Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine Frage an die Türken und Serben...

Silver

Gesperrt
Ganz kurz...

Das wichtigste Tothemtier bei den Türken ist der Wolf.....bei den Serben ebenfalls...

Bei beiden Völkern wurde und wird er benutzt um irgendwie etwas starkes darzustellen...wie z.Bsp. irgendwelche Freischärlergruppierungen, Militär etc.etc. der Serben im Jugo-Krieg und bei den Türken die Nazis die Bozkurts genannt werden....

Hier zwei einfache Beispiele die auch hier im Forum sehr häufig von Serben und Türken benutzt werden.....

SERBISCH=

Türkisch=

Meine Frage....Wie oder woher kommt es zu dieser Ähnlichkeit....???:-s:-s:-s

Vielleicht hat es ja was damit zu tun

bakvm5o3mr7u6y80m.jpg

Lol, na und? Der Wolf ist eben ein "starkes" Raubtier, die türkischen Polizisten tragen auch ein byzantinisches Emblem auf ihrer Uniform (Schulter). Wenn du jetzt damit die Serben als Türken abstempeln willst, dann tust du mir ehrlich leid, Dallas.

Lol, na und? Der Wolf ist eben ein "starkes" Raubtier, die türkischen Polizisten tragen auch ein byzantinisches Emblem auf ihrer Uniform (Schulter). Wenn du jetzt damit die Serben als Türken abstempeln willst, dann tust du mir ehrlich leid, Dallas.

NEIN bin nicht auf sowas aus.....mich interessiert der GESCHICHTLICHE HINTERGRUND.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN bin nicht aus sowas aus.....mich interessiert der GESCHICHTLICHE HINTERGRUND.

Willst du auf´s Osmanli Imparatorlugu ansprechen? Nein... die Türken kommen aus Zentralasien und teilweise aus Süd und Ost Sibirien, die Slawen hingegen aus West Sibirien, in diesen Gebieten sind Wölfe nicht unbedingt selten, daher... bei den Russen ist es zwar offiziel der "Bär", bei ihren Speznaz Einheiten aber, tragen sie auch einen Wolf als Emblem, geschichtlich kann man es aber nur bei den Türken ansehen, bei den Slawen weiss ich´s nicht so recht, musste Smirnoff fragen, denke aber, dass es bei den Slawen (Serben in dem Falle) KEINEN geschichtlichen Hintergrund gibt.

Willst du auf´s Osmanli Imparatorlugu ansprechen? Nein... die Türken kommen aus Zentralasien und teilweise aus Süd und Ost Sibirien, die Slawen hingegen aus West Sibirien, in diesen Gebieten sind Wölfe nicht unbedingt selten, daher... bei den Russen ist es zwar offiziel der "Bär", bei ihren Speznaz Einheiten aber, tragen sie auch einen Wolf als Emblem, geschichtlich kann man es aber nur bei den Türken ansehen, bei den Slawen weiss ich´s nicht so recht, musste Smirnoff fragen, denke aber, dass es bei den Slawen (Serben in dem Falle) KEINEN geschichtlichen Hintergrund gibt.

Genau das interessiert mich neben den Türkischen Hintergrund...

Genau das interessiert mich neben den Türkischen Hintergrund...

Sowas ist ganz normal bei Soldaten... sie nehmen irgendein starkes Raubtier dass sie wohl am besten repräsentiert, sotzusagen für die "Coolness" und auch ein kleiner Schub für die Psyche.

PS: Mein Fehler, bei den Speznaz ist es der Bär, nicht der Wolf

Sowas ist ganz normal bei Soldaten... sie nehmen irgendein starkes Raubtier dass sie wohl am besten repräsentiert, sotzusagen für die "Coolness" und auch ein kleiner Schub für die Psyche.

PS: Mein Fehler, bei den Speznaz ist es der Bär, nicht der Wolf

Also noch Mall...die Frage lautete WIESO SIE DEN WOLF ALS STARKES SYMBOL BENUTZEN UND HAT ES IRGENDEINEN GESCHICHTLICHEN HINTERGRUND???

Das weiss ich auch, dass jedes Volk ein starkes Tier hat, das SEIN VOLK AM BESTEN SYMBOLISIERT. So wie bei uns in Mazedonien der Löwe.

es geht nicht darum wer was benutzt..es geht darum, WIESO sie genau dieses Tier benutzen..und die Türken und die Serben benutzen das Gleiche...verstehst du jetzt...

Die Frage wurde anders gestellt.

Das hat keinen geschichtlichen Hintergrund, militärische Einheiten hatten nunmal verschiedene Tiere als Symbol, hier in diesem Fall halt der Wolf als Zeichen der Crvene Beretke(Rote Barette) bzw. der JSO.
Crvene Beretke ? Wikipedia

Hier zB. die "Schwarzen Schwäne"(Crni Labudovi):
BiHvojCrniLabudovi.jpg

Eine bosnische Spezialeinheit.

Dieses Totem ist nicht typisch Türkisch oder Serbisch, dieses Totemtier gibts überall wo es Wölfe gibt und wird überall als Zeichen der Stärke benutzt!

Sie sind halt alle auch Indianer!

Zurück
Oben