Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS

Mare-Car schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Mare-Car schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
ti fazoni ce uvijek biti, ne samo medu srbima, nego i medu muslimanima i hrvatima. dosta hrvata ne vole hercegovce, bosnjaci ne vole sandzaklije i tako dalje. nista novo jer balkan ne moze bez predrasuda.

Sandzaklije su muslimanski Srbi, ili su sada svi Muslimanski Jugosloveni jedna etnicka grupa??? :?

ima veliki dio koji je priznat kao bosnjaci i tako i sami sebe zovu. to nije moje misljenje nego njihovo i priznato je.

Ahh, ne, ali pitam te. Dali je to sad da su svi muslimani koji pripadaju Jugoslovenkom Narodu automatski upadaju u etniku muslimana??? Ili se jos prvo broje kao (Etnicka Grupa) - Musliman i onda tek ako hocu kao Bosnjaci?

hoces da ti ja iskreno kazem kako ja razlikujem? po papak i raja, to je sve. sandzaklije su bosnjaci jer se tako definisu, boli me kurac za njih jer su mozda bosnjaci ali nikad bosanci, radi toga ih u bosni zovu siptari.
 
A sta je razlika izmedju SRBIN i SRBIJANAC? Ist doch dasselbe, nur dass da ein sprachlicher Unterschied besteht.

Wir Serben in Serbien nennen uns SRBI, während die RS-Serben uns SRBIJANCI nennen, aber das hat doch nichts mit "Herabstufung" zu tun?

Ich kenn einige RS-Serben, die sich für was "besseres" halten und immer betonen sie seien Serben aus der REPUBLIKA SRPSKA...

Dann gibt es noch diejenigen, die sich bei mir beschweren, weshalb sie während des Krieges so unfreundlich in Serbien aufgenommen wurden. :roll: :roll:

Die Vorurteile die wir gegeneinander haben kommen nicht von ungefähr.
 
Teslic-Lady schrieb:
Ist für euch jeder Serbe gleich oder gibt es Unterschiede?
Vorurteile gegebüber uns SERBE aus RS hab ich oft gehört ja z.B das wir keine richtigen Serben sind ... Ich finde es scheisse, das unsere eigenen Landsleute uns so behandeln, Punkt :!: :!: :!:

Bei mir sins alle Serben gleich, egal ob aus Serbien oder Rs oder aus Kroatien

Alle Serben sind die gleichen Serben, wie könnte es da auch unterschiede geben. Serbe = Serbe!!
 
Vuk schrieb:
Teslic-Lady schrieb:
Ist für euch jeder Serbe gleich oder gibt es Unterschiede?
Vorurteile gegebüber uns SERBE aus RS hab ich oft gehört ja z.B das wir keine richtigen Serben sind ... Ich finde es scheisse, das unsere eigenen Landsleute uns so behandeln, Punkt :!: :!: :!:

Bei mir sins alle Serben gleich, egal ob aus Serbien oder Rs oder aus Kroatien

Alle Serben sind die gleichen Serben, wie könnte es da auch unterschiede geben. Serbe = Serbe!!

Der gleichen Meinung bin ich auch!
Es gibt nur Serben.
Der Begriff Srbijanci kam erst mit Tito um die Serben zu teilen....wie auch Montenegriner, die in Wahrheit Serben sind aber manche so ungebildet sind und sich deswegen Montenegriner nennen weil sie auf diesem Gebiet leben.
Die Serben welche betonen sie kämen aus der RS haben recht, sie wollen nur damit zeigen dass sie BiH nicht mögen.


Was Vorurteile angeht....es gibt gute und weniger gute Serben, wie bei allen Menschen, egal wo sie herkommen, dass hat aber nichts mit der Herkunft zu tun, vielmehr
ist es der Charakter welcher ihnen zum großen Teil aus dem Elternhaus "mitgegeben" wurde.

Gruß

Euer lieber MAUZER!

8)
 
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Die Serben welche betonen sie kämen aus der RS haben recht, sie wollen nur damit zeigen dass sie BiH nicht mögen.

warum leben sie in einem land, das sie nicht mögen??? komisch oder?

:roll:

Wieso mögen die Serben die RS nicht?

RS in BiH, sie mögen BiH nicht, also auch ihre heimat nicht. was daran war jetzt kompliziert? ok, außer dass du scheinbar dagegen bist, dass jeder an dem platz lebt wo er geboren und aufgewachsen ist, denn dann wäre die RS viel, aber nicht ethnisch eindeutig.
 
BalkanSurfer schrieb:
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Die Serben welche betonen sie kämen aus der RS haben recht, sie wollen nur damit zeigen dass sie BiH nicht mögen.

warum leben sie in einem land, das sie nicht mögen??? komisch oder?

:roll:

Wieso mögen die Serben die RS nicht?

RS in BiH, sie mögen BiH nicht, also auch ihre heimat nicht. was daran war jetzt kompliziert? ok, außer dass du scheinbar dagegen bist, dass jeder an dem platz lebt wo er geboren und aufgewachsen ist, denn dann wäre die RS viel, aber nicht ethnisch eindeutig.

RS ist etwas eigentständiges kleiner.
 
Zurück
Oben