Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine Frage an die Türken und Serben...

Was die beiden Völker gemeinsam haben, ist, dass sie die beiden größten Völkermörder auf dem Balkan sind.
 
Ganz kurz...

Das wichtigste Tothemtier bei den Türken ist der Wolf.....bei den Serben ebenfalls...

Bei beiden Völkern wurde und wird er benutzt um irgendwie etwas starkes darzustellen...wie z.Bsp. irgendwelche Freischärlergruppierungen, Militär etc.etc. der Serben im Jugo-Krieg und bei den Türken die Nazis die Bozkurts genannt werden....


Hier zwei einfache Beispiele die auch hier im Forum sehr häufig von Serben und Türken benutzt werden.....

SERBISCH=


Türkisch=



Meine Frage....Wie oder woher kommt es zu dieser Ähnlichkeit....???:-s:-s:-s


Frag dich doch lieber wieso so viele Länder nen Adler in Wappen haben !?
 
Was die beiden Völker gemeinsam haben, ist, dass sie die beiden größten Völkermörder auf dem Balkan sind.

st_facepalm.gif
 
was sollen die crvene beretke sonst nehmen als starkes tier, was gibtsn so in serbien davon, eigentlich fast nur wölfe, also nimmt man einen wolf, oder sollen die ne weiße taube nehmen?:toothy8:

Meiner Meinung nach hat das mit der Stärke nichts zu tun. Ein Wolf ist garnichtmal so stark, aber er ist sehr FURCHTERREGEND. Ich denke es dient mehr so die Gegner damit abzuschrecken.
Überlegt mal wer sieht denn gern einen Wolf im Wald, der Schreck ist sehr groß obwohl so ein Wolf kaum stärker oder überhauptnicht stärker ist als ein Kampfhund wie ein Rottweiler.
 
Göktürkische mythologie.

Eines der Mythen ist die Ergenekon.

Kurz gefasst.
eines der Göktürkischen Stämme lässt sich nach einem krieg mit ihren familien in einem land nieder was sehr fruchtbar ist.
Um dieses land zu erreichen müssen sie einen sehr schweren weg überwinden, dann lassen sie sich in einem geeigneten gebiet nieder und nennen dieses gebiet ERGENEKON, dort verbringen sie 400 jahre und vermehren sich so dass dieses gebiet nicht mehr reicht.

Sie beschliessen dieses Tal zu verlassen aber die wege nach aussen sind durch die berge versperrt, daraufhin erzählt ein mann dass sie eines der berge warm machen müssen und es zum schmelzen bringen müssen.

Die Männer bauen aus leder und baumstämmen einen riesigen blasebalg, eine seite des berges bringen sie dann mit viel holz zum glühen und bringen es zum schmelzen. Dort wartet ein Grauerwolf auf sie und führt sie dann aus diesem tal welches mit bergen umgeben ist.

dieser tag wird dann als feiertag angenommen. Dann rächen sie sich an ihren feinden nach 400 jahren.

Der andere mythos vom Grauen Wolf..
Die Göktürken verlieren einen krieg ein Göktürkischer Junge wir gefangen ihm werden die beine die arme abgehackt und in ein sumpf geworfen, ein weiblicher wolf findet den jungen und zieht ihn auf, die Grauewölfin paart sich dann mit dem Jungen die wölfin wird schwanger. Die Grauewölfin bringt 10 jungen auf die welt,jeder dieser 10 Jungen bildet einen stamm...

Die Wölfin heisst BOZKURT ASENA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben