Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was laberst du für Scheisse du Knecht? Dann sag ich jetz das wir Bosniaken von den antiken Griechen abstammen und die Griechen nur Fakes sind, wir haben auch heute noch Pite die uns mit den antiken Griechen verbindet, such bei Google wenn du mir nicht glaubst Spast.

Verlang du in anderen Threads nie wieder nach Quellen du Gesichtskrapfen, ab heute googelst du Wörter die man dir sagt.

Pite :toofunny:
Pite hat so ziemlich jede Nation auf dem Balkan hat sich mit der Zeit so verbreitet

Die Flagge der Bushnaks Siziliens.

140px-Blason_comte_fr_Anjou.svg.png

Capetian House of Anjou - Wikipedia, the free encyclopedia

Haben sie natürlich dorthingebracht, oder ist irgendsoein Haplogruppe I-Ding, da die in Sizilien auch so hoch vertreten ist.

Naja Fakt ist das diese Lilie nur in Bosnien wächst:
Lilium bosniacum - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn ich so wie ihr Argumentieren würde, wäre das jetzt der eindeutige Beweis dafür das sie uns gehört.
Das einzige aus diesem Thread das man bisher zwischen Illyrern und Albanern verbinden kann sind die Arber, der Rest ist ohne Zusammenhang. Ich hab noch gefragt wer denn die Frau mit dem Plis ist, wenn sie zum Beispiel eine illyrische Königin war, dann ist es schonmal besser als einfach Bilder zu posten.

Jaaa langsam wirds doch interessant. :-k
Zur Fustanella: die wurden auch in BiH gefunden, ob sich das um einen Plis auf dem Mann handelt ist durch das Ding wohl schwer festzustellen, kann auch sonst eine Mütze sein. In BiH hat man auch versucht die Dinger für sich zu beanspruchen, weil auf vielen von denen Lilien waren. Ruinen von illyrischen Dörfern/Städten gibts auch überall auf dem Balkan.
Versteht mich nicht falsch aber ihr scheint was bei "eindeutige Beweise" falsch verstanden zu haben.

Kann mir einer von euch sagen wer diese Frau mit dem Plis ist?

Eindeutige Beweise wirst du nicht finden, den dafür verlangst du einfach zuviel. Kein Volk dieser Welt hat soviele Gemeinsamkeiten wie die Albaner. Das sollte schon Beweis genug sein. Wenn du "eindeutige Beweise" suchst dann bau eine Zeitmaschine und holl nen Illyrer hierher.
Wenn der dann albanisch sprechen würde, würdest du aber auch wahrscheinlich behaupten, sein Akzent sei bosnisch. :/

Ist ja wie die Makedoner-Geschichte zwischen den Fyromer und Griechen.

ok du verlangst Quellen doch diese Dinge kannst du alle selbst in Wikipedia nachlesen

zur Sprache:
Origin of the Albanians - Wikipedia, the free encyclopedia

mh_Indoeuropaeische_Sprachfamilie.jpg
Ronald Funkels Hobbyseite...geil!
Frueher hiess es dort:
Ich bin 52 Jahre alt, als Beamter in Frankfurt am Main beschäftigt

Heute heissst es dort:
Ich bin 53 Jahre alt, beruflich in Frankfurt am Main beschäftigt...

Zumindest hat sich dort was getan...

so z.B. Amantia nur eine der zahlreichen Illyrischen Städe in Albanien:
Amantia (Illyrien)

Scutari Zentrum Illyriens:
Shkodër - Wikipedia, the free encyclopedia
Keiner der Wiki eintrage behauptet Albaner seien Illyrer!...warum wundert mich das nicht?

Der Typische Verweis auf foren und Hobbyseiten darf nicht fehlen...warum wundert mich das nicht?

Nur ein kleiner Teil der Albanischen Vornamen mit Illyrischer Herkunft:
Liste albanischer Vornamen
Die Phantasievornamen wieder...warum wundert mich das nicht?

zur Fustanella:
fusgvjetmar2nx.jpg

fusgvarrikr3um.jpg

(Mann trägt einen Plis)

.....und und und
den Rest kannst du dir selber zusammensuchen alleine das sollte reichen
Das Typische Bilder-Patchwork mit dem Verweis sich etwas zusammenzureimen(hammer!!!!!) darf wie ueblich natuerlich nicht fehlen....

Was fehlt jetzt noch?(alte forumshasen warten schon)....

Natuerlich, die Lemnos Steele...
Ich mach die Ansage das die Lemnos steele noch innerhalb der naechsten 5 nutzlosen seiten hier gepostet wird...

αptemi;2978280 schrieb:
i'am weil die bosnier slawisch sprechen, sind sie ja alle slawen. die albanische sprache besteht zB. zu 50% aus lehnwörtern, wobei mit 30% romanische wörter den großteil ausmachen. rest slawisch/türkisch/griechisch.

also nach deiner logik sagst du aus, jeder zweite albaner ist gar kein illyrer.

Red du keinen schwachsinn ausserdem warum fühlst du dich gleich angesprochen
nur weil du Fyromer bist und in der gleichen Zwickmühle wie sich stecks:
"ohh keine Identität ich klau mir eine"

wie kommst du auf diese 50% auch total unglaubwürdig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben