Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS

Vuk schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Die Serben welche betonen sie kämen aus der RS haben recht, sie wollen nur damit zeigen dass sie BiH nicht mögen.

warum leben sie in einem land, das sie nicht mögen??? komisch oder?

:roll:

Wieso mögen die Serben die RS nicht?

RS in BiH, sie mögen BiH nicht, also auch ihre heimat nicht. was daran war jetzt kompliziert? ok, außer dass du scheinbar dagegen bist, dass jeder an dem platz lebt wo er geboren und aufgewachsen ist, denn dann wäre die RS viel, aber nicht ethnisch eindeutig.

RS ist etwas eigentständiges kleiner.

a gdje bi ono konzulat?
 
BalkanSurfer schrieb:
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Die Serben welche betonen sie kämen aus der RS haben recht, sie wollen nur damit zeigen dass sie BiH nicht mögen.

warum leben sie in einem land, das sie nicht mögen??? komisch oder?

:roll:

Wieso mögen die Serben die RS nicht?

RS in BiH, sie mögen BiH nicht, also auch ihre heimat nicht. was daran war jetzt kompliziert? ok, außer dass du scheinbar dagegen bist, dass jeder an dem platz lebt wo er geboren und aufgewachsen ist, denn dann wäre die RS viel, aber nicht ethnisch eindeutig.

Egal wie oft man den Namen eines Staates, in diesem Fall BiH wiederholt,
leben wird so ein Staat nicht.
Wenn du es bis jetzt nicht gewusst hast, dann lebt jeder Staat nur duch den Glauben seiner Bevölkerung an das System auf dem er aufgebaut ist.
Wenn die Bevölkerung bzw. ein Teil der Bevölkerung nicht an diesen Staat glaubt und ihn in jeder nur erdenklichen Art und Weise untergräbt, dann ist so ein Staat nicht lebensfähig.
Dies ist der Fall in BiH.
Dort glauben sogar zwei Völker an BiH nicht, Serben und Kroaten.

Der einzigste Grund warum sich die moslemischen Bewohner Bosniens
an BiH festklammern sind ihre Existenzängste.
Sie wären durch die Teilung BiH in einem "Kessel" sehr leicht zu kontrollieren.....aber es hilft sehr wenig diese Geschichten ewig breitzutreten....hab sie des Öfteren im BF gepostet....

Die Serben werden ihren eigenen Weg gehen, weil das der Wille eines ganzen Volkes ist.

Gruß

Euer lieber MAUZER!

8)
 
ich habs dir doch mehrmals erklärt mauzer und vor allem erklärt, dass es offensichtlich ist in welche richtung die entwicklung geht. die rs gewinnt nicht an selbständigkeit sondern verliert an dieser. den staat bih sollte es angeblich bereits 1992 nicht mehr geben und er steht immernoch.

wieso gehst du nicht auf das andere thema ein? bist du nun dafür dass jeder dort lebt wo er geboren wurde und aufwuchs oder bist du dagegen?
 
BalkanSurfer schrieb:
ich habs dir doch mehrmals erklärt mauzer und vor allem erklärt, dass es offensichtlich ist in welche richtung die entwicklung geht. die rs gewinnt nicht an selbständigkeit sondern verliert an dieser. den staat bih sollte es angeblich bereits 1992 nicht mehr geben und er steht immernoch.

wieso gehst du nicht auf das andere thema ein? bist du nun dafür dass jeder dort lebt wo er geboren wurde und aufwuchs oder bist du dagegen?

Aber schau mal so gut wie alle Kroaten in BiH haben den kroat. Pass ,die wollen den maden bih-pass nicht und wählen nichtmal für das land in dem sie leben!
 
BalkanSurfer schrieb:
ich habs dir doch mehrmals erklärt mauzer und vor allem erklärt, dass es offensichtlich ist in welche richtung die entwicklung geht. die rs gewinnt nicht an selbständigkeit sondern verliert an dieser. den staat bih sollte es angeblich bereits 1992 nicht mehr geben und er steht immernoch.

wieso gehst du nicht auf das andere thema ein? bist du nun dafür dass jeder dort lebt wo er geboren wurde und aufwuchs oder bist du dagegen?

Lese dir meine Beiträge genauer durch.
Mir ist es egal wo jemand leben will oder nicht.
Ich lebe auch in Deutschland und es stört mich nicht.

NOCH MAL zum mitschreiben.
BiH wird nie mehr das sein was es mal war.
Es wird ein Staat aus zwei Republiken sein!
Vielleicht auch aus drei....mal sehen wie sich die Kroaten anstellen.
Und du weißt bestimmt wie das mit Republiken so ist.
Eines Tages wollen sich die Leute trennen genauso wie BiH aus Jugoslawien raus wollte....du musst nur geduld haben.....die Zeit wird kommen.


P.S. Wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
 
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
ich habs dir doch mehrmals erklärt mauzer und vor allem erklärt, dass es offensichtlich ist in welche richtung die entwicklung geht. die rs gewinnt nicht an selbständigkeit sondern verliert an dieser. den staat bih sollte es angeblich bereits 1992 nicht mehr geben und er steht immernoch.

wieso gehst du nicht auf das andere thema ein? bist du nun dafür dass jeder dort lebt wo er geboren wurde und aufwuchs oder bist du dagegen?

Lese dir meine Beiträge genauer durch.
Mir ist es egal wo jemand leben will oder nicht.
Ich lebe auch in Deutschland und es stört mich nicht.

NOCH MAL zum mitschreiben.
BiH wird nie mehr das sein was es mal war.
Es wird ein Staat aus zwei Republiken sein!
Vielleicht auch aus drei....mal sehen wie sich die Kroaten anstellen.
Und du weißt bestimmt wie das mit Republiken so ist.
Eines Tages wollen sich die Leute trennen genauso wie BiH aus Jugoslawien raus wollte....du musst nur geduld haben.....die Zeit wird kommen.

es ist doch ganz einfach, denn es gibt zwei möglichkeiten:
1. du bist dafür, dass jeder da leben kann wo er herkommt, dann aber hat die RS keinen sinn mehr, da sie nicht mal annähernd so ethnisch rein ist wie jetzt.
2. du bist dagegen, aber dann befürwortest du verteibungen auf allen seiten.

die entscheidung liegt nicht bei mir und wie ich sagte die entwicklung geht eher richtung von aufhebung der rs als in die richtung der eigenständigkeit. der erste anfang vom ende sind die wirtschaftspläne mit den ethnisch unabhängigen zonen.

@sokol:
die, die kroatische pässe haben, haben meist beide pässe. erkundige dich mal ;)
 
BalkanSurfer schrieb:
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
ich habs dir doch mehrmals erklärt mauzer und vor allem erklärt, dass es offensichtlich ist in welche richtung die entwicklung geht. die rs gewinnt nicht an selbständigkeit sondern verliert an dieser. den staat bih sollte es angeblich bereits 1992 nicht mehr geben und er steht immernoch.

wieso gehst du nicht auf das andere thema ein? bist du nun dafür dass jeder dort lebt wo er geboren wurde und aufwuchs oder bist du dagegen?

Lese dir meine Beiträge genauer durch.
Mir ist es egal wo jemand leben will oder nicht.
Ich lebe auch in Deutschland und es stört mich nicht.

NOCH MAL zum mitschreiben.
BiH wird nie mehr das sein was es mal war.
Es wird ein Staat aus zwei Republiken sein!
Vielleicht auch aus drei....mal sehen wie sich die Kroaten anstellen.
Und du weißt bestimmt wie das mit Republiken so ist.
Eines Tages wollen sich die Leute trennen genauso wie BiH aus Jugoslawien raus wollte....du musst nur geduld haben.....die Zeit wird kommen.

es ist doch ganz einfach, denn es gibt zwei möglichkeiten:
1. du bist dafür, dass jeder da leben kann wo er herkommt, dann aber hat die RS keinen sinn mehr, da sie nicht mal annähernd so ethnisch rein ist wie jetzt.
2. du bist dagegen, aber dann befürwortest du verteibungen auf allen seiten.

die entscheidung liegt nicht bei mir und wie ich sagte die entwicklung geht eher richtung von aufhebung der rs als in die richtung der eigenständigkeit. der erste anfang vom ende sind die wirtschaftspläne mit den ethnisch unabhängigen zonen.

@sokol:
die, die kroatische pässe haben, haben meist beide pässe. erkundige dich mal ;)

Wie schwer ist es nen bosnischen zu bekommen,kann man den net einfach kaufen?Interessiert mich will auch einen !
 
kaufen kannst du mit viel glück und connection in der RS, da wurden auch die meisten unter der hand rausgegeben, wobei ich glaube, dass du es inzwischen vergessen kannst. naja, ich hab mir insgesamt drei gesichert :D
 
BalkanSurfer schrieb:
kaufen kannst du mit viel glück und connection in der RS, da wurden auch die meisten unter der hand rausgegeben, wobei ich glaube, dass du es inzwischen vergessen kannst. naja, ich hab mir insgesamt drei gesichert :D

naja eigentlich müsste ich einen pass bekommen,ich wurde ja in bosanski brod so in etwa geboren!
 
Sokol schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
kaufen kannst du mit viel glück und connection in der RS, da wurden auch die meisten unter der hand rausgegeben, wobei ich glaube, dass du es inzwischen vergessen kannst. naja, ich hab mir insgesamt drei gesichert :D

naja eigentlich müsste ich einen pass bekommen,ich wurde ja in bosanski brod so in etwa geboren!

kommt immer drauf an ob du beweise hast dafür. also rodni list zum beispiel. ich hoffe für dich wird es so einfach wie bei mir mit dem kroatischen :D
 
Zurück
Oben