Die können auf sonstwas warten, der Kriminelle wurde gekreuzigt und damit getötet worden.
Die Geschichte um den Jesus, den Du kennst, ist ein Produkt des Konstantin des Großen.
Er selbst glaubte an Sol Invictus (Apoll), und hat jeden Christen gezwungen, am tage seines Gottes den gebirtstag des Jesus zu feiert.
Mehr schreibe ich hierzu nicht.
Du denkst, dass deine Sicht der Dinge absolut ist. Du denkst, du hast den Dreh raus, doch du irrst dich und zwar gewaltig.
Solange du nicht verstehst, dass deine Sicht der Dinge auch nur relativ ist, wirst du keinen Schritt vorwärts kommen, sondern nur weiter abirren.
Du stellst die falschen Fragen. Versuch mal diese Frage zu beantworten. Warum tat er das? Konstantin der Grosse? Warum änderte er den Polytheismus, in "Monotheismus" um? Was bewegte ihn dazu?
Übrigens für uns Muslime bedeutet der griechische Begriff: Monotheismus, nichts weiter als der arabische Begriff: ISLAM. Sich nur dem EINEN Gott ergeben.
Ich habe absolut keine Ahnung warum er dies tat?! Er wundert mich sehr, doch ich habe wirklich keine Ahnung!
Des Weiteren was der Vielfalt anbelangt, da muss ich dich schon wieder korrigieren. Du erkennst die Einheit in der Vielfalt, das nennen wir Muslime TAWHID.
Sei aufrichtig und sieh dir die islamische Welt an und wenn du aufrichtig bist, wirst du die (Kulturelle-) Vielfalt erkennen, da kommst du nicht drum herum. Sieh dir den Muslim aus Indonesien an und vergleich ihn mit einem Muslim aus Arabien. Es ist dasselbe Shahada (~Glaubensbekenntnis), es ist dieselbe Aqida (~Grundfassung). Doch es sind zwei verschiedene Welten, die miteinander harmonieren. Das ist die Einheit in der Vielfalt.
Du machst es dir sehr einfach. Doch deine Unkenntnis über den Islam (~Monotheismus) ist das Gleichnis der Unkenntnis jener, denen du vorwirfst, über deinen Humanismus. Du bist das Spiegelbild für deine eigene begrenzte Wahrnehmung.
Du magst Begriffe, doch damit reitest nur auf die äussere Schale. Du glaubst allen Ernsten dein Humanismus wäre in der westlichen Zivilisation erhalten geblieben. Du hast keine Ahnung was und wer die westliche Zivilisation, in ihren Kern, ist. Du erkennst in ihr die Vielfalt, ich hingegen sehe genau das Gegenteil. Ich sehe eine besessene globale Mission, die darauf ist die ganze Welt in einen riesen McDonalds zu transformieren.
Doch du bist nicht der Einzige. Einige Christen sagen, ihre Religion wäre in der westlichen Zivilisation erhalten geblieben. Dasselbe behaupten die Juden. Und ich frage mich, warum sind alle nur davon besessen.
Ich weiss nicht viel über deinen Humanismus, gebe gerne zu. Ich hatte mal früher etwas übrig für die Philosophen, doch (alhamdulillah) habe ich mich für meinen Propheten (saws) entschieden. Ich weiss, er (saws) ist ein Araber, ja. Ich weiss er (saws) war ein Analphabet, ja. Ich weiss, er (saws) war kein Aristokrat. Ich weiss, er (saws) war kein König, Ja, ich weiss er (saws) war ein Waisenkind. Ich weiss, er (saws) gehörte nicht zu der Elite. Ich weiss er (saws) ist nicht viel gereist, nicht mal Arabien verlassen. Doch das macht ihm (saws) umso mehr geheimnisvoller.
Ihr könnt doch nicht einige Fakten ignorieren. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, noch in der Weltgeschichte, den man so nachgeahmt hat, wie den Propheten (saws) des Islams. Wisst ihr, Milliarden von Menschen ahmen und eifern ihn (saws) nach. Über den ganzen Globus verteilt. Mit nachahmen meine ich extrem bis ins Detail. Für den Muslim, das perfekte Model eines Menschen. Es blieb nichts geheim. Menschen verteilt über den Globus versuchen so wie er (saws) zu sprechen, versuchen so wie er (saws) zu essen, versuchen so wie er (saws) auszusehen, obwohl sie noch nie ein Bild von ihn (saws) je gesehen haben.
Doch leider schaffen wir es nicht die Oberfläche zu durchdringen. Wir schaffen es über den Bart nicht hinaus. Wir schaffen es nicht mehr in sein Herz durchzudringen.
Ihr seid ein wenig zu spät, wenn ihr versucht seinen Namen (saws) zu verschmutzen.
Muslim