Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

einbürgerung ...

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

löst der einbürgerungstest das problem das mit ihm gelöst werden soll ??

die integration, dieser entscheidende Punkt muss in diesem falle berücksichtigt werden...zudem darf ja auch jeder der durch den test durchgefallen ist in deutschland bleiben!

er gilt dann nur nicht als deutscher und hat kein wahlrecht.
erreicht man damit nicht das genaue gegenteil von integration ?
verteilt man nicht die ausländer in einen unterschicht ?
wenn ja , ist dann somit dieser test keine lösung der probleme....

danke euch

biba

Wenn man diesen Test deutlich nicht besteht zeigt man damit doch dass man kein Interesse an Deutschland hat und sich damit nicht auseinandersetzt. Also sollte man dafür ja nicht noch belohnt werden und eine Pass geschenkt bekommen.
Man sollte jedoch die Möglichkeit haben nach einer bestimmten Zeit den Test zu wiederholen.

ich sags ma so : die deutschen die im ausland leben , die sollten dan auch so nen test machen, aber über das land in dem sie leben ...

nema_para schrieb:
ich sags ma so : die deutschen die im ausland leben , die sollten dan auch so nen test machen, aber über das land in dem sie leben ...
Äh, negativ. Die Gesetze machen die Staaten selbst, nicht die Herkunftsländer der Einwanderer.

Außerdem wäre so ein Test für die meisten Deutschen kein Problem, da mal abgesehen von irgendwelchen Spinnern in Amiland und den Ossis in der Schweiz sowieso an Deutschen hauptsächlich gut ausgebildete Leute auswandern, während hier im Gegenzug v.a. schlecht ausgebildete Leute einwandern...

Schiptar schrieb:
nema_para schrieb:
Äh, negativ. Die Gesetze machen die Staaten selbst, nicht die Herkunftsländer der Einwanderer.

Außerdem wäre so ein Test für die meisten Deutschen kein Problem, da mal abgesehen von irgendwelchen Spinnern in Amiland und den Ossis in der Schweiz sowieso an Deutschen hauptsächlich gut ausgebildete Leute auswandern, während hier im Gegenzug v.a. schlecht ausgebildete Leute einwandern...

naja aber viele mio deutsche würden auch durchfallen, man hats ja im tv gesehen das die meisten keine ahnung haben

nema_para schrieb:
naja aber viele mio deutsche würden auch durchfallen, man hats ja im tv gesehen das die meisten keine ahnung haben
Stimmt, aber du willst doch wohl nicht behaupten, daß die vom Leben, den Gebräuchen usw. heir weniger Ahnung haben als ein Eiwnanderer, der schlecht Deutsch spricht, ständig das Satelliten-TV seines Heimatlands guckt und seine Tochter an einen Verwandten zwangsverheiraten will? (Ich übertreibe jetzt mal bewußt.)

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

löst der einbürgerungstest das problem das mit ihm gelöst werden soll ??

die integration, dieser entscheidende Punkt muss in diesem falle berücksichtigt werden...zudem darf ja auch jeder der durch den test durchgefallen ist in deutschland bleiben!

er gilt dann nur nicht als deutscher und hat kein wahlrecht.
erreicht man damit nicht das genaue gegenteil von integration ?
verteilt man nicht die ausländer in einen unterschicht ?
wenn ja , ist dann somit dieser test keine lösung der probleme....

danke euch

biba

ich unterstütze den test oder allgemein solche integrationsversuche! weil so lernen auch die "ausländer" die werte, geschichte usw, der nation in die sie sich einbürgern möchten, kennen!
ich brauchte so was nicht zu machen, da ich zur einbürgerung überredet wurde!(bokemme die schweier staatsbürgerschaft nächsten monat, dann kann ich mich endlich politisch mehr beteiligen :D ) integrirt war ich schon, obwohl ich nicht weiss was es bei mir zu integrieren gab, oder besser gesagt habe ich asphalt nicht das erste mal im westen gesehen :wink: ! :lol:

Gbt es irgendwo eine Seite wo man den Test nachlesen kann ?
Als ich die Einbürgerung gemacht habe (2002) gab es sowas nicht.

Bin auch für den Test. Wenn man den deutschen Pass bekommt, dann sollte man schon ein wenig Ahnung von der Geschichte, der Sprache und der Kultur des Landes haben. :thumbsup:

Lonsdale schrieb:
Bin auch für den Test. Wenn man den deutschen Pass bekommt, dann sollte man schon ein wenig Ahnung von der Geschichte, der Sprache und der Kultur des Landes haben. :thumbsup:

Hoppla! Da wäre Maradona-chan ja gnadenlos durchgefallen... :?

Zurück
Oben