Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

In Rom gab es chinesische Seide, und in China gab es römische Waren. Aber eben nie direkt gehandelt, sondern immer über die Perser.

- - - Aktualisiert - - -

Dass die Chinesen nur die griechische und ägyptische als Hochkulturen ansehen. Die antiken Chinesen wussten nichts von Ägyptern und Griechen und die mittelalterlichen und industriezeitalterlichen Chinesen haben niemanden außer sich selbst als Hochkultur akzeptiert, nicht mal die technologisch hochüberlegenen Westeuropäer.
Wie bekräftigst Du deine Aussage mit der hochkultursansicht der Chinese . Und ich red von deren Ansichten im heute und im jetzt.

naja, offenbar alles religiöse und völlig einseitige Quellen, die können nichts anderes schreiben. Und die wichtigste Botschaft des Islam war und ist doch eher die Missionierung.

Die Missionierung (Näherbringen des Glaubens) ist ein Teil davon,doch ist sie nicht die Wichtigste Botschafft,davon abgesehen sind alle Botschafften wichtig.Einseitig? In Hinbezug auf was? Klar ist die Quelle "Religiöser Herkunft", wir Diskutieren doch schließlich über eine Religion?

Wie bekräftigst Du deine Aussage mit der hochkultursansicht der Chinese . Und ich red von deren Ansichten im heute und im jetzt.

Hier mal zum Einstieg

Sinocentrism - Wikipedia, the free encyclopedia

In the late Ming and Qing periods, there was a belief in Chinese cultural circles that knowledge entering China from the West had already existed in China in the past. This trend of thought was known in Chinese as xi xue zhong yuan (西學中源, literally 'Western knowledge has Chinese origins'). Xi xue zhong yuan was a way to not only enhance the prestige of ancient Chinese learning, but also that of Western learning and make it more acceptable to the Chinese at that time. One notable example was Chouren Zhuan (畴人传, "Biographies of Astronomers and Mathematicians"), a book by the Qing dynasty scholar Ruan Yuan which adopted the point of view that some Western sciences had an ancient Chinese origin. Scholars such as Ruan saw astronomy and mathematics as a key to deciphering the ancient classics. Until the Sino-Japanese War, some intellectuals believed that some of the sciences and technologies coming from Europe were actually lost ancient Chinese knowledge.

Dieser Absatz erinnert doch stark an Amphion :)

Hier mal zum Einstieg

Sinocentrism - Wikipedia, the free encyclopedia

In the late Ming and Qing periods, there was a belief in Chinese cultural circles that knowledge entering China from the West had already existed in China in the past. This trend of thought was known in Chinese as xi xue zhong yuan (西學中源, literally 'Western knowledge has Chinese origins'). Xi xue zhong yuan was a way to not only enhance the prestige of ancient Chinese learning, but also that of Western learning and make it more acceptable to the Chinese at that time. One notable example was Chouren Zhuan (畴人传, "Biographies of Astronomers and Mathematicians"), a book by the Qing dynasty scholar Ruan Yuan which adopted the point of view that some Western sciences had an ancient Chinese origin. Scholars such as Ruan saw astronomy and mathematics as a key to deciphering the ancient classics. Until the Sino-Japanese War, some intellectuals believed that some of the sciences and technologies coming from Europe were actually lost ancient Chinese knowledge.

Dieser Absatz erinnert doch stark an Amphion :)
Hö?

ich mein nicht das mich so doll intressiert was Chinesen so über Griechen denken. Hab nur mit ihnen zu tun.

Und zum Rest, Du kannst zwar kein Video gucken, aber lesen könntest Du was da zum Video steht. Vielleicht steht da auch irgendwo ein Datum. Habe so in Erinnerung, dass ich das nicht so lange her gesehen hab im TV.

Ausserdem hab ich das Gefühl, weil ein paar Gr User hier wirklich manchem hier auf die Klöten gehen, dass alles was die anderen Gr hier einbringen zu deren Mist geschoben gehört.

Mir ist aber auch klar, dass wenn man so penetrant wie in der Schweizer Ricolawerbung ist es so manchem raushängt das Thema.

P.S. Was mir bei Dir aufgefallen ist, wenn wir mal davon absehen, dass Du Dich hier in Deinem eigenem Thread vom griechischen einlullen hast lassen, dass Du das schnelle Zucken hast wenns um griechische Themen geht. Nur so n Gefühl.

weil einige leute so blöd waren und anfingen den messias anzubeten. diese leute nennt man heute übrigens christen..

Ok dann bleibts trotzdem Unsinn bzw keine richtige Antwort, da ihr Mohammed eindeutig über Jesus stellt. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Standard wischi waschi von "wir machen keinen unterschied zwischen Propheten" - klar tut ihr das. Macht ja keinen Sinn, wieso muss ich dann Mohammed als gesandten Allahs annehmen um in den Himmel zu kommen? Oje macht ja schon wieder keinen Sinn.

mohammed (as) hat das selbe gepredigt wie jesus (as). die botschaft war dieselbe..aber egal

Auch so ein richtigest 0815 Müll Zitat. Während Jesus absolut auf Gewalt verzichtet und diese auf egal welche Art verboten hat, hatte Mohammed selbst Schlachten geführt. Wo findest du hier bitte einen Einklang?

Deine Argumentation ist einfach ein Fass ohne Boden und widersprüchlich bis zum geht nicht mehr, sowie die der meisten Muslime. Ist jetzt nicht wertend gemeint oder sonst irgendwie, aber es macht einfach keinen Sinn was du schreibst.

Ok dann bleibts trotzdem Unsinn bzw keine richtige Antwort, da ihr Mohammed eindeutig über Jesus stellt. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Standard wischi waschi von "wir machen keinen unterschied zwischen Propheten" - klar tut ihr das. Macht ja keinen Sinn, wieso muss ich dann Mohammed als gesandten Allahs annehmen um in den Himmel zu kommen? Oje macht ja schon wieder keinen Sinn.
Ist es denn so schwer 1 und 1 zusammenzuzählen? Mohammed wurde der Koran offenbart, das endgültige Wort Gottes. Das ist mitunter ein Grund, wieso Mohammed "höher" als Jesus steht.

Die können auf sonstwas warten, der Kriminelle wurde gekreuzigt und damit getötet worden.

Die Geschichte um den Jesus, den Du kennst, ist ein Produkt des Konstantin des Großen.
Er selbst glaubte an Sol Invictus (Apoll), und hat jeden Christen gezwungen, am tage seines Gottes den gebirtstag des Jesus zu feiert.

Mehr schreibe ich hierzu nicht.

Du denkst, dass deine Sicht der Dinge absolut ist. Du denkst, du hast den Dreh raus, doch du irrst dich und zwar gewaltig.
Solange du nicht verstehst, dass deine Sicht der Dinge auch nur relativ ist, wirst du keinen Schritt vorwärts kommen, sondern nur weiter abirren.

Du stellst die falschen Fragen. Versuch mal diese Frage zu beantworten. Warum tat er das? Konstantin der Grosse? Warum änderte er den Polytheismus, in "Monotheismus" um? Was bewegte ihn dazu?

Übrigens für uns Muslime bedeutet der griechische Begriff: Monotheismus, nichts weiter als der arabische Begriff: ISLAM. Sich nur dem EINEN Gott ergeben.
Ich habe absolut keine Ahnung warum er dies tat?! Er wundert mich sehr, doch ich habe wirklich keine Ahnung!

Des Weiteren was der Vielfalt anbelangt, da muss ich dich schon wieder korrigieren. Du erkennst die Einheit in der Vielfalt, das nennen wir Muslime TAWHID.
Sei aufrichtig und sieh dir die islamische Welt an und wenn du aufrichtig bist, wirst du die (Kulturelle-) Vielfalt erkennen, da kommst du nicht drum herum. Sieh dir den Muslim aus Indonesien an und vergleich ihn mit einem Muslim aus Arabien. Es ist dasselbe Shahada (~Glaubensbekenntnis), es ist dieselbe Aqida (~Grundfassung). Doch es sind zwei verschiedene Welten, die miteinander harmonieren. Das ist die Einheit in der Vielfalt.

Du machst es dir sehr einfach. Doch deine Unkenntnis über den Islam (~Monotheismus) ist das Gleichnis der Unkenntnis jener, denen du vorwirfst, über deinen Humanismus. Du bist das Spiegelbild für deine eigene begrenzte Wahrnehmung.

Du magst Begriffe, doch damit reitest nur auf die äussere Schale. Du glaubst allen Ernsten dein Humanismus wäre in der westlichen Zivilisation erhalten geblieben. Du hast keine Ahnung was und wer die westliche Zivilisation, in ihren Kern, ist. Du erkennst in ihr die Vielfalt, ich hingegen sehe genau das Gegenteil. Ich sehe eine besessene globale Mission, die darauf ist die ganze Welt in einen riesen McDonalds zu transformieren.

Doch du bist nicht der Einzige. Einige Christen sagen, ihre Religion wäre in der westlichen Zivilisation erhalten geblieben. Dasselbe behaupten die Juden. Und ich frage mich, warum sind alle nur davon besessen.

Ich weiss nicht viel über deinen Humanismus, gebe gerne zu. Ich hatte mal früher etwas übrig für die Philosophen, doch (alhamdulillah) habe ich mich für meinen Propheten (saws) entschieden. Ich weiss, er (saws) ist ein Araber, ja. Ich weiss er (saws) war ein Analphabet, ja. Ich weiss, er (saws) war kein Aristokrat. Ich weiss, er (saws) war kein König, Ja, ich weiss er (saws) war ein Waisenkind. Ich weiss, er (saws) gehörte nicht zu der Elite. Ich weiss er (saws) ist nicht viel gereist, nicht mal Arabien verlassen. Doch das macht ihm (saws) umso mehr geheimnisvoller.

Ihr könnt doch nicht einige Fakten ignorieren. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, noch in der Weltgeschichte, den man so nachgeahmt hat, wie den Propheten (saws) des Islams. Wisst ihr, Milliarden von Menschen ahmen und eifern ihn (saws) nach. Über den ganzen Globus verteilt. Mit nachahmen meine ich extrem bis ins Detail. Für den Muslim, das perfekte Model eines Menschen. Es blieb nichts geheim. Menschen verteilt über den Globus versuchen so wie er (saws) zu sprechen, versuchen so wie er (saws) zu essen, versuchen so wie er (saws) auszusehen, obwohl sie noch nie ein Bild von ihn (saws) je gesehen haben.

Doch leider schaffen wir es nicht die Oberfläche zu durchdringen. Wir schaffen es über den Bart nicht hinaus. Wir schaffen es nicht mehr in sein Herz durchzudringen.

Ihr seid ein wenig zu spät, wenn ihr versucht seinen Namen (saws) zu verschmutzen.

Muslim

Zuletzt bearbeitet:

mohammed (as) ist für uns der beste mensch der jemals gelebt hat. ein gläubiger mensch akzeptiert alle propheten, angefangen bei adam (as) bis hin zu mohammed (as). steht irgendwo in der bibel, dass nach jesus kein prophet mehr kommen wird?

Auch so ein richtigest 0815 Müll Zitat. Während Jesus absolut auf Gewalt verzichtet und diese auf egal welche Art verboten hat, hatte Mohammed selbst Schlachten geführt. Wo findest du hier bitte einen Einklang?

Deine Argumentation ist einfach ein Fass ohne Boden und widersprüchlich bis zum geht nicht mehr, sowie die der meisten Muslime. Ist jetzt nicht wertend gemeint oder sonst irgendwie, aber es macht einfach keinen Sinn was du schreibst.

gibt es für dich also nur jesus? was ist mit moses, noah und den ganzen anderen propheten, die in der bibel erwähnt werden? was ist mit david? führte dieser etwa keinen krieg? du bist verblendet. alle propheten predigten den reinen monotheismus. als ihre botschaft verfälscht wurde, sandte allah neue propheten zu den völkern um sie zu warnen. mohammed (as) ist der letzte prophet, der an die gesamte menschheit gesandt wurde.

Eine Sache die ich nie verstanden habe - Wenn Jesus auch laut dem Islam der Messias sein soll, wieso braucht man dann Mohammed?

…weil er, der Messias (a.s.), nicht am Kreuz gestorben ist und die Geschichte (das Finale) nicht zu Ende ist.
…weil dieses gewaltige Verbrechen, versuchte- Kreuzigung, einen Nachspiel hat.
…weil seine (a.s.) Mission nicht vollendet ist.
…weil er (a.s.) noch eine Rechnung offen hat.
…weil er (a.s.) der Messias sein muss, der König über Jerusalem!

Es soll nicht sein, dass die Geschichte endet, ohne dass wir noch einmal bestätigt bekommen, was damals an diesem Kreuz wirklich geschah.
Kein Prophet (a.s.) ist gekommen und ist gegangen, ohne seine Mission zu erfüllen.
Und die Mission des Messias (a.s.) ist der Messias zu sein, mit allem was dazu gehört, ob der Sicherheitsrat in New York passt oder nicht, ist irrelevant.

Das aller erzählt dir Muhammad (saws). Darum brauchen wir ihm (saws).

Sazan und ich bekommen Verwarnung weil er die Christen blöd nennt. Aber das unser Prophet hier mehrmals als Kinderschänder hingestellt wurde geht in Ordnung.

Zurück
Oben