Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Kurdistan

Atemberaubend schön - Mardin

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wow, eine wunderschöne Gegend, Respekt. Ein Drei-Tage-Urlaub könnte man dort machen. Ein Leben dort käme aber nicht in Frage.
Warscheinlich würde keine, an den deutschen Lebenstandart gewohnte, Person dort leben wollen.

Ist das eine Kirche mit dem Kreuz?

Sehr gut möglich. Mardin ist eigentlich eine Multi-Kulti-Stadt als eher eine reine kurdisch geprägte. Dort leben Muslime, Christen und Jeziden. Jesiden und die (aramäischen) Christen sind aber praktisch weg. Dem reichen Europa - vor allem Germanien - sei Dank.

Mardin ist uralt. Historisch sehr wertvoll. Die Gegend ist für die aramäische Orthodoxie von sehr großer Bedeutung.

Hey Foxy,

du bist ja halb Kurdin und halb Bosniakin oder? Da du in Mardin warst, nehme ich an, deine kurdische Hälfte (Vater oder Mutter, wenn ich fragen darf) kommt aus der Türkei? Sprichst du auch etwas kurdisch bzw. türkisch?

Echt schöne Bilder von Mardin, einfach hammer, finde ich.

Sehr gut möglich. Mardin ist eigentlich eine Multi-Kulti-Stadt als eher eine reine kurdisch geprägte. Dort leben Muslime, Christen und Jeziden. Jesiden und die (aramäischen) Christen sind aber praktisch weg. Dem reichen Europa - vor allem Germanien - sei Dank.

Mardin ist uralt. Historisch sehr wertvoll. Die Gegend ist für die aramäische Orthodoxie von sehr großer Bedeutung.

Ich dachte die Aramäer seien katholisch? Zumindest habe ich mal zwei Jahre zusammen mit einem irakischen Aramäer gearbeitet, und der sagte mir Aramäer seien katholisch, keine Ahnung.

Wegen der Kurden, ich glaube viele von denen sind Aleviten, und nur ein kleiner Teil Muslime?

Heraclius

Zurück
Oben