Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Kurdistan

Ich dachte die Aramäer seien katholisch? Zumindest habe ich mal zwei Jahre zusammen mit einem irakischen Aramäer gearbeitet, und der sagte mir Aramäer seien katholisch, keine Ahnung.

Wegen der Kurden, ich glaube viele von denen sind Aleviten, und nur ein kleiner Teil Muslime?

Heraclius

Die Mehrheit ist orthodox. Aber um ehrlich zu sein, die Gemeinden in Europa "verwestlichen". Mein Kumpel ist Aramäer und ziemlich gläubig. Er erzählt z.B. dass sie Weihnachten auf den 24.12 verschieben wollen, obwohl sie orthodox sind und so Sachen.

Hey Foxy,

du bist ja halb Kurdin und halb Bosniakin oder? Da du in Mardin warst, nehme ich an, deine kurdische Hälfte (Vater oder Mutter, wenn ich fragen darf) kommt aus der Türkei? Sprichst du auch etwas kurdisch bzw. türkisch?

Echt schöne Bilder von Mardin, einfach hammer, finde ich.
Hallo hrhrhrvat,

zunächst einmal bedanke ich mich für dein Interesse. Mein Vater ist Kurde aus der Türkei und ich spreche leider nur gebrochen Kurmanci - aber fließend Bosniakisch.

Mardin ist wirklich atemberaubend, es ist wirklich eine Reise wert.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne nochmal auf mich zukommen. :)

Hallo hrhrhrvat,

zunächst einmal bedanke ich mich für dein Interesse. Mein Vater ist Kurde aus der Türkei und ich spreche leider nur gebrochen Kurmanci - aber fließend Bosniakisch.

Na dann, auf, sprich mich mal an auf Kurmanci.

Zuletzt bearbeitet:
Bald. Wir müssen und werden uns gedulden! Es besteht bereits ein Autonomes Gebiet Kurdistan, es wird nicht mehr lange dauern.

Ich denke ein Unabhängiges, Starkes und Stabiles Kurdistan als Nachbar ist der Türkei lieber als amis. Und ich kenne Kurden, die sind mehr türkisch als ich es bin. Die Autonomie Region Kurdistan im Norden des Irak entwickelt sich prächtig. Man hatt alles was man braucht um eine sehr stabile Nation zu werden. Von Ressourcen( Öl, Mineralstoffen) bis zu starke Verbündete wie russland,china..Die Türkei erzielt ja auch massen an Gewinne dort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo hrhrhrvat,

Simdi anlasildi yelin ne taraftan estigi.

Zurück
Oben