SinisaGlavasevic
Vino
Hallo liebe Bosniaken aus Bosnien und Herzegowina,
ich möchte mich bei euch entschuldigen, denn ich habe die ethnische Säuberung in Srebrenica in Frage gestellt.
Als ich eine Dokumentation über den Jugoslawienkrieg in BiH schaute, wurde mir so einiges besser Bewusst. Einerseits erzählen Verwandte etc. über den schrecklichen Jugoslawienkrieg 1991 - 2001 und nehmen dabei unbewusst oder auch bewusst (ich selbst weiß dies nicht...) meist Propaganda auf. Meist zu Gunsten des eigenen Staates.. Andererseits denkt man, wenn man anders als die Familie/Freunde denkt ist man ein Verräter der gegen sein eigenes Volk arbeitet. Dabei ist mir aufgefallen das wahrer Mut gegen andere Meinungen hierbei im Intersse der Humanität und meines Staates spielt. Genau aus diesen Gründen komme ich letztendlich zu diesem Resultat. Ich selbst kann Srebrenica nicht entschuldigen, aber es ist ein kleiner Schritt für mein Land und für eine bessere Gesellschaft am Balkan. Jeder Serbe oder Serbin sollte Bewusst von sich aus sagen können, das diese ethnische Säuberung in Srebrenica nicht gerechtfertigt war. Denn das ist wahrer Patriotismus! Wobei ich noch kurz und knapp sagen möchte, das ich sehr Jung bin und viele Dinge nicht verstehe oder erst mit dem Alter verstehen werde und das ich nicht im Jugoslawienkrieg dabei war. Nur als kleines Kind in Belgrad, also die NATO-Truppen Belgrad bombadierten. Zuletzt möchte ich einfach erwähnen das mir diese Entschuldigung am Herzen lag, sie zu verfassen und zu schreiben. Ich hoffe das mir die Bosniaken aus BiH in diesem Forum die Hand reichen können und meine Entschuldigung akzeptieren können.
Mit freundlichen Grüßen Jovanovic!
Wieso musst du dich bei den Balkanforum-Usern entschuldigen? So hart es klingen mag, aber sogar wenn du das Massaker verneinst, geht das die meisten Balkanforum-User nichts an, da sie damit nichts zu tun haben.
Die Leute bei denen du dich entschuldigen musst, sind die Angehörigen der Opfer- da du auf ihre Verwandte "spuckst" wenn du das Massaker negierst.
Verstehe wirklich die Logik nicht, wieso sich einer bei einem aus Sarajevo / Mostar itd... entschuldigen muss, für etwas was in Srebrenica passiert ist.