Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine Frage an die Türken und Serben...

bla bla bla typisch griechisch..

Die Türken haben im allgemeinen eine sehr grosse und alte Geschichte...und ja du weisst auch, dass ich die Geschichte der Türken eig. ganz gut kenne....hoffe ich auf jeden Fall...:-D

Ich habe mich jahrelang mit der Türkischen Geschichte auseinandergesetzt...man kann sie bis 2000 v.Chr. zurückdatieren...und wenn man den Tengrismus bzw. den alten Shamanischen Glauben der Mittelasiatischen Völker hinzuzieht, dann existiert die Türkische Kultur bzw. die Mittelasiatische Kultur weit mehr als 20`000 Jahre....

Mich interessiert hier eben der Serbische Anteil dieser Anbetung des Wolfes, die in dieser Art nur bei euch vorhanden ist...

Was viele Serben bzw. Serbokroaten vergessen ist die Tatsache, dass sie neben der Slawischen auch einer TÜRKISCHEN KULTUR ENTSPRINGEN.. Die AWAREN zählen neben den Slawen ebenfalls zu den Vorfahren der Serben bzw. Serbokroaten...nur eben...die Serbokroaten vergessen diese Tatsache sehr gerne...wegen dem Osmanischen Reich, Religion etc.etc.

Dies ist nicht abwegig gemeint....es ist Tatsache..und diese Tatsache, eben dass sie die Serben bzw. Serbokroaten auch einen grossen Türkischen Ursprung mit dem AWARISCHEN Reich haben, sollte hier nicht ausser Acht gelassen werden...

Ich denke, dass das sehr wichtige Symbol der Serben eben der Wolf, eine Erinnerung an die zum Teil Türkische Herkunft ihres Volkes ist...

Sie sind zwar Slawen aber sie stammen auch von AWAREN ab...aber auch die Kroaten waren im Awarischen Reich...( sowieso ein Brudervolk bzw. das Selbe).

Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich lesen will, wie jemand sein Volk aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und auch zugibt, nicht rein zu sein....denn ich lese heir immer " WIR haben dies, WIR haben DAS...blablabla....aber wer sind diese WIR??

In Mazedonien gibt es natürlich auch viele die Türkisch aussehen etc.etc...500 jahre sind eine sehr lange Zeit..natürlich das Selbe in der Türkei....

Aber darum gings mir hier nicht......ich suchte die Verbindung beider Völker eben der Serben und Türken , die durch dieses grosse Symbol dargestellt wird.

Ganz kurz...

Das wichtigste Tothemtier bei den Türken ist der Wolf.....bei den Serben ebenfalls...

Bei beiden Völkern wurde und wird er benutzt um irgendwie etwas starkes darzustellen...wie z.Bsp. irgendwelche Freischärlergruppierungen, Militär etc.etc. der Serben im Jugo-Krieg und bei den Türken die Nazis die Bozkurts genannt werden....

Hier zwei einfache Beispiele die auch hier im Forum sehr häufig von Serben und Türken benutzt werden.....

SERBISCH=

Türkisch=

Meine Frage....Wie oder woher kommt es zu dieser Ähnlichkeit....???:-s:-s:-s

Bei uns trat der Wolf schon vor der Entstehung von Serbien auf.
552 nach Christus war er schon Symbol der Göktürken.

PS: Wir haben einen Grauen Wolf und keinen Braunen

Der Wolf ist ein magisches Symbol....den Sohn Vuk zu nennen, soll angeblich vor Hexen schützen....
Ausserdem ist Serbien dann auch noch ein Adlerland.

Zurück
Oben