falsches in den menschen !!!

kurze anmerkung nich vll ...eine übersetzung ist nicht der koran und kann nur in etwa wiedergeben was dort drinn steht !!!

albanesi , die beste und genaueste übersetzung ist diese hier ...

O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. [5:51]

was verstehst du an diesem vers ?? erklärs mir

biba

Das was du machst das interressiert mich nicht mehr , du exestierst nicht mehr für mich

Ja ich schreibe von "Existenz", denn du gehörst zu meiner Ignorier-Liste , du siehst was ich ab jetzt von dir halte

Du hast geschrieben das du mich ignorieren willst , aber hast es nicht getan

Wenigstens bin ich der Mann der Tat

Werter Albanesi, wie hast du es geschafft von solch allumfassenden Transzendenzansprüchen abzurücken, wo du doch immer ein großer Anhänger davon warst!? Das hätte ich von dir nicht erwartet. Wie dem auch sei, weiter so!

@ Albanesi

Du bist einfach bemitleidenswert aber ich habe überhaupt kein Mitleid mit dir denn du bist und bleibst ein Fall für die Irrenanstalt wer dich Persönlich kennt weiß wovon ich rede.Die Forenuser haben echt das Glück dich nicht Persönlich zu kennen sie wissen nicht in Wirklichkeit was für ein Hohler abgebrannten Hirnloser möchtegern alleswisser bist.Wenn du doch so alles über Geschichte,Kultur,Politik und die Welt weißt wieso bist du dann Seelisch gestört gewesen oder noch bist und musstest in die Psychiatrie eingeliefert werden wegen Selbstmord Gedanken ect... hmmm Fragen über Fragen.Ich sage nur eins hör auf dich an den User hier so aufzugeilen und einzuschleimen nur um dich beliebt zu machen denn so gerade Willkommen bist du hier nicht vielleicht bei einigen deinen Landsleuten die ja gerne Nationalisten mögen.Viel Spaß noch hier im Form denn mich wirst du eh nicht los hehehe.:birdman:

@ Albanesi

Du bist einfach bemitleidenswert aber ich habe überhaupt kein Mitleid mit dir denn du bist und bleibst ein Fall für die Irrenanstalt wer dich Persönlich kennt weiß wovon ich rede.Die Forenuser haben echt das Glück dich nicht Persönlich zu kennen sie wissen nicht in Wirklichkeit was für ein Hohler abgebrannten Hirnloser möchtegern alleswisser bist.Wenn du doch so alles über Geschichte,Kultur,Politik und die Welt weißt wieso bist du dann Seelisch gestört gewesen oder noch bist und musstest in die Psychiatrie eingeliefert werden wegen Selbstmord Gedanken ect... hmmm Fragen über Fragen.Ich sage nur eins hör auf dich an den User hier so aufzugeilen und einzuschleimen nur um dich beliebt zu machen denn so gerade Willkommen bist du hier nicht vielleicht bei einigen deinen Landsleuten die ja gerne Nationalisten mögen.Viel Spaß noch hier im Form denn mich wirst du eh nicht los hehehe.:birdman:

Pit Fighter (oder Don Salieri), es ist ein ganz schlechter Stil über jemanden herzuziehen, der sich nicht wehren kann. Wir alle wissen, dass Albanesi tatsächlich dazu neigt, seine Weltanschauung als die allseligmachende zu betrachten. Trotzdem: wenn er krank ist, ist er krank. Und es gibt überhaupt keinen Grund, einen psychisch Kranken derartig in den Dreck zu drücken, noch dazu, wenn er, wie du schreibst, Selbstmordgedanken hatte. Du kannst dir weder sicher sein, dass dich nicht auch irgendwann dieses Schicksal trifft, noch kann ich es aus genau deinem religiösen Verständnis heraus verstehen, da du ja in der Vergangenheit gerne Allahs Bestrafungsmacht betont hast. Du wirst aber wohl dann nicht davon ausgehen, dass du davon verschont würdest. Das wäre pure Heuchelei. Ich sage es dir noch anders: frei nach Kants kategorischem Imperativ: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"
Im übrigen braucht sich Albanesi nicht einschleimen. Entweder jemand glaubt ihm seine Geschichte oder nicht. In diesem Fall habe ich mich entschieden, sie zu glauben.

Was ist los stehst du jetzt völlig auf den Narren oder was dein Text geht an mir gerade vorbei.Du bist doch der größte Feind hier im Board Albanesis und jetzt hast du Mitleid mit diesen Honk ich verstehe deine Argumente nicht und du verstehst meien nicht (Rede ich Chinesisch).

Was ist los stehst du jetzt völlig auf den Narren oder was dein Text geht an mir gerade vorbei.Du bist doch der größte Feind hier im Board Albanesis und jetzt hast du Mitleid mit diesen Honk ich verstehe deine Argumente nicht und du verstehst meien nicht (Rede ich Chinesisch).

Ich verstehe deine "Argumente" durchaus. Ich denke, es ist eher ein Problem von euch beiden, dass ihr einfach gerne nationalistisch gegen einander argumentiert. Du auf Seiten der Türken und er auf Seiten der Albaner, was durchaus verständlich ist. Aber man muss bestimmte Ebenen einfach mal überschreiten und kann nicht immer auf der Stelle treten.
Es stimmt, dass mich Albanesis Argumentiererei oft genervt hat, einfach weil tatsächlich unglaublich viel Blödsinn dabei war. Aber: wenn er sich jetzt entschlossen hat, sich zu verändern und das Gehirn in Betrieb zu stellen, dann hat er eine Chance verdient. Das wirst du wohl zugeben, von euren persönlichen Animositäten gegen einander einmal abgesehen.

Meine lieben und geehrten Forumsmitglieder

In letzter Zeit schrieb ich als einer der Forumsmitglieder in diesen forum plötzlich sehr wenig oder kaum,

Ich war in der Zeit in einen Kurort in Rheinland-Pfalz , damit ich endgültig von meinen körperlichen und psychischen Leiden befreit werde

Es ist mir durch häufiges schwimmen, bewussten und gesunden Essen , Krafttraining und wandern im Walde gelungen

Aber das ausschlaggebende ist, dass ich sozial selbst für Menschen eingesetzt habt, für alle egal welcher Nationalität

Es gab eine griechische Ärztin , die war so nett und hilfsbereit zu mir , dass Vorurteile in meiner Vergangenheit gegen ihr Volk plötzlich verschwanden, weil es gibt viele Griechen die , die Albaner insbesondere den Islam nicht mögen

Aber es ist nicht so, dass man ein Volk um einen Kamm scheren kann, es gibt auch in jeder Nation, gute und anständige Menschen

Es gibt so was wie Kollektivschuld nicht, egal wie grausam ein Volk gegen andere vorgegangen ist und unterdrückt hat

In der Klinik gab es zahlreiche Nationen , neben Deutsche auch Serben , Türken , Polen , Griechen , Albaner , Kroaten , Russen , Russlanddeutsche , Italiener , Bosnier ect ect

Ich habe aber langsam aber sicher die kollektiven Mentalitäten aller dieser Menschen kennen gelernt, obwohl man Völker nicht verallgemeinern kann

Die einigste Nation die so dermaßen unter sich sind und ihre Sprache und Nation sogar zum Vorschein bringen, sind die Türken

Diese passen sich kaum an

Sie haben einen so dermaßen starken Zusammenhalt und Nationalstolz wie kaum ein anderes Volk, aber die mögen keine Andersgläubige, untereinander sprechen diese nur türkisch

Die paar Albaner waren hingegen, die ich dort kennen gelernt habe , hingen meist immer mit Türken herum , weil diese eben auch Muslime sind , aber in Wirklichkeit mögen diese in die Türken auch nicht und die Jugoslawen überhaupt nicht

Die ex-jugoslawischen Klinikbesucher waren hingegen gegenüber der deutschen Mehrheitsmitglieder der Klinik offener und anpassungsfähiger, auch die polnischen, italienischen, griechischen, russischen und Russlanddeutsche Mitglieder verhielten sich so, aber

Die deutsche Mehrheit aber war auch meistens unter sich, aber hat nicht so einen starken Zusammenhalt wie die Türken

Einige hängten mit Ausländer herum die gut deutschen konnten

Und ich ?

Wie habe ich mich verhalten????

Ich war der Mittelpunkt all dieser Gesellschaften

Während alle diese Gesellschaften sich untereinander abschotteten und Gruppen gebildet haben, konnte ich mich in jeder dieser Gruppe mich anschließen und beliebt werden

Weil ich jede Kultur ich kenne.....

Ich komme aus Ex-Jugoslawien wie ein Serbe, Kroate oder Bosnier

Ich bin in Deutschland geboren und kenne somit die deutsche Kultur und Sprache einigermaßen

Ich bin aber ein Muslim wie ein Türke oder Araber

Trotzdem versuchte ich das Beste von allem zu übernehmen und weiterentwickeln

Ich war Vermittler zwischen den Kulturen

Ich erzählte meinen christlichen Kollegen, das gute vom Islam und albanischen Volkes, ein Volk welches noch unbekannt und leider in Deutschland sehr unbeliebt ist

Ich half meinen türkischen, arabischen und albanischen Kollegen sich im Kurort zurechtzufinden und half ihnen falls diese mit der deutschen Sprache nicht vertraut waren, z.B bei Schreiben von Dokumenten und beantworten von Fragenbögen ect ect

Ich habe einen Streit zwischen einen Serben und Albaner geschlichtet

Ich war in Sachen osmanischer Geschichte und Islam besser wissend als manche muslimische Jugendliche

Ich sehe gerne das gute in Menschen und das schlechte versuche ich zu vermeiden

Von allen Menschen verschiedenster Kulturen wurde ich akzeptiert und geschätzt , weil ich selbst Ehre und Wertschätzung für diese Menschen gezeigt habe

Ein Mann mit Ehre kann auch nicht anderes verdienen

Ich wiederhole: Ich war ein Mensch in Mittelpunkt zwischen aller Kulturen die sich untereinander abgeschottet haben

Ich fühlte mich wie ein Kaiser , der über einen multiethnischen Land regiert hat und gerecht und mit Güte sich bei dieser Gesellschaften sich beliebt gemacht hat

Ich meine das einzigste Volk das immer religiös in Mittelpunkt steht , sind und bleiben immer die Albaner , die haben es immer unter Beweis gestellt

Während Christen und Muslime getrennte Wege gehen, stehen die Albaner weil diese Muslime wie auch Christen sind in Mittelpunkt

Welche Identität habe ich nun??????

Ich bin ein Kosmopolit , der für alle guten Menschen eintritt , egal welcher Nationalität und Religion er besitzt

Ich bin ein Muslim , der das schlechte von Islam ausgrenzt und das beste vom Islam praktiziert

Ich bin in einen westlichen Land mit christlichen Wertvorstellungen geboren

Ich bin ein Albaner, der wie seine Vorfahren ohne Probleme in Mittelpunkt steht und dieses Volk fast in allen Gesellschaften der Welt in Mittelpunkt steht

Ich habe dir immer damals hier im Forum betont

Es hätte andere Wege gegeben

Es gibt Menschen die sind hier in Deutschland geboren und waren einst Muslime und wollen Deutsche werden , aber sind nicht richtig deutsch

Es gibt Menschen die sind verzweifelt weil diese weder der einen noch der anderen Gesellschaft angehören

Ich bin überaus glücklich weil ich den edelsten und besten Weg gefunden und praktizieren werde auch in der Zukunft

sei ruhig und lüg hier nicht rum willst so tun als wärst du mutter theresa 2 oder was ?????

omg wenn sich ein albaner als jugoslawe sieht... dann fühl ich mich beleidigt...

JUGOSLAWEN sind SÜDSLAWEN

d.h. albaner sind keine

Zurück
Oben