Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine EM/WM in den Ex-Yugo Ländern???

Hier mal die die Größten Stadien der Ex-Yugo länder/Albanien:

1.Marakana Stadion
54.000 Kapazität
Beograd/Serbien

Crvena_Zvezda3.jpg

2.Stadion Maksimir
38.923 Kapazität
Zagreb/Kroatien

MaksimirStadium.jpg

3.Stadion Asim Ferhatovic Hase
37.500 Kapazität
Sarajevo/BiH

382349.jpg

4.Stadion Poljud
34.448 Kapazität
Split/Kroatien

72.jpg

5.Stadion JNA
32.710 Kapazität
Belgrad/Serbien

files.php

6.Stadion Gradski Subotica
28.000 Kapazität
Subotica/Serbien

800px-Stadion_Subotica_Spartak.jpg

7.Stadion Cika Daca
22.500 Kapazität
Kragujevac/Serbien

19190_ori_stadion_cika_daca.jpg

8.Stadion Gradski Vrt
20.000 Kapazität
Osijek/Kroatien

_stadion.jpg

9.Bijeli Brijeg
20.000 Kapazität
Mostar/BiH

mostar_bijeli_brijeg1.jpg

10.Qemal Stafa Stadium
19.600 Kapazität
Tirana/Albanien

Qemal_Stafa_Stadium_Albania.jpg

eine wm als austragungsort im gesammten west-balkan wäre in meinen augen ein traum. Kroatien serbien albanien bosnien montenegro kosovo und macceonien stellen jeweils 1 bis 2 stadien für das turnier :) das wär ein mega abenteuer für die ganze welt. Finale müsste dann warscheinlich in zagreb oder belgrad sein da sie die erfolgeicheren fussball länder sind. Naja, zu schön um wahr zu sein :d

alles ist möglich :d

Das habe ich mir auch schon gedacht. Viele Menschen würden dann villt. ein anderes Bild vom Balkan bekommen, nicht immer nur Krieg. Andere würden überhaupt erst merken dass es Länder wie BiH, Albanien, Kroatien etc. gibt.^^

Wäre wirklich interessant.

Aber es sind zu viele Länder die Gastgeber wären. Kroatien, Bosnien und Serbien zu überlegen aber auch unrealistisch. Neue Stadien zu bauen würde immens kosten. Kroatien wäre dazu in der Lage, bezweifle es bei Serbien und Bosnien.

Das wichtigste, was passiert danach? Die nationalen Ligen werden nur am Rande verfolgt und versinken in Bedeutungslosigkeit. Neue Stadien oder grundsanierte menschenler außer bei Spielen der Nationalmannschaft ?

Da fehlt ein Konzept über die Zeit nach einer EM oder WM.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Viele Menschen würden dann ein anderes Bild vom Balkan haben, nicht immer nur Krieg. Andere würden überhaupt erst merken dass es Länder wir BiH, Albanien, Kroatien etc. gibt.^^

Ja ok die meisten kennen ja Kroatien,Kroatien ist ja ein beliebtes Urlaub Ziel.
Und Serbien kennen ja die meisten wegen den Massenmorden

Wäre wirklich interessant.

Aber es sind zu viele Länder die Gastgeber wären. Kroatien, Bosnien und Serbien zu überlegen aber auch unrealistisch. Neue Stadien zu bauen würede immens kosten. Kroatien wäre dazu in der Lage, bezweifle es bei Serbien und Bosnien.

Das wichtigste, was passiert danach? Die nationalen Ligen werden nur am Rande verfolgt und versinken in Bedeutungslosigkeit. Neue Stadien oder grundsanierte menschenler außer bei Spielen der Nationalmannschaft ?

Da fehlt ein Konzept über die Zeit nach einer EM oder WM.

Ja da haßt du recht was nützen uns große Stadien wenn die sowieso nur voll werden wenn die NM spielt.

Am besten wer eine gemeinsahme Liga

Zurück
Oben