Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha sieh das alles doch nicht als reine Hetze.. ::lol:

hier haben wir nur wieder das Problem mit dem Beweis, wir Bosniaken haben damals auch Pite hinter unseren Schildern getragen.

Sowas wurde früher echt getragen, als Polster, aber auch so als Kopfbedeckung
images

attachment.php

1812-helen-of-troy-antonio-canova-2.jpg

Jetzt kommt was interessantes:

Gefunden in Durres, Albanien

bari1wv.jpg

=

Beachtet den Ziegenhirten

Poni - dale moj dale - YouTube

Leute was is los mit euch, ich will nicht eure Geschichten hören sondern das ihr mir Fakten, seriöse Quellen gebt.. ihr redet immer alle viel

Schön und gut, wieso soll ich dir jetzt glauben weil DU das schreibst? Ich will Quellen dafür haben.
PS: ich bin mehr Illyrer als du vielleicht denkst.. ::lol: Prototyp.

ok du verlangst Quellen doch diese Dinge kannst du alle selbst in Wikipedia nachlesen

zur Sprache:
Origin of the Albanians - Wikipedia, the free encyclopedia

mh_Indoeuropaeische_Sprachfamilie.jpg

so z.B. Amantia nur eine der zahlreichen Illyrischen Städe in Albanien:
Amantia (Illyrien)

Scutari Zentrum Illyriens:
Shkodër - Wikipedia, the free encyclopedia

zur Mythologie:
Mythography Message Forums
Albanian mythology - eNotes.com Reference

Nur ein kleiner Teil der Albanischen Vornamen mit Illyrischer Herkunft:
Liste albanischer Vornamen

zur Fustanella:
fusgvjetmar2nx.jpg

fusgvarrikr3um.jpg

(Mann trägt einen Plis)

.....und und und
den Rest kannst du dir selber zusammensuchen alleine das sollte reichen

Jaaa langsam wirds doch interessant. :-k
Zur Fustanella: die wurden auch in BiH gefunden, ob sich das um einen Plis auf dem Mann handelt ist durch das Ding wohl schwer festzustellen, kann auch sonst eine Mütze sein. In BiH hat man auch versucht die Dinger für sich zu beanspruchen, weil auf vielen von denen Lilien waren. Ruinen von illyrischen Dörfern/Städten gibts auch überall auf dem Balkan.
Versteht mich nicht falsch aber ihr scheint was bei "eindeutige Beweise" falsch verstanden zu haben.

Kann mir einer von euch sagen wer diese Frau mit dem Plis ist?

Zur Fustanella: die wurden auch in BiH gefunden, ob sich das um einen Plis auf dem Mann handelt ist durch das Ding wohl schwer festzustellen, kann auch sonst eine Mütze sein. In BiH hat man auch versucht die Dinger für sich zu beanspruchen, weil auf vielen von denen Lilien waren. Ruinen von illyrischen Dörfern/Städten gibts auch überall auf dem Balkan.
Versteht mich nicht falsch aber ihr scheint was bei "eindeutige Beweise" falsch verstanden zu haben.

Mit minimen Unterschied, dass Bosniaken heutzutage lieber türkische Trachten tragen, als sich eine illyrische Fustanella anzuziehen.

Es ist einfach eine Frau und es ist ein Plis kann man doch ganz deutlich sehen.
Ausserdem ist die Lilie nicht ein Illyrisches Symbol?
so z.B das in meiner Sig ist auch ein Illyrisches Symbol und es wurde auf alten albanischen Gräbern gefunden

Es gibt die Runinien in BiH doch mit den heutigen BiH-ern haben sie nichts zu tun
die wichtigsten antiken illyrischen Städte liegen in Albanien.
Ey man wie viele Dinge muss man dir noch aufzählen damit es eindeutig wird.

Mit minimen Unterschied, dass Bosniaken heutzutage lieber türkische Trachten tragen, als sich eine illyrische Fustanella anzuziehen.

Scheisse nur das es auch türkische Trachten mit Fustanella gibt.

Es ist einfach eine Frau und es ist ein Plis kann man doch ganz deutlich sehen.
Ausserdem ist die Lilie nicht ein Illyrisches Symbol?
Es gibt die Runinien in BiH doch mit den heutigen BiH-ern haben sie nichts zu tun.

Echt das siehst du da so deutlich? ::lol:
Weiß ich nicht, beweis mir doch das es so ist. Ja das gleiche könnte ich auch zu den Ruinen bei den Albanern sagen, aber das sei mal so dahin gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben