Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein fader Beigeschmack im Kampf gegen den Terror

Ja, es stimmt was du sagst. Oft werden ihnen ja entweder das Gefängniss oder der Dienst an der Waffe angeboten. Dann frage ich mich aber kann man einem Verbrecher mit einem Gewehr vertrauen? Ich möchte dies gar keinen umständen als Beispiel nehmen oder pauschalisieren aber Videos wo Marines vom Hubschrauber aus Zivilisten töten seih es Vietnam oder Irak oder Hunde-Welpen eine Klippe runterwerfen. Es tut mir leid, solche Leute kann ich aus meinem empfinden nicht ernst nehmen.

In der Türkische Armee bildet man innerhalb einer Kaserne eine enge Bindung, eine Enge Freundschaft. Dort spricht der Kommandant und alle anderen haben zu gehorchen sprich es herrscht eine durchweg disziplinierte Einstellung ähnlich wie bei der Bundeswehr. Damals noch im 1.Weltkrieg haben beide Länder noch enger zusammen koopierert. Teilweise befanden sich auch Türkische Kommandeure in Deutschland um zu lernen (Mustafa Kemal P.) und Deutsche Generäle waren bei uns mit an der Front bei Canakkale z.B. ein Otto Liman von Sanders (Sanders Pascha). Man hat also voneinander gelernt und geholfen bevor die Amis kamen. Es herrscht aber eine Familiäre Atmosphäre in einer Türkischen Kaserne auch eine die sich gegenseitig hilft und für einen einsteht ähnlich wie auch bei der Bundeswehr sprich es gibt keine Egos in der Türkischen Ausbildung nur "Wir" als Gemeinschaft.

Hier z.B. ein Ausbildungs Video der Türkischen Armee es geht hierbei um Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Ausdauer und Athletik. Solche Ausbildungsstufen oder Einheiten siehst du aber auch in anderen Millitärs gerade in den Europäischen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -



Es spielt keine Rolle, außer es wird in solch einem Kontext verbaut das man los zieht um Spaß beim Krieg machen zu haben.


Da interpretierst du aber viel mit rein, die singen um sich Mut zu machen und eben auf Gott vertrauen, dass sie wieder gesund nach Hause kommen.

Denn bei so einem Militäreinsatz können sie genauso umkommen.
 
Da interpretierst du aber viel mit rein, die singen um sich Mut zu machen und eben auf Gott vertrauen, dass sie wieder gesund nach Hause kommen.

Denn bei so einem Militäreinsatz können sie genauso umkommen.

Vielleicht intepretiere ich wirklich zu viel rein und du hast recht, für mich aber nur das Video gesehen wirken jedoch wie lämminge.
 
Und um im Namen Gottes Frieden zu bringen mit Waffen.
Bei aller berechtigten Kritik an der US Politik: interpretierst du in das Video nicht auch zu viel rein? Glaubst du, dass die protestantischen Christen bei den Marines sich da zum Gottesdienst versammeln, um für den Sieg gegen die Muslime zu beten? Während die muslimischen Kameraden und andere draussen vor der Tür warten?
 
Gibt es nur Katholische Marines?
Oder werden die nach Religion eingeteilt?

Das wäre sehr interessant zu wissen. Die Amis man mag sie dafür nicht halten sind aber doch wirklich sehr prüde und religiös trotz Springbreak und Porno-Industrie.

Mir würde jetzt spontan einfallen, dass sie auf ihre Hundemarken ein Symbol für Christ, Jude oder Moslem kriegen.

- - - Aktualisiert - - -

Am Lustigsten ist dass alle glaube, Gott wird im Kampf gerade ihnen beistehen

Man sollte nicht jeden von ihnen verteufeln, es gibt bestimmt auch rechtschaffende Menschen unter ihnen.
 
Gibt es nur Katholische Marines?
Oder werden die nach Religion eingeteilt?
Es wird bei den US Streitkräften nicht nach Religion ausgewählt. Die Mehrheit sind auch nicht Katholiken sondern Anhänger der verschiedenen protestantischen Kirchen, wie z.B. Baptisten. Es gibt aber ein Ungleichgewicht zugunsten ärmerer Bevölkerungsschichten. V.a. Schwarze sind prozentual stärker vertreten als in der amerikanischen Gesamtgesellschaft. Und Schwarze sind traditionell oft Anhänger von protestantischen Gemeinschaften.
 
Zurück
Oben