B
Bendzavid
Guest
ich erzähle euch auch eine geschichte.
ein christliche albaner (wahrscheinlich aus oben genannten gründen) wandert aus und lies sich in einem anderen dorf nieder wo alle moslemische albaner waren. Sie hatten nie probleme miteinander, besuchten sich gegenseitig zu den moslemischen als auch christlichen feiertage.
Nun nach einiger zeit sagte ein moslemischer albaner zu dem albanischen christen "wieso wirst du eigentlich auch nicht moslem? Nicht dass uns stört dass du christ bist aber wir wären irgendwie alle moslems und wir können noch enger mit einander bei den feiertagen sein?"
dann sagt der christliche albaner: "eigentlich gar keine schlechte idee aber was muss ich so alles machen damit ich moslem werde?"
der sagt: Ja du kommst mit uns zur moschee und wir gehen 3 mal um die moschee herum und zum schluss sagst "allahu akbar" und dann wirst du zu einem moslem
gesagt getan, der christliche albaner geht mit den moslemischen brüder hin, macht das und wird zum moslem.
Nach einiger zeit kommt kurban-bayram, und als zeichen der anerkennung versammeln sich alle moslemischen albaner und gehen zu dem ex-christlichen albaner der neuerlich auch moslem wurde. Der freut sich natürlich sehr auf ihren besuch und wird die "sofra" (albanischer tisch) voll mit dem besten essen, fleisch und süßwaren wie man es üblich bajram feiert, wurde geredet, gelacht, gegessen und getrunken (natürlich alkoholfrei)
wie es üblich ist, muss ein tier zum kurban-bajram geopfert werden, und der nachbar fragt den ex-christen "was hast du eigentlich für ein tier geopfert?" (es geht ja ziege, bock, jungrind usw)
er sagt: "eigentlich ein junges schwein"
alle sind erstaunt und sagen: Wie könntest du denn das nur? Schweinfleisch ist im islam verboten, und außerdem als opfer-tier zum bayram noch dazu?
Er antwortet drauf: Also leute, ich als christ, bin zum moslem geworden in dem ich 3 mal um die moschee gegangen bin und sagte "allahu akbar", zum kurban-bayram habe ich mein schwein mitgenommen, ging zur moschee in der früh und ging 3 mal um die moschee herum und flüsterte dem kleinen schwein "allahu akbar" ins ohr, also dem nach wurde er auch zum moslem.
Und die moral der geschichte.....
hahhahahhahahahahha